Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 31. SSW am 12.08.2019, 10:47 Uhr

Zurück vom FA und Riesenbaby

Ich komme gerade vom FA vom 3. US und habe erfahren, dass unser 2. Kind auch ein kleiner Brocken wird. Schon ca. 1900 g bei 30+3 (und das ist eh schon die korrigierte SSW, die aber nicht sein kann, weil das Kleine dann an Tag 2 meiner Periode entstanden wäre ... )
Das Gruseligste waren aber eigentlich die Werte vom Kopf (jetzt schon fast 31 cm Umfang). Ich freue mich ja schon auf die Geburt
Aber sonst geht's dem Mäuschen gut, man konnte heute auch endlich und zum ersten Mal das Gesicht erkennen - und deshalb gab's ein sehr süßes 3D-Bild geschenkt (kostet bei uns eigentlich 80 € )
Liebe Grüße und euch allen eine schöne Woche!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Zurück vom FA und Riesenbaby

Antwort von Lisale, 32. SSW am 12.08.2019, 11:15 Uhr

Hallo, das ist aber ein süßes Foto ... Also ich finde die Werte nicht so beunruhigend, vir allem da sie ja meist in Schüben wachsen. Und so genau sind die Messwerte oft nicht . Warte auch gerade auf meinen Termin und bin auf die Maße gespannt glG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Riesenbaby

Antwort von Claudia1987, 35. SSW am 12.08.2019, 11:43 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Meine kleine wurde in der 32 SSW schon auf 2,5 Kilo geschätzt. Habe den nächsten Termin erst am Donnerstag und habe Angst was diesmal dabei rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Riesenbaby

Antwort von GroßeSchwester, 34. SSW am 12.08.2019, 11:55 Uhr

Schönes Bildchen unsere hatte immer die Hand davor oder lag sehr ungünstig ...

Ich war bei 30+1 beim FA und die Berechnung ergab 1800g bei 40cm, KU weiß ich nicht.
Meine SSW stimmt sehr genau, zumindest kann es keine große Abweichung sein da ich mit Ovus den ES sehr genau weiß ... Sie ist jetzt erstmals schwerer als die Norm berechnet worden, ich gebe da daher noch nicht viel drauf ...

Raus kommen sie alle

Hab gerade mal im alten MuPass meiner großen geschaut, die wurde bei 32+3 Auf 2060g berechnet und kam 5 Tage vor ET mit 3160g / 51cm / KU34cm

Könnte also unterm Strich ähnlich gewertet werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Riesenbaby

Antwort von GroßeSchwester, 34. SSW am 12.08.2019, 12:16 Uhr

Habgierige gesehen dass bei SSw 30+1 der 3. große Ultraschall war, daher hat er den KU Wert doch eingetragen mit 270 ... Also 27cm oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Riesenbaby

Antwort von Lisale, 32. SSW am 12.08.2019, 14:46 Uhr

So also ich hatte heute meine Kontrolle bei 31 plus 0.sie liegt weiterhin in Sl, hat einen schönen Bezug zum Becken. Er glaubt nicht, dass sie sich nochmals dreht. KU ist ca 28cm.Größe ca 42 cm, da ist sie jetzt eher konstant oder verlangsamt bei den letzten Messungen, weil sonst war sie immer über der oberen Grenze. Dafür hat sie jetzt Gewicht aufgeholt und auch schon stattliche 1990 gr. Witzigerweise werde ich nie vaginal untersucht, also tum Gebärmutterhals oder Mumu sagt er nie etwas... Wird schon passen. Auf alle Fälle bin ich sehr glücklich, dass sie sich gedreht hat .... GLG Lisale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Riesenbaby

Antwort von Lillyfee236 am 12.08.2019, 15:15 Uhr

Das klingt doch gut Und ähnlich wie bei mir dann in ein paar Tagen, denke ich.
Ich werde auch nicht vaginal untersucht, das letzte Mal, als der US noch nicht über den Bauch gemacht werden konnte.
Aber ich denke auch, dass schon alles passen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Riesenbaby

Antwort von Lillyfee236 am 12.08.2019, 15:19 Uhr

Das sind aber stattliche Maße Da wäre ich auch gespannt! Wobei das mit den Messungen ja eh immer so eine Sache ist. Mein Großer wurde per US auf 3500g geschätzt am Entbindungstag. Die Hebammen im Kreisssaal meinten wegen meines kleinen Bauches ( ) maximal 3000 g - und er hatte im Endeffekt 3950 g. Also minimal daneben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Riesenbaby

Antwort von Ernakuh am 12.08.2019, 17:29 Uhr

Bei der großen hatten wir Kurz vor Entbindung Messwerte von 2300-3700 kg... mach dir keinen Kopf. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Riesenbaby

Antwort von JaPe, 33. SSW am 12.08.2019, 17:51 Uhr

Oh was ein süßes Bild!
Unsere ist auch ein kleiner Riese! Im Ultraschall auch immer 2-3 Wochen weiter und recht schwer

Morgen hab ich meine nächste Untersuchung, bin da auch mal sehr gespannt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Riesenbaby

Antwort von sanny178, 32. SSW am 12.08.2019, 19:57 Uhr

Das Foto ist der Hammer. Total toll.
Die Maße sind natürlich schon ordentlich. Aber gerade gegen Ende auch immer sehr ungenau. Also nicht verrückt machen lassen. Drück dir die Daumen, dass es kein Riesenbaby wird. Und as Wichtigste: Mäuschen geht es gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.