Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenbande83, 17. SSW am 12.05.2022, 10:20 Uhr

Vorsorge und Wunschultraschall

Hallo ihr lieben Mitkugelnden

Gestern durfte ich endlich wieder zum FA. Es ist alles i.O. Zwergi ist wieder etwas größer und es sieht alles sehr gut aus. Ich habe eine Vorderwandplazenta mit der mein kleiner Bauchbewohner gekuschelt hat, deshalb spüre ich den kleinen Schatz nur ab und zu. Meine anderen Kinder ( bis auf meine Tochter 2017, auch Vorderwandplazenta) habe ich zu diesem Zeitpunkt schon regelmäßig gespürt. Ausserdem muss ich jetzt täglich Blutdruck messen weil der zum zweiten Mal etwas erhöht war.
Ich hänge noch ein Bild von der Rummsmurmel an

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Vorsorge und Wunschultraschall

Antwort von Zwergenbande83, 17. SSW am 12.05.2022, 10:21 Uhr

Und Füßchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und Wunschultraschall

Antwort von ManumitWürmchen, 18. SSW am 12.05.2022, 17:46 Uhr

Oh wie toll! Ich finde es sooo faszinierend und wunderbar, wie die Kleinen mit jedem Ultraschallbild ein bisschen mehr zum Minimenschen werden.

Ich bin zum ersten Mal schwanger und bilde mir auch ein, dass ich ab und zu schon ein kleines streicheln bzw "boxen" von innen gegen die Bauchdecke spüre. Ein wunderbares Gefühl. Bis zum nächsten Ultraschall muss ich noch 4 Wochen warten, eine gefühlte Ewigkeit.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Blutdruck unbedenklich bleibt. Hattest du bei deinen anderen SS auch erhöhten Blutdruck?Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und Wunschultraschall

Antwort von Zwergenbande83, 17. SSW am 12.05.2022, 20:14 Uhr

Ja es ist wirklich faszinierend wie schnell unsere Bauchbewohner wachsen.
Das kann schon gut sein, dass Du Deinen kleinen Bauchbewohner merkst mein erstes Kind habe ich auch ungefähr zu der Zeit gemerkt . Ja ich kenne das, die vier Wochen ziehen sich so zäh hin .

Ich lag ja in der Schwangerschaft davor zwei Wochen im KH weil ich schwer krank wurde und dort war der Blutdruck auch immer erhöht wenn die Schwester gemessen hat. Die haben mir dann ein 24 Std. Blutdruckmessgerät umgemacht und da waren die Werte im Normalbereich, Diagnose damals war ein "Weisskittelsyndrom" . Ich hoffe das es jetzt auch so ist, ich bin aber auch wirklich sehr aufgeregt vor jedem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Vorsorge

Hallo, Heute war meine erste offizielle Vorsorge. Der Bohne geht es gut, sie ist 4,8 cm lang, was genau ihrem Schwangerschaftsalter entspricht . T21, 13 und 18 haben wir über den NIPT ausgeschlossen, in 2 Wochen ist dann noch das ETS. Wunderschön finde ich unser Baby

von Lotte1907, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt 🥰

Hallo liebe kugelmamis Heute durfte ich unser kleines Königskind wieder sehen Wahnsinn wie schnell es schon gewachsen ist. Die Übelkeit plagt mich dauerschleife Ansonsten geht es mir Tipi topi

von LittleAnn, 11. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge Termin genutzt beim gyn ❤

Hatte heute einen Vorsorge Termin. Diesen hab ich natürlich genutzt und meiner Gyn von meinen positiven tests zu erzählen :) Natürlich hat sie auch einen gemacht und US :) klar ist es in der 5. Ssw noch zu früh was zu sehen, aber eine kleine fruchthöhle könnte man sehen

von Lolli_Poppy, 5. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Fragen für die erste offizielle Vorsorgeuntersuchung!

Hallo ihr! Stehe im Moment übel auf dem Schlauch.... als es bei der Feststellung der SS einen Zettel mit gab auf dem ich ankreuzen soll was ich alles an Untersuchungen will hatte ich noch ewig Zeit... jetzt ist das Ding völlig verhunzt weil x mal geändert

von Meyla, 8. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen - aber welche?

Einen schönen Sonntag wünsche ich erstmal! So allmählich muss igveine Entscheidung bezüglich der Vorsorgeuntersuchungen treffen die ich in dieser SS durchführen lassen möchte und kann mit nur schwer entscheiden... Zur Auswahl steht die Nackentransparenzmessung und der so ...

von Meyla, 8. SSW 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hatte gerade meine erste Vorsorgeuntersuchung :-)

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute meinen ersten Vorsorgetermin. meine Hebamme ist super lieb und hat sich fast 2 Stunden Zeit für mich genommen!! Es wurde Blut abgenommen, Urin abgegeben und Blutdruck gemessen. Ansonsten haben wir nur geredet. Ganz viel. Es war toll! Das ...

von PapayaMama, 10. SSW 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

erste offizielle vorsorge und hohe kosten für schwangerschaftsbescheinigung

Hatte heut bei SSW 6+5 meinen ersten vorsorgetermin. Der Krümel ist 5 mm groß und ich habe ein Gerüchen zucken gesehen. Vor 1,5 Wochen sah man nur einen kleinen schwarzen punkt, das ist echt toll im Vergleich zu sehen. Wahnsinn was da in uns passiert. Hab in 2 Wochen noch ...

von Tine_1901, 7. SSW 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge bzw screening???

Hi ihr lieben, ich hab da mal ne frage. Bei meinem letzten arztbesuch in der letzten Woche fragte er mich ob ich ein Trisomietest bzw so ein besonderes screening machen lassen möchte. Da müsste ich zu nem Spezialisten und 90 euro oder so bezahlen und man könnte so wohl ...

von Lieschen12, 7. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Frage an alle wegen Vorsorgeuntersuchung.....

Früher Organultraschall+Nackenfaltenmessung wie ist das bei euch?? Macht ihr das alle?? wer hat es schon hinter sich?? Wie lief es ab??Wie teuer bei euch?? Kann man bei diesem super US das Geschlecht sehen?? Bei meiner ersten Tochter war das alles nicht aktuell, bzw. ich ...

von Einengel77, 9. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.