Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 32. SSW am 02.08.2019, 17:35 Uhr

Pläne fürs Wochenende

Hey Mädels

Wie gehts Euch denn so, seid ihr noch fit?
Was plant ihr so am Wochenende? Mir fehlen gerade ausnahmsweise die Ideen, was nicht oft vorkommt
Fürs Baby ist schon längst alles fertig und besorgt, inklusive aller Kleinigkeiten, da gibts also nix mehr zu tun. Abgesehen natürlich von den zwei oder drei kleinen Jobs, die meinem Mann zugefallen sind...ich könnte ihn.... Es würde mich nicht wundern, wenn die Gardinen erst nach dem Baby einziehen würden

Das Wetter bei uns soll sonnig werden bei knapp 30 Grad, sonst hätte ich mich liebend gern mit den Kids ins Kino gesetzt und den König der Löwen Film angeschaut, der soll ja soooo schön sein (in Benjamin Blümchen waren wir letzte Woche beim Regen schon, Kino ist schwanger so eine entspannende Aktivität )
Für Wanderungen mit Family und Hund bin ich bei den Temperaturen inzwischen zu faul geworden und die Badi kann ich bald nicht mehr sehen.
Vielleicht wird’s ja ein Zoobesuch, oder wir setzen uns einfach in den Garten, spielen UNO und Monopoly bei selbst gemachter Zitronenlimonade und schmeißen den Grill an?
Ich bin jetzt mal gespannt auf Eure Pläne!

 
11 Antworten:

Re: Pläne fürs Wochenende

Antwort von nasti1004 am 02.08.2019, 18:12 Uhr

Ich glaub ich bekomm ein schlechtes Gewissen, da ich fürs Baby immer noch kaum was hab in 2 Wochen ender der 6wöchige Urlaub und ich fang dann mal langsam an ...
Wir schmeißen eine kleine Gartenparty und machen eine Gulaschsuppe, die ja ewig dauert (3Std) und lassen die Kids durch die Spengleranlage hüpfen... findet mein bald Grosser ganz toll. ... für Kino ist er noch zu klein, zudem ich so lang sowieso nicht sitzen kann.
Wünsche euch ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläne fürs Wochenende

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 02.08.2019, 19:07 Uhr

Achwas, bloß kein schlechtes Gewissen wegen der Babyvorbereitung! Ich bin wirklich extrem früh dran - und beim zweiten Kind nach so kurzer Zeit brauchst Du ja auch bestimmt nicht soviel. Da Du rosa- und pinkfarbenes Babyzeug ja eh nicht magst, ist doch sicher das ein oder andere Teilchen vom großen Bruder dabei, das sie dann anziehen kann. Und die großen Dinge wie Wagen etc. hast Du ja bestimmt auch noch.

Gulaschsuppe ist mal wieder ne tolle Idee, das merke ich mir für den Herbst. Sobald die Temperatur unter 15 Grad fällt, wird bei uns die Raclette- und Fonduesaison eingeläutet - und dann gibts auch die Gulaschsuppe und dazu ein schönes Glas Rotwein (denn vor meinem Termin am 23.09 wird’s garantiert eh nicht so kalt). Oh - und da fällt mir ein, dass die Wildzeit ja schon bald wieder startet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläne fürs Wochenende

Antwort von Ernakuh am 02.08.2019, 20:00 Uhr

Bei uns kommt morgen die Schwiegermutter zum Frühstück und am Sonntag sind wir morgens wie immer zum Kaffee bei meiner Mutter.

Wir hatten diese Woche Urlaub und da war schon viel los:) mausi war ganz lieb und hat sich tierisch gefreut; ) allerdings muss der Rasen gemäht werden und der Haushalt blieb die Woche auf der Strecke. Das werde ich das Wochenende machen;)

Ihr könntet vllt in einen Freizeitpark oder so? Da waren wir gestern. ...

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläne fürs Wochenende

Antwort von foolish, 30. SSW am 02.08.2019, 21:28 Uhr

Wir gehen morgen Bouldern....also ich gugg zu und Nachmittag sind wir auf nen 2ten Geburtstag eingeladen. SO schauen wie nen gebrauchten Schrank fürs Baby an.
Gemacht is fürs Baby fast noch nix. Aber das ändert sich hoffentlich die nä 2 Wochen. Mein Mann hat Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläne fürs Wochenende

Antwort von Lisale am 03.08.2019, 0:04 Uhr

Also ich habe ja auch noch gar nichts hergerichtet. Aber ich hab ja schon alles im Keller, ich muss es nur noch waschen und einräumen. Das werde ich wohl kommende Wo erledigen, da sind meine 2 Mädls 1 Wo Reitercamp und mir bleibt nur der Junior. Ansonsten mach ich eher alles Vormittags(baden, einkaufen, Besuche....) da ich Nachmittags oft nicht mehr hoch komme. Aber ich liebe derzeit unseren Wald daneben, da fließt ein Bach und die kids lieben es dort. Wir nehmen Essen mit, ich sitz im Schatten und sie sind im Wasser. Kino ist auch gut, oder unser Kletterwald... Da haben eir eine Saisonkarte. Ansonsten mal Tierpark, Schifffahrt.... Ich versuche auch schon für alle die Sachen für den Start im Herbst zu besorgen.Also alles für Kiga, Schule, Bekleidung, Patschen, Stifte...... also langweilig wird nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläne fürs Wochenende

Antwort von GroßeSchwester, 32. SSW am 03.08.2019, 7:56 Uhr

Heute Nachmittag kommt meine Schwester und übernachtet bei uns - mädelstag mit unserer Maus und ich löse mit meinem Mann sein Geburtstagsgeschenk ein (Therme und essen gehen). Wir gönnen uns selten einen Abend zu zweit - da keine Oma / Opa in der Nähe und sie bis vor nem Jahr auch nie woanders geschlafen hätte ...

Da freu ich mich drauf

Morgen dann gemütlich Zuhause, Spiele / Mal-basteltag und nebenbei immer mal das Büro leer räumen fürs babyzimmer ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläne fürs Wochenende

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 03.08.2019, 9:37 Uhr

Der Europapark ist von uns aus nicht weit...das ist eine gute Idee, das werde ich für die Kids noch einplanen, bevor das Baby dann kommt!

Wenn der Haushalt liegen geblieben ist, wars wahrscheinlich ein guter Urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläne fürs Wochenende

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 03.08.2019, 9:40 Uhr

Bouldern geht mein älterer Sohn nächste Woche zum ersten Mal im Zuge einer Kindergeburtstagsfeier. Ich bin mal gespannt, wie’s ihm dort gefällt, ist ja zur Zeit ein ziemlicher Trend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläne fürs Wochenende

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 03.08.2019, 9:45 Uhr

Für den Schulstart sind wir schon wieder parat.

Ein Picknick im Wald am Bach klingt auch super, die Idee klaue ich gleich mal für unter der Woche!
Überhaupt scheint ihr ein ziemlich cooles Programm zu haben!
Wir wohnen direkt am See, Schifffahrten machen wir aber leider viel zu selten. Ich wollte eigentlich Anfang des Jahres den Bootsschein fürs Motorboot machen, hab’s dann aber wegen der Schwangerschaft nochmal verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläne fürs Wochenende

Antwort von Lisale am 03.08.2019, 10:30 Uhr

Naja, 9 Wochen Sommer mit 3 kids zu überbrücken kann seeeehr lange sein . Aus Erfahrung kann ich sagen, das es entspannender ist sie zu beschäftigen als im 5min Takt zuhause zu hören :mir ist langweilig!!!!! Von der Lage her sind wir hier in Kärnten wirklich begünstigt, viele Seen im Umkreis, Berge, Freizeitangebot..... !!! Ist super!
Selber den Bootsschein zu machen, das finde ich ja mal Hammer . Muss ein schönes Gefühl sein!!! Und keine Sorge:der nächste Sommer ohne Schwangerschaft kommt bestimmt , da jann man dann alles nachholen... GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pläne fürs Wochenende

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 03.08.2019, 14:31 Uhr

Ja, das denke ich mir auch: der Bootsschein läuft nicht weg. Mal sehen, wann ich die Zeit finden werde, den nachzuholen.

9 Wochen Ferien sind ja wirklich unglaublich lange, wir haben nur fünf (aus Sicht aller arbeitenden Eltern: Gott sei Dank!). Und die sind nach nächster Woche dann auch schon wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.