Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanaCeline, 26. SSW am 23.07.2022, 5:52 Uhr

Hilfe !

Hallo zusammen
Ich muss mich mal auskotzen. Ich weiß es ist jammern auf dem höchsten Niveau aber meine Nerven sind am Ende !
Ausgerechnet bin ich für den 1.11 werde aber aufgrund diverser Bauch OPs einen Kaiserschnitt bekommen ( 14-7 Tage vorher )
Ich arbeite in der Pflege (Vollzeit) und habe einen großen Hund mit dem ich viel raus gehe. Mein Tag war bis März also straff.
Tja dank Corona und der allgemeinen Gefahren des Jobs für das Ungeborene bin ich seit Ende März im Berufsverbot.
Da war noch alles prima. Dann kam die Welle der Übelkeit und ich lag ganze 7 Wochen flach. Mir war nur noch schlecht. Sogar nachts nichts ging mehr . Dank Cariban habe ich ganz gut durchgehalten. Nicht mal räuspern konnte ich mich ohne zu würgen.
Das ging bis zur 16 Woche so. Dann kam die Energie , ich sah aus wie das blühende Leben und ich fing an Fahrrad zu fahren und freute mich nun auf meine aktive Schwangerschaft.
Ja was soll ich sagen. Pustekuchen.
Was soll ich sagen ?
Ich bin vor 5 Wochen derart umgeknickt, dass ich einen doppelten Bänderriss und eine wadenbeinköpfchen Fraktur habe.
Mein Fuß sah 3 Wochen aus wie von einem Mammut, meine letzten 3 Zehen waren komplett taub und ich konnte die 4 Wochen nicht bewegen. Jetzt wird es langsam besser aber belasten ist nicht.
Und jetzt noch das beste : vor 3 Wochen fing es an : Symphysenlockerung.
Junge junge junge. Schlafen auf der Seite tut weh , sitzen , zu langes gehen. Ich habe schon einen Gymnastikball gekauft. Darauf mache ich leichte Bewegungen mit dem Becken und sitze drauf ( anstatt auf nem Stuhl )
Es ist besser.
Fahrrad fahren ist aus dem Grund nicht mehr ( nach Absprache mit Arzt und Hebamme da der Druck zu stark nach unten ist )
Habe es einmal getestet und bin nach 30 Metern durchgedreht. Schwimmen darf ich mit dem Fuß nicht. Gehe jeden Tag 2 Stunden mit dem Hund ( außer wenn es zu heiß ist , da sackt mir der Kreislauf ab )
Ich komme jetzt in die 27 Woche und habe 10-12 kg zugenommen.
Ich wiege mich gar nicht zuhause , das macht mich nur irre.
Ich bin 1,70 Meter groß und mit 78 kg gestartet. Also kräftig. Habe in Woche 6 dann 75 kg gewogen da ich da schon weniger gegessen hatte wegen der Übelkeit. Danach ging es bergauf.
Ich fühle mich so unwohl. Ja es ist nur eine Zahl aber für mich zählt sie. Von meinem 15-21 Lebensjahr hatte ich eine Essstörung . Habe mich überall mit Maßband gemessen und alles notiert , Kalorien gerechnet , jeden Tag 3 Stunden Sport. . War auch in Behandlung. Jetzt bin ich 29 und die letzten Jahre waren stabil
Zugenommen , kein wiegen , kein messen, nach den ganzen OPs nur noch leichten Sport ( Nordic walking / spazieren mit dem Hund )
ABER die Gedanken sind und bleiben da. Das ist halt so und normal. Habe es aber im Griff.

Durch die Zunahme fange ich an zu reißen. Am po und der Brust. Mehr Orangenhaut
Und dann diese reibendem Oberschenkel.
Leute es macht mich fertig.
Ich könnte heulen. Ich esse kaum Süßigkeiten. Das reizt mich seit der Schwangerschaft nicht. Vorher habe ich es geliebt.

Ja ich bin froh und überglücklich , dass meine Schwangerschaft bis jetzt gut läuft und mein Kind gesund ist. Ich weiß es gibt viele die nicht schwanger werden oder eine Fehlgeburt haben und über meine Probleme lächeln würden.
Aber dieses Thema beschäftigt mich so stark.
Es fällt mir durch die ganze Situation natürlich noch die Decke auf den Kopf und man hat noch mehr Zeit nachzudenken

Ich hoffe mich versteht jemand

 
9 Antworten:

Re: Hilfe !

Antwort von tortuga, 27. SSW am 23.07.2022, 15:21 Uhr

Ojeh, das ist mega ärgerlich

Ich bin in deinem Alter und das mit dem Gewicht kenn ich. War aber schon länger übergewichtig. Bin jetzt bei 100kg und mit meiner Oberweite (Cup F bis vir Schwangerschaft / jetzt G) bin ich mir Dehnungsstreifen gewohnt.

Tipp gegen die Oberschenkel, kaufe am besten Umstandshosen oder bequeme kurze Leggings. Da gibts sonst keinen Trick.

Und das mit dem Selbstwertgefühl ist halt immer schwierig. Ich hab ehrlich gesagt erst in der Schwangerschaft angefangen meinen Körper zu mögen.

Vor allem bin ich eher in Ehrfurcht, dass ich bis jetzt ein gesundes Baby habe obwohl es mir so ziemlich alle Lebensenergie gezogen hat und immer noch zieht. (Tägliches Erbrechen seit über 17 Wochen)

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !

Antwort von JanaCeline, 26. SSW am 23.07.2022, 17:18 Uhr

Danke für deinen Beitrag !
Ja ich hab mir das halt alles anders vorgestellt. Jetzt liege ich halb verstümmelt zuhause

Mit der Brust kenne ich .. hatte vor der Schwangerschaft schon 75 E und bin jetzt bei 80 F quasi ein Rettungsring
Weiß auch nicht wo das hin soll wenn die Milch kommt.

Mit dem Erbrechen kann ich wirklich Cariban empfehlen. Das ist noch recht neu und einige Ärzte kennen das noch nicht. Es macht nicht müde ( wie vomex ) und man fühlt sich deutlich besser. Die maximale Dosis sind 4 Tabletten am Tag. Ich habe jedoch nur morgens und abends eine genommen. Klar die Übelkeit war da aber es war aushaltbar
Hast du schon Nausema probiert ? Viele haben die Übelkeit durch einen Vitaminmangel.
Was bei mir geholfen hat war auch wassereis , saure Orangen oder Zitrone essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !

Antwort von tortuga am 24.07.2022, 10:49 Uhr

Cariban habe ich zuhause und auch schon 2x genommen. Sträube mich aber mega irgendwas zu nehmen und sage mir, so lange ich nur ein Mal am Morgen mein Standardübergeben machen muss, dann halte ich es irgendwie aus.

Die Vitamindosis muss ich glaub wirklich erhöhen... durch die Übelkeit und das Erbrechen verschwindet irgendwann auch die Lust zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !

Antwort von Frischling, 24. SSW am 24.07.2022, 22:26 Uhr

Hey, ich komme aus dem Nov-Bus und musste mich auch ausheulen, weil ich derzeit das Gefühl habe, die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren.
Meine Situation ist zwar nicht so extrem wie bei dir, aber irgendwie konnte ich dich verstehen..

Neulich musste ich Unterwäsche kaufen, weil ich etwas pummeliger am Hintern geworden bin und mein Brustumfang etwas größer geworden ist. Vor der SS hatte die Unterhose die Größe S.
Beim Einkaufen fragt mich die doofe Verkäuferin, ob ich L brauche

Ich kann leider wegen des Wetters und Atemlosigkeit und Schlappheit keinen richtigen Sport machen. Früher war ich soooo oft mit dem Rennrad unterwegs oder war joggen oder lang wandern.. fällt alles weg, weil mir derzeit auch schnell schwindelig wird..

Orangenhaut habe ich auch vieeeeel mehr bekommen.. aber ich glaube, das liegt an den Hormonen..geht also wieder weg:)

Was mich tröstet sind die Tritte unseres Babys und die Tatsache, dass ich nach der SS wieder abnehmen kann

Es ist ja bald alles wieder vorbei und wir haben unseren Körper wieder;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !

Antwort von Saskia w. am 25.07.2022, 8:44 Uhr

Hey... Ich versteh dich auch gut!

Bei mir ist es so, dass ich gar keinen sport oder Bewegung machen kann, weil meine Symphyse gerissen ist. Ich gehe seit monaten an Krücken, jetzt kommt oder Rollstuhl zum Einsatz.

Ich hab das Gefühl, mein Po ist doppelt so groß, weil platt gesessen. Cellulite seh ich schon an den knien . über meine Brust kann ich mich nicht beschweren, die wir vorher mini und ist jetzt wenigstens vorhanden.

Aber.... Ich litt auch unter einer Essstörung, psychisch glaub ich hab icz sie immer noch. Klamotten in L kaufen geht nicht. Waage mit einer 7 an erster stelle bringt mich wirklich zum weinen! Beides ist der Fall und ich könnte kotzen, wenn ich mich Im spiegel sehe, obwohl andere es überhaupt nicht so sehen.

Ich möchte die aber Mut machen. Nach dem ersten kind waren alle kilos nach 2 Wochen weg (weil Kind krank war und ich nix essen konnte). Wieder drauf gekriegt hab ich einen teil der kilos durch das lange stillen, weil ich überall gelesen hatte, dass stillen die kilos purzeln lässt... Also hab ich parallel sehr viel gegessen! Das würde ich nicht empfehlen. Aber man kriegt die kilos wirklich runter und meistens sehen nur wir uns selbst so kritisch!

Natürlich jammern wir auf hohem niveau und es gibt andere, die die ganze Zeit ums überleben ihrer babys sorgen haben müssen, was definitiv viel schrecklicher ist. Trotzdem ist es halt so, dass es einem persönlich mit der körperveränderung schlecht gehen kann und ich möchte dir sagen, du bist damit nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !

Antwort von Nickit92 am 27.07.2022, 23:13 Uhr

Hallo aus dem September!

Boha Deine Situation ist wirklich krass.

Ich kann dich Aber gut verstehen!

Bei meiner ersten SS habe ich bei 174 cm Körpergrösse ca 57 kg gewogen. Viel zu wenig, ein paar Kilos mehr hätten mir gut getan, aber ich habe am Ende 83!!! Kg gewogen ohne grosse Wassereinlagerungen oder Diabetes. Ich habe auch keine Fressorgien gehabt. Ich hab so gegessen wie davor und habe ausgesehen wie eine Tonne (zumindest nach meinem Empfinden).

Danach habe ich auch wirklich schwer abgenommen. Alle meinten das meiste geht nach der Geburt sofort runter. Pustekuchen ich hab 79 kg danach gewogen. Mein Ziel waren dann 65 kg (Mein Idealgewicht). Naja jetzt bin ich wieder schwanger und habe in dieser Schwangerschaft deutlich weniger zugenommen. Kam aber auch von 71 kg und bin jetzt bei ca 78.

Was mich wirklich stört ist, meine Oberweite, wobei nicht meine Brüste das Problem sind, sondern mein Brustkorb so an Umfang zugenommen hat, dass alles zu Eng ist oben rum (auch an den Armen).

Nach der Schwangerschaft steht bei mir also Fittness ganz oben auf dem Program. Momentan ist mein 1,5 Jahre Alter Sohn mein Trainer ). Aber da muss unbedingt mein Körper wieder normaler werden. Mir ist klar das ich nicht so aussehen werde wie davor (und das will ich auch nicht) Aber krass fühle ich mich unwohl!!!!

Habe meinem Mann deswegen auch gesagt das es danach keine Kinder mehr gibt.
Ich möchte meinen Körper wieder für mich haben und diese Fremdbestimmung - auch wenn es „für einen guten zweck ist“ und ich es auch so wollte, ist für mich wirklich sehr sehr schwer zu ertragen.

Ich hasse es einfach schwanger zu sein, um es salopp zu sagen, auch wenn ich gesundheitlich nie Probleme hatte und wahrscheinlich eine „Traumschwangerschaft“ habe die sich manche wünschen. Ich empfinde das einfach nicht so… und ich freue mich auf jeden Tag den der ET näher rückt und das Wochenbett vorbei ist und alles wieder normal wird.

Manche mögen jetzt den Kopf schütteln, und Kinder zu bekommen ist ja auch ein Geschenk. Aber was der Körper da durch macht ist wirklich Folter. Ja auch ein Wunder. Aber es verlangt einem alles ab. Und ich finde das manchmal sehr schwer zu ertragen!

Ich hoffe es geht dir bald besser! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !

Antwort von JanaCeline am 28.07.2022, 8:06 Uhr

Danke für deine Worte !
Man fühlt sich mit diesen Gedanken nicht wohl , da man am Ende so was wundervolles im Arm hält.
Am Oberkörper ( außer Brust ) habe ich mich wenig verändert. Ich hab das alles unten .
Ich trage zb auch nur weiche Hosen ( leggings etc - natürlich Umstand ) , da ich die Krise bei Jeans bekomme. Überall kneift es mit dem harten Stoff. Das selbe bei Bh‘s. Trage schon stabile Stillbhs, da ich den Bügel nicht ertragen kann. Mein Bauch sitzt so hoch , dass es richtig an der Haut drückt wenn ich mich bücken muss.
Also allgemein : sehr sexy und schick alles

Aber wir haben es bald geschafft und dann kann man nach dem Wochenbett in Ruhe und ohne Druck wieder daran arbeiten. So ist das Leben. Manche sind so schlank während der Schwangerschaft und manche halt nicht.
Schlimmer wie diese ganze Figur Sache finde ich eher die Eingeschränktheit und Unbeweglichkeit.
Fußnägel lackieren und Intimrasur : Leben am Limit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !

Antwort von JanaCeline am 28.07.2022, 8:12 Uhr

Das mit dem Kreislauf ist aktuell auch ein großes Thema. Vor 3 Tagen saß ich beim Einkaufen mitten im Gang auf dem Boden .
Das neuste : ich gehe … bleibe stehen und schaue im Regal .. plötzlich hab ich das Gefühl alles sackt ab. Kriege sogar richtig weiße Lippen und wurde darauf sogar angesprochen

Bisschen peinlich sich dahin zu setzen. Wenn ich das jedoch nicht mache , habe ich innerhalb von Sekunden das Gefühl das ich umkippe.
Um Verletzungen bei mir und dem Kind zu verhindern … besser setzen.
Hab ja noch eine Vorderwandplatzenta. Da muss man ja mit Stößen etwas vorsichtig sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !

Antwort von Nickit92 am 29.07.2022, 9:29 Uhr

Haha ohja!

Meine Mama war die Tage da (wohnen in Köln und wir in Kiel) und ich habe sie gleich „ausgenutzt“ mir die Fussnägel mal wieder schick zu machen - das kann ich meinen Mann nun wirklich nicht antun!

Rasieren mache ich blind und mein Mann meinte schon: Zur Geburt mach ich dir das wieder (weil es mir super unangenehm ist da unrasiert zu sein). Voll doof ich weiss - aber jeder hat ne Macke

Momentan bin ich ganz froh das Sommer ist und ich Sandalen tragen kann in die ich nur reinschlupfe. Die bringt mir immer mein 1,5 Jahre alter Sohn - voll süss .
Mein Grosser kam im Winter - da in die Stiefel reinzukommen war schrecklich. Und dann mit den dicken Füssen ging garnichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei der Namensfindung

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat in Sachen Namensfindung. Wir suchen für unsere Maus einen schönen, klassischen, möglichst dreisilbigen Namen der auf "a" endet. Derzeit sind unsere Favoriten Theresa und Julia. Was meint ihr zu den Namen? Mein Partner möchte keinen ...

von Mariposa88, 23. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Folsäure!

Hallo ihr! Ich nehme natürlich schon seit Kiwu Folsäure ein (folio- Tbl.) Ich bin nun mittlerweile in der 21.SSW, habe bestimmt kurze seit nach Beginn der SS Juckreiz am ganzen Körper. Bisher! Habe ich immer gedacht es liegt an den Hormonen, einfach plötzlich trockene Haut ...

von ringelblume1, 21. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Ultraschallfoto, Was ist abgebildet?

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich frage mich, was auf diesem Ultraschallfoto abgebildet ist. Das Bild entstand in der 14 SSW (13+4). Lange dachte ich, es wäre der Kopf mit Ärmchen. Inzwischen vermute ich, dass es ein erster Blick zwischen die Beine ist. Das ...

von Mariposa88 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.