Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 32. SSW am 03.08.2019, 19:43 Uhr

Energie verschwunden - dafür Wehen

Wo ist nur meine Energie hin, die mich bis vor Kurzem noch so zuverlässig begleitet hat?!
Mein Kreislauf liegt im Keller, ich lag heute Nachmittag schon 3 Stunden im Bett und jetzt wieder, habe kalte Schweißausbrüche und Wehen, die zwar nur teilweise schmerzhaft sind, mir aber für die 32te Woche zu oft und schon über einen zu langen Zeitraum kommen. Ich werde mich jetzt erst mal versuchen, mit einem neuen Buch und meiner aktuellen Netflixserie abzulenken - und wenn alles nix hilft, werden wir heute Abend noch ins Spital fahren und checken lassen, was da los ist. Zu blöd, dass mein Gyn ausgerechnet JETZT in den Ferien ist. Ich hätte lieber zuerst ihn kontaktiert. Und typisch, dass sowas am Wochenende kommen muss.

Vorsatz: ausruhen und NICHT ins Spital müssen, morgen einen faulen Tag einlegen und ab Montag wieder back to normal - mit Energie, guter Laune und Unternehmungsgeist im Gepäck! Wäre ja noch schöner, wenn ich meinem Motto „ich bin schwanger und nicht krank“ diesmal nicht gerecht werden könnte!

 
20 Antworten:

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von Ernakuh am 03.08.2019, 19:51 Uhr

Liebe grüße vom Sofa. ... Bauch nur noch hart seit heute früh. .. schwer am atmen und fix und fertig. ...

Beine zusammen kneifen! !! Die müssen drin bleiben! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 03.08.2019, 20:08 Uhr

Definitiv! Der kleine Mann und ich haben ein Abkommen, dass er noch exakt 7 Wochen und 2 Tage drin bleiben muss - dann wird er bei 39+0 auf die Welt geholt.

So ein Mist - ich wünsche Dir auch Durchhaltekraft. Soll der Haushalt noch ein bisschen liegen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von Ernakuh am 03.08.2019, 20:18 Uhr

Ich werde mit oropax im bett schlafen und mein Mann mit babyphone auf der Couch.
Die große schläft gerade gut. Aber letzte Nacht soooo unruhig. .. ich hab kaum geschlafen.

Ohja. .. bleibt halt liegen. ... sieht schlimmer aus als heute morgen . Aber immer wurde das kind gebadet und muffelt nicht :)


Entspann dich! !! Morgen ist es hoffentlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 03.08.2019, 20:34 Uhr

Recht hast Du, mein Mann bringt auch gerade die Jungs ins Bett.
Toitoitoi, ich drücke uns die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von sanny178, 31. SSW am 03.08.2019, 21:35 Uhr

Wie geht es dir jetzt? Sind die Wehen weniger geworden?
Ich war heute viel auf den Beinen und hab das Gefühl, dass ich Senkwehen hatte. Ich bin nun ziemlich alle und lieg auf der Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 04.08.2019, 4:49 Uhr

Oh nein, das scheint ja gerade wirklich in der Luft zu liegen.
Bei mir hat sich alles etwas beruhigt - nicht perfekt, aber doch so, dass wir zuhause geblieben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von sanny178, 31. SSW am 04.08.2019, 7:08 Uhr

Bei mir haben jetzt tatsächlich auch Ruhe und Magnesium zur Verbesserung beigetragen. Ich werde es heute wohl mal ruhiger angehen lassen. Ein bisschen soll der Zwerg ja noch drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von Ernakuh am 04.08.2019, 9:50 Uhr

Die Maus ist mit oma unterwegs und mein Mann kümmert sich um die Wäsche. Ich liege mit Magnesium im Bett.
So ein Mist. Das ist irgendwie gar nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 04.08.2019, 10:34 Uhr

Kann ich voll verstehen. Mich macht Nichtstun auch immer völlig wahnsinnig.
Mein Bauch sitzt seit heute Morgen drei Etagen tiefer und sieht aus, als wäre er nur noch halb so groß - ob das Baby wohl seine Lage geändert hat?
Meine Mutterbänder haben sich nach der Gassirunde heute Morgen jedenfalls schon beschwert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von foolish, 30. SSW am 04.08.2019, 16:09 Uhr

Ich bin nicht krank, nur schwanger..... ja das Motto war zutreffend für Schwangerschaft nr 1 mit 27! 7Jahre später, sieht das hier leider anders aus. Bin ein Invalide u hätte so viel zu tun. Bin vorhin net mal zum Spielplatz mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von sanny178, 31. SSW am 04.08.2019, 16:16 Uhr

Ich lieg auch im Bett. Hab ziemliche Kreislaufprobleme, meine olle Narbe schmerzt. Die Männer habe ich auf den Spielplatz geschickt. Wäre gerne mit raus gegangen. Hab das Gefühl, dass das Kind gerade quer liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 04.08.2019, 20:53 Uhr

Ich hab auch das Gefühl, teilweise auf unangenehme Weise zu spüren, wenn er blöd liegt. Mal sehen, was der Doc nächste Woche zur Position sagt.
Meinst Du eine alte KS-Narbe oder eine andere? Und inwiefern schmerzt die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 04.08.2019, 20:56 Uhr

Mir kommt es auch so vor, als wäre ich während meiner ersten Schwangerschaft irgendwie fitter gewesen. Bei mir sind jetzt acht Jahre dazwischen und ich komme teilweise daher wie ein altes Weib
Trotzdem, ich bin nicht krank, nur schwanger, mit diesem Motto lebt es sich leichter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von JaPe, 32. SSW am 04.08.2019, 21:06 Uhr

Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser! Baby darf sich gerne noch zeit lassen :)

Aber Kreislauf Probleme habe ich auch seit Tagen! Heute extrem. Teilweise Blutdruck unter 100
Hier ist jetzt auch mehr ausruhen angesagt.

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von sanny178, 31. SSW am 04.08.2019, 21:18 Uhr

Meine alte Kaiserschnittnarbe brennt seit gestern ein wenig. Werde ich Freitag beim Frauenarzt auf jeden Fall ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 04.08.2019, 22:17 Uhr

Das würde ich auch machen. Wie alt ist die denn? Ich hab meine noch nicht gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 04.08.2019, 22:21 Uhr

Dankeschön - und Dir auch gute Besserung. Dass so viele hier Kreislaufprobleme haben liegt sicher auch am Wetter. Wir haben uns so ziemlich die blödeste Zeit ausgesucht um schwanger zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von sanny178, 31. SSW am 04.08.2019, 22:38 Uhr

Oktober 2017. Davor habe sie eigentlich auch nicht gemerkt und bisher sah die Narbe auch sehr gut aus. Wenn es die Tage schlimmer wird, geh ich auf jeden Fall eher zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von chai-tea-latte, 33. SSW am 05.08.2019, 18:33 Uhr

Gib dann unbedingt Bescheid, was beim Arzt rauskam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie verschwunden - dafür Wehen

Antwort von sanny178, 31. SSW am 05.08.2019, 19:10 Uhr

Mach ich. Heute ist es allerdings wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Hat jemand Erfahrung mit Lungenreifung und Wehenhemmer?

Ich bin heute hanz plötzlich im Krankenhaus gelandet, bekomme Lungenreifespritzen und Wehenhemmer. Bin heute 24+3 (mit Zwillingen) und die Zervix ist bei 1,7 mit Trichter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie lange musstet oder müsst Ihr in der Klinik bleiben?? Ich habe zwei ...

von Krümel_3und4, 24. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Es gibt noch was schlimmeres wie wehen...

Hex Mädels bin mit 4. Baby schwanger und dachte Wehen sind schlimm... NEIN!!! Hatte einen Nierenstein lieg seit Donnerstag Nacht im KH. Ich habe vor Schmerzen gebrochen und geheult. Mir geht's jetzt wieder super der kleinen Maus auch. Notarzt wusste auch nicht wo sie ...

von SusiSue, 22. SSW 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.