Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 29. SSW  am 27.07.2019, 8:48 Uhr

Omg habt ihr schon gesehen?

.... das erste September Baby macht sich schon auf dem Weg
Hoffe unsere Mäuse lassen sich noch Zeit.
Aber jetzt eilt Die Zeit echt abartig oder kommt nur mir das so vor??

 
9 Antworten:

Re: Omg habt ihr schon gesehen?

Antwort von chai-tea-latte, 31. SSW am 27.07.2019, 9:13 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Zeit rennt oder einfach nicht vorbei gehen will. In meinem Fall noch 58 Tage bis zum KS, das sind noch acht Wochen. Klingt ewig, fühlt sich auch so an.
Andererseits frage ich mich gerade, wo denn der Juli hin ist?
Die Ferien sind ja schon fast wieder vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg habt ihr schon gesehen?

Antwort von nasti1004 am 27.07.2019, 9:18 Uhr

Bei uns haben erst gestern die Ferien angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg habt ihr schon gesehen?

Antwort von Caterina8585 am 27.07.2019, 10:25 Uhr

Ich weiß auch nicht, wie ich die Restzeit einschätzen soll: einerseits kommen mir die 11 Wochen noch extrem lang vor, andererseits ist noch nichts wirklich fertig und ich hoffe, dass sich die Kleine frühstens Anfang Oktober auf den Weg macht...
Hab gestern noch gesagt, wenn sie jetzt schon kommen will, muss sie sich ein Hotelzimmer nehmen - hier ist durch Umräumen und Ausmisten momentan einfach kein Platz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg habt ihr schon gesehen?

Antwort von Lotti1, 28. SSW am 27.07.2019, 11:47 Uhr

Jaaa ich habs auch gelesen und dachte mir: eieiei die nächsten sind wir.

Da ich erst Ende Oktober ET habe, ist noch viel Zeit und ich kanns kaum erwarten, andererseits frage ich mich auch wo der Juli hin ist...

Das Schönste ist, ich habe jetzt 6 Wochen Ferien und anschließend Mutterschutz... Das bedeutet über 1 Jahr Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg habt ihr schon gesehen?

Antwort von Hummelpummel, 30. SSW am 27.07.2019, 12:04 Uhr

Ich hatte es auch gelesen und gedacht hoffentlich lassen sich unsere mehr Zeit!
Wir sind zwar schon weit mit den Vorbereitungen, aber fertig sind wir bei weitem noch nicht. Hoffe, dass ich noch meinen Urlaub genießen und alle Termine ohne Probleme wahrnehmen kann. Die Zeit des Mutterschutzes wollte ich auch noch mitnehmen. Mein Mann hat mit den beiden ja ausgehandelt, dass sie erst im Oktober kommen. Mal schauen, wie gut sie auf Papa hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg habt ihr schon gesehen?

Antwort von Schlafschnegge, 28. SSW am 27.07.2019, 13:08 Uhr

Puh, also Madame muss auch bis Oktober drin bleiben, hier ist noch gar nichts fertig

Der neue Schrank hat noch keine Türen, die werden noch geliefert, dementsprechend sind die Anziehsachen noch im Keller verpackt. Da muss ich auch noch aussortieren etc.

Das Beistellbett muss auch noch aufgebaut werden.
Zumindest bin ich schon mit genug Tragen und Slings ausgestattet (wir haben ja keinen Kinderwagen)

Da aber bis jetzt die anderen 3 Kinder auch bis zum KS-Termin gewartet haben, gehe ich einfach davon aus, dass Nr 4 sich auch daran hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg habt ihr schon gesehen?

Antwort von nasti1004 am 27.07.2019, 15:33 Uhr

Also kommen dürfte meine Maus auch noch nicht.
Irgendwie gehöre ich zu denen die noch absolut gar nix hat.
Paar neutrale Sachen von meinem Kleinen werde ich bestimmt finden. Bettchen und Kinderwagen wären auch für Runde zwei bereit.
Auf Anraten einiger Mamis hier, konnte ich gebraucht eine Babyschalle (Cybex Aton) kaufen und gestern hab ich zum ersten mal ein Teilchen zum anziehen gekauft. War schockverliebt.
Ein paar Sachen werden noch folgen, hab hier in Rumänien nämlich einen ganz tollen Laden gefunden.

Schaut mal ....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg habt ihr schon gesehen?

Antwort von chai-tea-latte, 31. SSW am 27.07.2019, 16:15 Uhr

Oh, wie süß!! Das hast Du gut gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omg habt ihr schon gesehen?

Antwort von GroßeSchwester, 31. SSW am 28.07.2019, 16:19 Uhr

Offiziell sind es noch 65 Tage zum ET (30.09.) allerdings rechne ich damit dass sie auch paar Tage früher kommt wie meine Tochter. Wissen kann es natürlich niemand ...

Ich bin seit Donnerstag zuhause (Urlaub, anschl. Mutterschutz) daher war der Abschied von den Kollegen schon ein erstes größeres Zeichen in Richtung es wird ernst.
Seit letzter Woche räumen wir das Büro aus, damit das babyzimmer so langsam entstehen kann, dann steigt definitiv auch meine Vorfreude und Aufregung wenn auf einmal immer mehr vorbereitet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.