Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gustavina, 32. SSW  am 13.08.2019, 10:57 Uhr

Blöde SL

Hallo in die Runde,

Wie bereits berichtet liegt mein Kind seit Wochen konstant in SL, was ich bisher lediglich als nervig abgetan habe, da es dadurch gerne im Magen rumtritt und auch mal Erbrochenes hochbefördert...
Doch worüber ich mir dabei nie Gedanken gemacht habe: Die Füße sind so auch nah an den Rippen. Offensichtlich, aber trotzdem.
Naja, bis Sonntag habe ich mir da zumindest keine Gedanken drum gemacht... da hat es mir wohl eine Rippe gebrochen.

Vor der Schwangerschaft habe ich über solche Beschwerden nachgedacht wie angeschwollene Füße oder Rückenschmerzen (bin zum Glück bisher bei sowas komplett verschont geblieben), aber nun sowas. Laut Arzt kann man jetzt nicht viel machen außer schonen und mehrfach die Stunde trotz Schmerzen bewusst tief einatmen, um eine Lungenentzündung zu vermeiden. Röntgen geht nicht, Ultraschall der Rippe würde vermutlich nicht viel bringen, aber der Schmerz passt wohl leider genau und das laute Knacken während des ersten Schmerzes spricht leider auch sehr dafür... überrascht war der Arzt irgendwie auch gar nicht.
Seitdem denken wir zumindest (wenn auch nur halbernst ;) ) über einen Zweitnamen in Richtung Hulk nach - ob das in Deutschland wohl durchgehen würde?


Hach... die lieben Kleinen...

 
3 Antworten:

Re: Blöde SL

Antwort von GroßeSchwester, 34. SSW am 13.08.2019, 11:34 Uhr

Ach du liebe Güte, rippenbruch ? Hätte nicht gedacht dass so ein Druck entstehen kann

Meine liegt auch in SL, bin aber froh dass sie weiss was zu tun ist, druck nach unten und in den rechten rippenbogen hab ich auch, auch extrem magenempfindlich, Übelkeit und starkes Sodbrennen ... aber nicht mit Bruch zu vergleichen...

Wünsche dir gute Besserung, vielleicht lindert paracetamol ein wenig? Oder wie hälst du es aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde SL

Antwort von Lillyfee236, 31. SSW am 13.08.2019, 12:53 Uhr

Krass! Mein Zwerg ist recht groß und die Gebärmutter reicht schon lange bis zum Rippenbogen. Ich hab auch schon ein paar saftige Tritte in die Rippen bekommen - aber ein richtiger Bruch ist ja heftig! Ich dachte immer, das sei ein Ammenmärchen! Das stelle ich mir echt schmerzhaft vor und ich hätte total Angst, dass das Kleine nochmal in dieselbe Stelle tritt
Irgendeine Bandage oder sowas geht auch nicht?
Ich wünsche dir gute Besserung und möglichst wenig Schmerzen! Wegen des Zweitnamens würde ich dem Standesbeamten mal die Umstände schildern, da wird der bestimmt ein Auge zudrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde SL

Antwort von Gustavina, 32. SSW am 13.08.2019, 14:08 Uhr

Danke für eure Genesungswünsche. :) Ich versuche derzeit es einfach ohne Schmerzmittel zu packen. Staubsaugen gestern bedeutete höllische Schmerzen, aber so lange ich mich halbwegs ruhig verhalte ist es auszuhalten.

Bei mir ist die GM auch schon lange oben - ich bin 1,9m groß und mein Bauch kommt überhaupt erst seit 2-3 Wochen leeeeicht nach vorne. Vorher hätte ich es noch immer verheimlichen können. Mir war auch nicht klar, dass das mit Brüchen wirklich geht, aber wie gesagt, der Arzt wirkte kein bisschen überrascht bei der Erklärung...
Bandage, meinte er, hätte man früher gemacht, aber heute nicht mehr, da man dadurch wohl auch nochmal flacher atmet und dann das Lungenentzündungsrisiko wieder steigt, weswegen jetzt einfach nix gemacht wird. Ich hab jetzt mal online zu solchen Brüchen recherchiert und gelesen, dass die Kinder wohl gerne in solche Stellen weiter rein drücken, da sie so eine gratis Adrenalinversorgung bekommen - fänd ich irgendwie nicht sooo gut. vielleicht lässt es ja wenigstens das aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.