Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_3und4, 24. SSW am 01.08.2019, 22:04 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Pessar??

Mir wurde heute (24+5) ein Pessar gelegt wegen Zervix unter 1.7 cm mit großem Trichter. Ich erwarte Zwillinge. Die Ärztin hofft, dass ich wenigstens 27+0 erreiche. Hat jemand Erfahrungen? Ich darf morgen nach Hause, habe aber wirklich große Angst, etwas nicht mitzubekommen...

 
2 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Pessar??

Antwort von Hummelpummel, 31. SSW am 03.08.2019, 8:20 Uhr

Hallo Krümel_3und4,
Ich erwarte auch Zwillinge, aber Erfahrungen mit einem Pessar musste ich (Gott sei dank) nicht machen. Meines Wissens hat die hier auch keiner, zumindest in der aktuellen Schwangerschaft. Du solltest deine Frage vielleicht ins Haupforum stellen, da lesen es bestimmt mehr.
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und deine beiden doch noch ganz lange im Bauch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Pessar??

Antwort von Christin mit Zwulchi im Bauch, 28. S am 07.08.2019, 9:22 Uhr

Hallöchen, ich habe auch ein Pessar, weil ich aufgrund einer früheren OP von Beginn der Ss an einen sehr kurzen Geb.mutterhals habe. Das Pessar wurde bei mir schon in der 13. ssw gelegt. Ich komme damit gut klar. Soll heißen, ich spüre es ÜBERHAUPT nicht. Kein bisschen. Auch bei Toilettengängen musst du dich nicht sorgen (da hatte ich anfangs bammel). Und mein Gebärmutterhals hat sich von der 13. ssw bis jetzt 28. ssw nicht weiter verkürzt, obwohl mein Zwulchi im Bauch recht groß und schwer ist. Ich selbst bin ziemlich schlank, startete mit 52 kg in die SS. Und jetzt hält mein schmaler Körper und der kurze Hals meinen kleinen Lieblingsbrocken Ich finde es erstaunlich, dass ich es so weit geschafft habe mit dem kurzen G.hals.

Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.