Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178, 32. SSW am 11.08.2019, 12:37 Uhr

Vorsorge gehabt

Huhu ihr Lieben!
Freitag durfte ich endlich wieder zum Frauenarzt. Der Kleine hat es sich in Querlage bequem gemacht. Daher kommen auch meine Schmerzen und es fühlt sich so an als ob die Narbe spannt. Zum Glück sieht die Narbe aber soweit gut aus. Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob der Kleine sich noch mal dreht. Ich hoffe es sehr, denn die Querlage ist echt unangenehm.
Wie sieht es bei euch aus?
LG

 
17 Antworten:

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von JaPe, 33. SSW am 11.08.2019, 18:18 Uhr

Hallo Sanny178

Schön, dass alles soweit gut ausgesehen hat. Ich habe am kommenden Dienstag den nächsten Vorsorge Termin. Also vorgestern lag meine definitiv auch in Querlage, das konnte ich spüren. Ich glaube aber, dass sie sich wieder gedreht hat. Ob sie in BEL oder SL liegt keine Ahnung. Aber die kleine lag bis jetzt aber nur ein einziges Mal für eine kurze Zeit in SL. Sonst überwiegend in BEL. Bin also gespannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von chai-tea-latte, 33. SSW am 11.08.2019, 19:13 Uhr

Ich habe am Donnerstag wieder VU und bin schon gespannt. Nachdem der kleine Kerl beim letzten Mal einmalig in SL gelegen hatte, vermute ich, dass er sich wieder in Querlage gedreht hat. Es fühlt sich zumindest recht unbequem und eng im Bauch an. Vorteil an der Querlage ist immer, dass ich deutlich seltener zur Toilette muss
Dafür spannt meine Narbe nicht, die hatte aber auch fünf Jahre Zeit um zu heilen, ich sehe sie nur noch mit Taschenlampe.
Schön wäre es, wenn dann endlich mal Kopf oder Po nach unten zeigen würden, um den Liegendtransport zu ersparen, falls es frühzeitig losgehen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von nasti1004, 31. SSW am 11.08.2019, 20:44 Uhr

Schön das es euch gut geht.
Ich hab am 20.8 meinen lang ersehnten Termin nach 6 Wochen endlich

Meine Maus liegt schon seit Wochen quer.
Es wird immer enger und ihr strecken immer schmerzhafter.
Vorallem schiebt sie immer wieder den Po unter die Rippe.
Ich glaub für 1-2 Tage lag sie letztes WE nach unten. Nur so erkläre ich mir den Druck.
Das schlafen fällt mir in der querlage echt schwer.
Bauch geht nicht, Rücken hab ich das Gefühl dass mir jemand die Luft abgedrückt und seitlich randaliert sie.

@chai warum muss man liegend transportieren wenn das Baby quer liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von chai-tea-latte, 33. SSW am 11.08.2019, 21:15 Uhr

Weil dann nichts den Ausgang versperrt, weder Kopf noch Po und es passieren kann, dass die Nabelschnur vorab rausrutscht.
Ich glaube zwar kaum, dass das Risiko wirklich hoch ist, aber es wird empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von Holatriodelo am 11.08.2019, 21:36 Uhr

Mein kleiner liegt seit wochen in querlage, ich bin in der 34.ssw. Bei mir ist es echt auch schon sehr unangenehm. Wir siedeln auch gerade noch und jedes bücken ist eine Qual. Mein erstgeborener war auch bis Woche 36 ib querlage und hat sich dann gedreht, ich drück uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von GroßeSchwester, 33. SSW am 11.08.2019, 21:50 Uhr

Schön dass alles ok ist, und dein kleiner hat ja noch etwas Zeit zum drehen

Habe am 20.08. nochmal Ultraschall, bei der letzten Untersuchung am Donnerstag war nur CTG , blut/urin/ vaginal Untersuchung- da lag sie weiterhin in SL

Letzte Nacht war furchtbar, hab ich auch schon gepostet. Hinzukamen dann heute noch heftige flanken/rücken Schmerzen beidseitig mir graut es vorm ins Bett gehen. Liegen geht gerade kaum, lieber aufrecht sitzen oder hinsetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von sanny178, 32. SSW am 11.08.2019, 21:58 Uhr

Dann drück ich dir die Daumen, dass sich die Kleine bald in die richtige Position begibt. Ein wenig Zeit haben unsere Zwerge ja noch. Hoffen wir mal das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von sanny178, 32. SSW am 11.08.2019, 21:59 Uhr

Gut zu wissen. Das war mir auch nicht so bewusst. Mit Querlage ist auch nur ein Kaiserschnitt möglich, oder? Ich bin nach meiner letzten Geburt immer noch total verunsichert, was ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von sanny178, 32. SSW am 11.08.2019, 22:01 Uhr

Das macht ja auf jeden Fall noch Mut, dass sich die Zwerge noch drehen. Hoffen wir einfach das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von sanny178, 32. SSW am 11.08.2019, 22:01 Uhr

Das macht ja auf jeden Fall noch Mut, dass sich die Zwerge noch drehen. Hoffen wir einfach das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von Gustavina, 32. SSW am 11.08.2019, 22:21 Uhr

Ich hatte Freitag zuletzt Vorsorge - das Kleine liegt seit Wochen konsequent in SL und zappelt dazu überaus kräftig und viel.
Oder um es anders zu sagen: Die Tage wurde ich von Erbrochenem in meinem Mund wach, weil der Fötus wohl zu sehr gegen meinen Magen getreten hat.
Und solchen “Spaß” gibt es öfter... naja, bis zum Oktober ist es ja nicht mehr unendlich weit. :) Ansonsten war alles wieder top. Nichts verkürzt oder geöffnet, CTG ohne jegliche Wehen, Proben gut und weiterhin Gewicht abgenommen.

Nur habe ich seit ein paar Wochen diese Kopfschmerzen, immer in der linken Schläfe. Kennt das jemand von euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von SusiSue, 30. SSW am 12.08.2019, 0:27 Uhr

Meine Maus liegt auch quer und mein Arzt meinte auch alles ganz entspannt. Es gibt die Möglichkeit die Kinder zu drehen vor der Geburt aber das hat sehr viele Risiken mit sich. Als ich mit dem Nierenstein im KH lag vor paar Wochen hat meine Bett Nachbarin ihr Baby drehen lassen. Da ging alles gut zum Glück. Aber es kommt sicher auch drauf an wie die Kidds liegen. Mein Arzt hat da sehr negativ von geredet.

Und die Kopfscherzen kenne ich aber ich habe das meist weiter oben. Aber sind noch aushaltbar. Ich habe eh gerade Stress meine Tochter kommt nun in die Schule und da wir dachten dies wird das letzte Kind ist die Feier etwas größer als mir momentan möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von chai-tea-latte, 34. SSW am 12.08.2019, 8:22 Uhr

Die allermeisten Kinder drehen sich wohl noch rechtzeitig. Falls sie es nicht tun, ist die Querlage eine geburtsunmögliche Position und es muss ein KS gemacht werden. Es gibt zwar die Option der äußeren Wendung, ist aber extrem mit Vorsicht zu genießen, weil gemäß unserer Hebammen hier im Spital 50% davon im Notkaiserschnitt enden - und das zu einem Zeitpunkt um die 36. Woche rum, weil die Wendungen später nicht mehr oder nur noch viel schwerer möglich sind.
Vielleicht ergibt sich für Dich ja gegen Ende der SS noch eine Präferenz bezüglich des Geburtsmodus. Am Ende ist es dann eh egal, auf welchem Weg das Zwerglein gekommen ist, solange es nur gesund und munter ist aber Du scheinst da ja auch sehr pragmatisch eingestellt zu sein, ich habe den Wirbel nie verstanden, den manche um dieses Thema machen an der Stelle mal ein Lob in die Runde: ich finde diesen Bus toll, hab bisher glaub fast nur vernünftige Beiträge gelesen zu allen möglichen Themen gelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von sanny178, 32. SSW am 12.08.2019, 9:01 Uhr

Von einer äußeren Wendung halte ich persönlich nicht ganz so viel. Ich denke mir, dass die Zwerge einen Grund haben, wenn sie über längere Zeit verkehrt herum liegen. Aber die Entscheidung bleibt ja jedem selbst überlassen.

Das denke ich mir auch. Ob spontan oder Kaiserschnitt, Hauptsache die Zwerge kommen gesund zur Welt. Auch diese Entscheidung ist etwas ganz persönliches für die niemand verurteilt werden sollte. Ende August hab ich einen Termin in der Klinik. Ich hoffe, dass Gespräch hilft mir weiter.

Ich finde unseren Bus bisher auch echt klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von sanny178, 32. SSW am 12.08.2019, 9:01 Uhr

Von einer äußeren Wendung halte ich persönlich nicht ganz so viel. Ich denke mir, dass die Zwerge einen Grund haben, wenn sie über längere Zeit verkehrt herum liegen. Aber die Entscheidung bleibt ja jedem selbst überlassen.

Das denke ich mir auch. Ob spontan oder Kaiserschnitt, Hauptsache die Zwerge kommen gesund zur Welt. Auch diese Entscheidung ist etwas ganz persönliches für die niemand verurteilt werden sollte. Ende August hab ich einen Termin in der Klinik. Ich hoffe, dass Gespräch hilft mir weiter.

Ich finde unseren Bus bisher auch echt klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von sanny178, 32. SSW am 12.08.2019, 9:03 Uhr

War die letzte Nacht besser? Ich hab fast die ganze Nacht über der Schüssel verbracht und bin froh, dass mein Mann Urlaub hat, um den Kleinen zu bespaßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge gehabt

Antwort von GroßeSchwester, 34. SSW am 13.08.2019, 21:24 Uhr

Vor lauter Müdigkeit - ja zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge und Wunschultraschall

Hallo ihr lieben Mitkugelnden Gestern durfte ich endlich wieder zum FA. Es ist alles i.O. Zwergi ist wieder etwas größer und es sieht alles sehr gut aus. Ich habe eine Vorderwandplazenta mit der mein kleiner Bauchbewohner gekuschelt hat, deshalb spüre ich den kleinen Schatz ...

von Zwergenbande83, 17. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge

Hallo, Heute war meine erste offizielle Vorsorge. Der Bohne geht es gut, sie ist 4,8 cm lang, was genau ihrem Schwangerschaftsalter entspricht . T21, 13 und 18 haben wir über den NIPT ausgeschlossen, in 2 Wochen ist dann noch das ETS. Wunderschön finde ich unser Baby

von Lotte1907, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt 🥰

Hallo liebe kugelmamis Heute durfte ich unser kleines Königskind wieder sehen Wahnsinn wie schnell es schon gewachsen ist. Die Übelkeit plagt mich dauerschleife Ansonsten geht es mir Tipi topi

von LittleAnn, 11. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. Vorsorgetermin 🥰

Ich wollte gerne mein Glück mit euch teilen. Nach 2 FG endlich Hoffnung. Alles super. Hat sich süß bewegt. Das Herz haben wir gehört. Und super gewachsen. Hat nochmal gut aufgeholt. 4,4 cm nun eingetragen und ...

von miss_melli 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Herzchen schlägt, krankgeschrieben zur Vorsorge

So ihr lieben, wir haben es auch geschafft und den Herzschlag endlich gesehen Das Babywutz hing aber so in einer Ecke, das man kaum was erkennen konnte. Nach den Messungen bin ich erst bei 7+0 (eigentlich heute 8+0), darauf wollte er sich aber auch nicht festlegen. Ich habe ...

von muhkuh17, 9. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hatte heute bei 32+3 nächste Vorsorge. Diesmal hat das CTG endlich funktioniert (letzten beiden Male ergebnislos...) Heute ohne Ultraschall. Vaginaluntersuchung alles gut, immer noch SL, Blutwerte folgen. In 2 Wochen mach ich dann letztmalig nochmal Ultraschall auf eigene ...

von GroßeSchwester, 33. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge Termin genutzt beim gyn ❤

Hatte heute einen Vorsorge Termin. Diesen hab ich natürlich genutzt und meiner Gyn von meinen positiven tests zu erzählen :) Natürlich hat sie auch einen gemacht und US :) klar ist es in der 5. Ssw noch zu früh was zu sehen, aber eine kleine fruchthöhle könnte man sehen

von Lolli_Poppy, 5. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge heute

Heute hatte ich wieder Vorsorgetermin hatte mit Untraschall gewählt mit der Hoffnung man könnte was sehen aber sein. Das kleine hat mit Gesicht zu meinem Rücken gelegen. Es wurde eine Platenta praevia festgestellt muss mich jetzt 2 Wochen schonen und dann wird nochmal ...

von homer 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Frage zu Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Mädels, ich komme aus dem Dezember Forum zu euch. Es wäre nett, wenn mich jemand von euch über alle Vorsorgeuntersuchungen des 1. Trimesters aufklären könnte. Weil ich 35 bin, bekomme ich einen extra Ultraschall. Und: ist es weit verbreitet diesen teuren Bluttest zu ...

von Sasi1812, 9. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Fragen für die erste offizielle Vorsorgeuntersuchung!

Hallo ihr! Stehe im Moment übel auf dem Schlauch.... als es bei der Feststellung der SS einen Zettel mit gab auf dem ich ankreuzen soll was ich alles an Untersuchungen will hatte ich noch ewig Zeit... jetzt ist das Ding völlig verhunzt weil x mal geändert

von Meyla, 8. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.