Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenjaFr, 28. SSW am 26.07.2022, 14:53 Uhr

Treffen mit mehreren Menschen - Corona meiden oder nicht

Hallo Zusammen,

Ende Oktober kommt unsere Maus auf die Welt.

Meidet ihr insbesondere Treffen mit vielen Menschen wie Partys usw.?
Ich bin nicht sehr ängstlich aber ich möchte ungerne jetzt in der SS Corona bekommen...

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Treffen mit mehreren Menschen - Corona meiden oder nicht

Antwort von FenjaFr, 28. SSW am 26.07.2022, 14:54 Uhr

also z.B Einweihungsfeiern oder Geburtstage mit mehr als 10-15 Menschen meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit mehreren Menschen - Corona meiden oder nicht

Antwort von tortuga, 28. SSW am 26.07.2022, 15:55 Uhr

Also mich hats in der Frühschwangerschaft damals im März erwischt. Aber jetzt achte ich nicht mehr drauf. Auch keine Maske oder so.

Wenn es dann gegen Ende zugeht, denke ich, dass ich automatisch weniger mit Personen zu tun haben werde.

Wir verbringen die Zeit sowieso lieber draussen. Aber nach 2 Jahren Corona wollte ich den Sommer soweit es halt ging einfach geniessen und wir gehen auch mal Essen oder so. Das meiste findet ja bei diesen Temperaturen eh draussen statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit mehreren Menschen - Corona meiden oder nicht

Antwort von Steffi R., 28. SSW am 26.07.2022, 16:16 Uhr

Bei uns steht Samstag eine taufe an , von meinem Neffen, ganz wohl ist mir nicht aber dennoch werden wir hin gehen ,ich hoffe ohne folgen für mich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit mehreren Menschen - Corona meiden oder nicht

Antwort von Lotte1907, 27. SSW am 26.07.2022, 17:37 Uhr

Hallo,

ich habe schon Angst davor, mich nochmal zu infizieren - hatte es im Februar und habe daher mein eigenes Freizeitverhalten angepasst, d.h. ich gehe schweren Herzens nicht zu Konzerten etc. Was ich nicht einschränken kann und will, sind die sozialen Kontakte meiner Kinder. Die hatten so viele Einschränkungen.... so gehe ich halt morgen zum Zeugnistag ins Kino und schaue "Bibi und Tina"- Ich kann sie nicht daheim einsperren. Ebenfalls nicht vermeiden kann ich die Kontakte bei der Arbeit. Ich bin Richterin und Verhandlung ist nun mal mit Leuten. Bei unter 30 Grad trage ich FFP2-Maske, darüber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit mehreren Menschen - Corona meiden oder nicht

Antwort von Godzilla, 25. SSW am 26.07.2022, 18:16 Uhr

Hallo, aus dem November hier!

Ich treffe Leute eigentlich fast nur draußen im Freien, mit wenigen Ausnahmen von denen ich weiß, dass sie ihrerseits sehr vorsichtig sind.

So konnte ich bis vor kurzem einer Ansteckung entgehen - bis sich leider mein Freund in der Arbeit angesteckt hat.
Er trägt zwar täglich Maske im Büro, aber irgendwann dürfte er sie dann doch zwischendurch abgenommen haben. Außer ihm trägt leider niemand Maske und einer kam mit beginnenden Symptomen in die Arbeit. Der hat dann gleich einmal fünf Leute angesteckt (es wurden dann später noch mehr), also ließ sich das dann trotz persönlicher Vorsicht nicht vermeiden.

Ich bin sehr erleichtert, dass wir das jetzt gut überstanden haben, werde vermutlich aber trotzdem weiterhin vorsichtig sein. Schließlich gibt es mehrere Omikron-Stämme und Reinfektionen sind dadurch sehr gut möglich.

Also versuche ich die warme Zeit auszunützen um die "sozialen Batterien" im Freien möglichst gut aufzutanken, so dass es mir dann zum Geburtstermin hin nicht so viel ausmacht, vorsichtig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit mehreren Menschen - Corona meiden oder nicht

Antwort von Abwesende am 27.07.2022, 8:14 Uhr

Hi aus dem August,
Ich bin die letzten 3 Wochen kaum mehr raus gegangen außer zum einkaufen und hab sonst nur Besuch erhalten von 2 Leuten maximal.
Alles in meiner Familie haben Corona bekommen obwohl sie sich schützten.
Man kann so vorsichtig wie möglich sein aber sie haben es trotzdem bekommen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit mehreren Menschen - Corona meiden oder nicht

Antwort von Eva32E5, 27. SSW am 27.07.2022, 18:41 Uhr

Hallo. Ich würde ehrlich gesagt, Menschenansammlungen ab der 32.SSW meiden... Ich hatte ganz lang seit Beginn der Pandemie kein Corona, bin auch geimpft, geboostert... Und jetzt in der Schwangerschaft immer aufgepasst, aber mein Verlobter hat den Mist von der Arbeit mitgebracht... Jetzt bin ich seit einer Woche positiv. Es geht, es könnte sehr viel schlimmer sein, aber es nervt... Es ist schon anstrengend genug und man fühlt sich jetzt noch schlapper. Und es konnte nachgewiesen werden, dass Corona in der Schwangerschaft dauerhaft das Risiko einer Frühgeburt erhöht (https://youtu.be/XXB9K3xQLf I)... Warum sollte man dieses Risiko eingehen?? Ich würde aber Leute draußen treffen, mit etw Abstand etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.