Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaPe, 34. SSW am 17.08.2019, 13:32 Uhr

Noch jemand mit einem sehr ruhigen Baby im Bauch ?

Hallo :)

Ich hatte zwar bezüglich der Überschrift schon einen Beitrag in einem anderem Forum gefunden und kommentiert, trotzdem spreche es hier nochmal an.

Meine kleine war schon die ganze ss über sehr ruhig im Bauch. Nie schmerzhafte oder viele Tritte. Die „aktivste“ Zeit hatte die etwas um die 28/29 ssw herum. Ich bin wirklich super oft zur Kontrolle gewesen, weil ich die für außergewöhnlich ruhig finde. Aber in letzter Zeit ist es extrem ruhig im Bauch. Ich merke sie zwar jeden Tag Aber super super wenig. Letzte Untersuchung war am Dienstag. Alles war super! Die Ärztin meinte ich hätte nur ein ruhiges Kind. Doch finde ich die es schon wirklich besorgniserregend wie inaktiv sie ist auch wenn der Platz im Bauch weniger wird .. habe eine VWP. Das kann aber wirklich nicht der Grund sein.

So lange die Ärzte sagen, dass alles gut aussieht, sollte man denen ja vertrauen, doch ist es nicht immer so einfach gelassen zu bleiben.

Wie sieht’s bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Noch jemand mit einem sehr ruhigen Baby im Bauch ?

Antwort von KimiBlabla, 31. SSW am 17.08.2019, 15:27 Uhr

Hallo, hier
Ich spüre meine kleine erst seit der 29/28 ssw und das auch nur sehr zart und meistens nur abends.
Hätte nie wirklich schmerzliche Tritte von ihr o.ä. Ich mache mir große Sorgen das etwas mit der kleinen nicht stimmt.
Ich habe auch nicht wirklich Beulen am Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem sehr ruhigen Baby im Bauch ?

Antwort von Caterina8585, 32. SSW am 17.08.2019, 15:47 Uhr

Meine Kleine ist auch sehr ruhig, aber ich versuche es locker zu sehen. Ist nicht immer einfach, aber lieber so als eine nimmermüde Kickboxerin...
Eine Arzthelferin meinte, ich solle mal am Bauch rütteln, wenn ich mir zu sehr Sorgen mache, aber da warte ich lieber ab, bis sie sich von allein wieder meldet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem sehr ruhigen Baby im Bauch ?

Antwort von Little My, 28. SSW am 17.08.2019, 15:53 Uhr

Moin,

ich husche mal aus dem November rüber (evtl darf ich sowieso den Bus wechseln).
Meine Kleine ist insgesamt auch ziemlich ruhig, schmerzhaft sind die Bewegungen (Tritte kann man das gar nicht nennen) nie, zweimal gab's gaaaanz leichte Wellen am Bauch. Ich merke die Bewegungen eher wie ein Zucken. Lt Hebamme liegt das an der Vorderwandplazenta, da die wie ein Kissen dämpft, dazu spielt die Fruchtwassermenge, die Bauchdeckendicke und das Temperament eine Rolle. Solange ich mein Baby aber täglich spüre, mache ich mir auch keine Sorgen Und mein Mann hört mit seinem Ohr am Bauch immer mal wieder nach dem Herzen Da gibt's aber auch Tage, wo aufgrund der Position nix zu hören ist. Und wer weiß, das mit dem ruhigen Temperament ist später bestimmt noch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem sehr ruhigen Baby im Bauch ?

Antwort von JaPe am 17.08.2019, 17:10 Uhr

Geht mir genauso. Aber wenn im
Ultraschall und CTG alles gut aussieht, kann man ja nichts machen und muss abwarten. Das sind dann aber gefühlt endlos lange Wochen.

Wünsche dir alles gute! Und es ist sicherlich auch alles in bester Ordnung mit deiner kleinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem sehr ruhigen Baby im Bauch ?

Antwort von JaPe am 17.08.2019, 17:12 Uhr

Ja recht hast du! Aber wie du selbst so schön schreibst ist es nicht immer ganz einfach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem sehr ruhigen Baby im Bauch ?

Antwort von nasti1004 am 17.08.2019, 17:40 Uhr

Bist du den viel am bewegen, machen und tun? Hast du weitere Kinder?
Arbeitest du noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem sehr ruhigen Baby im Bauch ?

Antwort von Ernakuh am 17.08.2019, 19:36 Uhr

Fraktion Kickboxer. ...
Manchmal wäre ich froh um ein wenig weniger Action:) vor allem so zwischen 23 Uhr und 6 Uhr früh. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem sehr ruhigen Baby im Bauch ?

Antwort von JaPe am 17.08.2019, 19:47 Uhr

Ne ich bin mittlerweile in Mutterschutz und habe auch keine weiteren Kinder.
Finde es schon merkwürdig und teilweise beunruhigend. Aber bis jetzt sieht alles gut aus.

Ich zähle aber schon die Tage bis sie endlich da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem sehr ruhigen Baby im Bauch ?

Antwort von nasti1004, 32. SSW am 17.08.2019, 20:10 Uhr

Also mein 1. Baby war ein Karate Kid.
Er hat alles aus mir rausgeprügelt, ich musste immer wieder in die Wanne um ihn zu beruhigen.
Jetzt das Mäuschen ist auch eher ruhig.
Aber ich denke einfach dass es damit zu tun hat, dass ich ihr jetzt leider nicht die vollste Aufmerksamkeit schenke wie in der 1. Ssw.
Oft bin ich am tun und machen, vorallem mit meinem 22. Monat slten Sohn, dass ich sie oft nicht wahrnehme.
Auch wenn ich unterwegs bin, wird sie oft geschaukelt und schläft.
Nur wenn ich zur Ruhe komme, merk ich sie und das ist meistens abends, wenn ich tot ins Bett falle.
Geniesse die Ruhe vorm Sturm. Die Tage sind gezählt und alles wird gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem sehr ruhigen Baby im Bauch ?

Antwort von Jani14091982 am 21.08.2019, 12:09 Uhr

Hallo aus dem Julibus 2018. Mein Großer hat damals auch in meinem Bauch gewütet wie ein Irrer. Hatte da HWP. Bei meiner Maus jetzt war es auch sehr ruhig mit VWP. Durch die VWP merkt man es wirklich weniger. Die ist immer ungefähr genauso groß wie das Kind selbst (wächst ja mit) und ca. 1 cm dick. Das ist wie ein Kissen. Mir ist aber auch aufgefallen das jeder der das hier genauso hat ein Mädchen im Bauch hat und die vom ersten Kind sprechen es da ein Junge war. Bei mir war es auch so. Junge aktiv und Mädchen nicht so. Das ist glaube auch schon vorgeburtlich angelegt das Jungs immer ramba zamba machen. Aber ich sag gleich dazu das das durchaus nicht für alle Babys gleich zutrifft. Auch Mädels können ordentlich wums dahinter haben und Jungs ruhig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist das Baby gut geschützt im Bauch ? 23 SSW

Hey ihr Lieben Leute, Ich habe mal eine Frage, mache mir etwas Sorgen. Ich war heute bei Bekannten und mir ist ihr knöchelgroßer Hund mit den Vorderbeinen gegen den Bauch gesprungen. Ich habe mich total erschrocken und im ersten Moment fühle es sich ganz schön doll an. Kann da ...

von NaLina1996, 23. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Wo will der Bauch bzw das Baby noch hin? ;) wie siehts bei euch aus?

hey ;) Wie gehts euch so? Bei mir Übelkeit Gott sei dank weg xD Nur könnte gaaaaaaaaaanzen Tag schlafen so müde und abends denn dreh nicht kriegen xD Und hab ab und zu immer noch Blutungen geh morgen zum FA abklären lassen ...

von Mine1525, 9. SSW 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.