Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-95, 33. SSW  am 23.08.2022, 6:55 Uhr

Grippe Impfung ?

Ist die in Euren Praxen schon verfügbar ?

In meiner bisher nur Keuchhusten. Die hab ich machen lassen da ja auch das Baby dann die ersten 3 Monate ca geschützt ist. Bei Grippe würde ich das auch gerne, aber meine Ärztin die ist für meinen ET wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig verfügbar ( wird am 28.09 per KS geholt)

 
3 Antworten:

Re: Grippe Impfung ?

Antwort von heli89 am 23.08.2022, 11:12 Uhr

Gestern beim FA erst das Thema gehabt. bei uns gibt es die auch noch nicht. Aber sobald sie verfügbar ist würde ich mich auch impfen lassen. Selbst wenn man sich erst nach der Geburt impfen lässt gibt man dem Baby dadurch ja einen gewissen Nestschutz. Meine ganze Familie hat das z.B auch gemacht, als mein Opa seine Chemotherapie hatte, um nichts anzuschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ?

Antwort von Polly888 am 23.08.2022, 13:23 Uhr

In meiner ersten SS mit einem Dezemberbaby 2020 habe ich es auch gemacht, aber diesmal wird der aktuelle Impfstoff einfach noch nicht verfügbar sein.
Gegen Keuchhusten sind wir alle noch vom letzten Mal frisch geimpft inkl. Großeltern und viel mehr Kontakte wird es auch für das neue Baby nicht geben in der ersten “kritischen” Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ?

Antwort von NexaLotte, 32. SSW am 24.08.2022, 7:50 Uhr

Mein FA hat die auch nicht rechtzeitig da. Habe gestern mal bei unserem Werksarzt angefragt, die bekommen den vermutlich Ende September. Mein ET ist 23.10., wird zwar vermutlich auch ein KS, aber wenn ich Anfang Oktober noch schnell die Impfe bekommen könnte, würde das bis Mitte Oktober ja reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.