Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaPe, 31. SSW am 28.07.2019, 12:49 Uhr

Ständiger Harndrang

Hallo :)

Habt ihr auch ständig das Bedürfnis/ Gefühl auf Toilette zu müssen? Ich mache gefühlt nichts anderes im Moment. Teilweise kann ich meine Blase auch nicht vollständig auf einmal leeren und mache es in Etappen.
Oft habe ich auch das Gefühl ganz dringend zu müssen, setzte mich auf die Toilette und es kommt viel weniger als erwartet. Eine Blasenentzündung habe ich nicht. Das habe ich untersuchen lassen.
Das ist kaum auszuhalten. Mag auch nirgendwohin gehen wo keine Toiletten in der Nähe sind

 
7 Antworten:

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von Nadineh87, 28. SSW am 28.07.2019, 13:01 Uhr

Hi
Ich habe das gleiche Problem. Mein FA hat mir nur den Tipp gegeben den Bauch beim Wasser lassen etwas nach oben zu heben um etwas Druck von der Blase zu nehmen. Habe das Gefühl es kommt nun etwas mehr raus.
Mehr kann man da wohl nicht groß machen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von Gustavina, 30. SSW am 28.07.2019, 13:09 Uhr

Vor der Schwangerschaft bin ich ein oder zwei Mal am Tag pinkeln gegangen - das kann ich so jetzt auch nicht mehr sagen. ;)
Mein Kind liegt bereits in SL und bei mir ist es besonders schlimm, wenn das Kind sich dann nach unten drückt und streckt... dann könnte ich gefühlt alle 5min losrennen für 10 Tropfen. An anderen Tagen ist wiederum alles gut und es bleibt bei 3 oder 4 Mal.
Das Gefühl, meine Blase nicht vollständig entleeren zu können kenne ich allerdings nicht. Nur eben den fortbestehenden Druck durch das Kind und das man dann eben bei den nächsten 10 Tropfen wieder rennen könnte. :/
Kurzum: Ich glaube nicht, dass das was schlimmes bedeutet. Die Kleinen werden eben größer und schwerer und alles andere gedrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von chai-tea-latte, 31. SSW am 28.07.2019, 17:25 Uhr

Ich hatte dieses Problem während meiner ersten beiden Schwangerschaften fast von Beginn an. Komischerweise habe ich es jetzt fast gar nicht mehr, kann aber auch nicht sagen, dass ich es vermisse.
Das geht mit der Geburt wieder weg, auch, wenn’s bis dahin natürlich tierisch nervig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von Lisale, 30. SSW am 28.07.2019, 18:41 Uhr

Hallo, da meine noch in Bel liegt, hab ich nicht so den Druck auf die Blase, tagsüber geht es. Dafür hab ich bis zum Abend solche Wasserfüße und muss dann in der Nacht ca 5-6x ufs Wc ... GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von JaPe am 28.07.2019, 18:57 Uhr

Hab ich mal ausprobiert, hilft mir tatsächlich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von JaPe am 28.07.2019, 18:58 Uhr

Das raubt einen nachts den Schlaf. Kenne das zu gut!

Meine liegt seit einer Woche in SL und seitdem ist es wirklich extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von Nadineh87 am 29.07.2019, 13:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harndrang

Seit 3 Tagen hab ich den ganzen Tag sehr extrem druck auf der Blase wenn ich gehe kommt sehr oft garnix. Es ist echt störend vor allem unterwegs Ich vermute dass es durch die abgeknickte Gebärmutter kommt oder habt ihr das auch so ...

von GroßeSchwester, 16. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harndrang

Harndrang plötzlich wieder normal...12.ssw

Hallo Seit fast 1 Monat habe ich probleme mit Harnblase. Harnblase war immer voll,aber kommt immer sehr sehr wenig Pipi raus und Blase drückt fürchtbar.Ich war immer lange im Klo geblieben. Jetzt alles auf einmal besser geworden.. Brustspannen ist auch weg. Ist das normal? ...

von deafmami79, 12. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harndrang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.