Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva32E5, 31. SSW am 22.08.2022, 10:29 Uhr

Beschäftigung mit dem Baby im Bauch

Hallo alle zusammen,
Beschäftigt ihr euch mit dem Baby? Sprecht ihr häufig mit ihm/ihr? Sind eure Partner dazu zu bewegen?

 
3 Antworten:

Re: Beschäftigung mit dem Baby im Bauch

Antwort von Sali87, 34. SSW am 22.08.2022, 11:33 Uhr

Ich persönlich mag es sehr, mit dem Minimenschen zu interagieren, heißt: mit ihm sprechen, ihm einfach manchmal erzählen, was ich gerade mache oder wenn es laute Geräusche gibt, auf die er reagiert ihm erklären, was das ist. Viele Streicheleinheiten, besonders bei der täglichen Bauchmassage mit Öl gegen Dehnungsstreifen. Viel Musik, zu der er sich manchmal ganz schön austobt.
Mein Mann braucht das viiiel seltener als ich, aber manchmal legt auch er die Hand auf den Bauch, fühlt und streichelt ein bisschen und sagt Hallo.
Aber das ist superindividuell, ob man/frau das mag oder eher seltsam findet. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit dem Baby im Bauch

Antwort von Babsi87, 33. SSW am 22.08.2022, 11:45 Uhr

Ja ich rede viel mit dem Kleinen im Bauch und streichele den Bauch,wenn er sich bewegt. Durch die HW Plazenta merke ich auch viele Bewegungen. Mein Mann legt auch öfters mal die Hände auf oder sagt Hallo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit dem Baby im Bauch

Antwort von tortuga, 31. SSW am 22.08.2022, 13:57 Uhr

Ich spreche nicht immer direkt zu ihm aber wenn mal wieder Party im Bauch ist, frag ich manchmal was grad los ist

Ansonsten streiche ich oft über den Bauch, auch mein Partner, auch wenn nicht so oft. Aber ist auch okay.

Ich freu mich langsam einfach wenn der Kleine dann "richtig" da ist, dann kann man auch so "wirklich" reden und verhätscheln etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist das Baby gut geschützt im Bauch ? 23 SSW

Hey ihr Lieben Leute, Ich habe mal eine Frage, mache mir etwas Sorgen. Ich war heute bei Bekannten und mir ist ihr knöchelgroßer Hund mit den Vorderbeinen gegen den Bauch gesprungen. Ich habe mich total erschrocken und im ersten Moment fühle es sich ganz schön doll an. Kann da ...

von NaLina1996, 23. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Noch jemand mit einem sehr ruhigen Baby im Bauch ?

Hallo :) Ich hatte zwar bezüglich der Überschrift schon einen Beitrag in einem anderem Forum gefunden und kommentiert, trotzdem spreche es hier nochmal an. Meine kleine war schon die ganze ss über sehr ruhig im Bauch. Nie schmerzhafte oder viele Tritte. Die „aktivste“ ...

von JaPe, 34. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Wo will der Bauch bzw das Baby noch hin? ;) wie siehts bei euch aus?

hey ;) Wie gehts euch so? Bei mir Übelkeit Gott sei dank weg xD Nur könnte gaaaaaaaaaanzen Tag schlafen so müde und abends denn dreh nicht kriegen xD Und hab ab und zu immer noch Blutungen geh morgen zum FA abklären lassen ...

von Mine1525, 9. SSW 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.