Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koala75, 31. SSW am 17.08.2019, 0:10 Uhr

Schlaflosigkeit und Berufsstress

Hi,
Hab hier schon mehrmals gelesen, dass so einige von euch auch mit Schlaflosigkeit kämpfen. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man mit wenig Schlaf einen stressigen 9-10h Jobtag überlebt? Ich versuche es zwar mit Kaffee, aber zuviel davon soll ja nicht so gesund sein in der SSW. Fühle mich auch viel schneller gestresst und gereizt durch den Schlafmangel. Nach Feierabend bin ich dann so fix und alle, dass gar nix mehr geht. Selbst auf Essen hab ich dann keinen Bock mehr und schieb mir höchstens noch eine Kleinigkeit, was der Kühlschrank hergibt rein (soviel zum Thema ausgewogene Ernährung...).

 
4 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit und Berufsstress

Antwort von Ernakuh am 17.08.2019, 3:29 Uhr

Hallo du... schau auf die Uhrzeit. ... ich bin hellwach. ..
Falls es dich irgendwie tröstet... ich bin seit fast 2 Jahren müde. ... meine Große war/ist eine furchtbare Schläferin. So langsam wird es besser mit ihr. Irgendwie geht's immer :)
Meine Freundin sagt immer: irgendwann schläfst du im stehen ein.
Klar.... die tage sind lang. Und mit Arbeit und Kind und Schwangerschaft manchmal echt anstrengend. Aber irgendwo kommt diese Superkraft her :) ich hab leider keinen Tipp.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit und Berufsstress

Antwort von Newcomermutti, 29. SSW am 17.08.2019, 7:15 Uhr

Hallo aus dem November.
Mein Sohn ist seit Geburt auch kein guter Schläfer und seit 3,5 Jahren bin ich nachts regelmäßig wach.
Man gewöhnt sich etwas dran, wirkliche Tipps hab ich da auch nicht, außer, das du vielleicht den mutterschutz für mittagsschlaf nutzen solltest.
Außerdem darfst du laut Mutterschutzgesetz max. 8,5 Stunden am Tag arbeiten. Da würde ich mich zuerst dran halten. Denn am Ende dankt es eh keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit und Berufsstress

Antwort von chai-tea-latte, 34. SSW am 17.08.2019, 10:08 Uhr

Ich bin auch regelmäßig nachts wach und tagsüber dann hundemüde. Hast Du die Möglichkeit, in der Mittagspause zu schlafen? Hast Du ein Einzelbüro? Das hab ich nämlich schon ein paarmal gemacht: Tür zugeschlossen und mich tieeeeef in den Sessel fallen lassen - und ne Stunde geschlafen. Hat echt gut getan
Kaffee vertrage ich nicht (auch ohne Babykugel) und diese Mutterschutzregeln sind halt immer so ne Sache: klar hätte man das Recht, immer pünktlich den Stift fallen zu lassen. Aber zu welchem Preis? Beruflich ambitionierten Frauen würde das Verhalten spätestens bei der nächsten Chance auf Beförderung auf die Füße fallen. Ähnlich wie bei langen Mutterschaftszeiten: am Ende wird einem niemand auf die Schulter klopfen, dass man sich gar so aufopferungsvoll um die Kinder gekümmert und sie bis zum Abitur gestillt hat, sondern in erster Linie würde die große Lücke im Lebenslauf für Stirnrunzeln sorgen und das Rennen diejenigen (meist männlichen) Kollegen machen, die immer ohne Einschränkungen geliefert haben. Das ist zumindest meine Erfahrung. Wohl wissend, dass diese der Müdigkeit nicht weiterhilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit und Berufsstress

Antwort von kadi.x, 34. SSW am 25.08.2019, 21:11 Uhr

Also mein Tipp an dich, nimm dir die Zeit die du brauchst. Wenn du während der Arbeit merkst es geht nichts mehr dann steh auf geh aufs Klo, vertritt dir die Beine, geh an die frische Luft. Hilft das alles nichts, geh nach Hause. Nur weil du im Büro arbeitest heißt es nicht dass es ein leichter Job ist. Nur weil jemand der Meinung ist 1000 % zu geben, musst du es nicht tun. Werd ein wenig egoistischer. Kein Mensch wird dir danken, dass du den ganzen Tag 100 % gibst. Es funktioniert einfach nicht mehr so wie früher, das muss man sich einfach eingestehen. Man kann nicht voll konzentriert und motiviert 8 bis 10 Stunden am Tag arbeiten aber nur 4 Stunden schlafen. Irgendwann sind die Akkus leer.

Ich drück dir die Daumen und hoffe du bringst deine letzten Tage auf der Arbeit heil um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlaflosigkeit macht mich wahnsinnig

hey mädels, man man man ich kann euch sagen seit sicherlich mindestens 2 wochen kann ich nachts nicht mehr schlafen, muss ständig auf toilette und vorallem hält mich irgendetwas wach ich habe ...

von Anna-Amalie, 9. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.