Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisale, 28. SSW am 20.07.2019, 10:36 Uhr

Oh Mann

Ich habe ja gewusst, daß diese Sw f mich die Schwierigste wird. Bisher war ich in allen Sw so unbeschwert, hatte vor nichts Angst und hab es einfach genossen. Auf so etwas wie Kinds Bewegungen hab ich nicht wirklich geachtet, also wann und wie oft. Hab mich einfach gefreut, wenn ich was spürte. Aber dieses Mal bin ich so fixiert auf die Bewegungen, ich weiß nicht, wie ich das bis zum Ende durchstehen. Hatte diese Nacht wohl meine erste gr Panikattacke . Bin um halb eins aufgewacht und war der Meinung, ich muss die Maus sofort spüren. Es tat sich aber gaaaar nichts, egal wie ich mich drehte, Spieluhren...... In Rückenlage konnte ich sie richtig in den Händen halten. Hab sie zwar gefühlt, vom Körper her aber nicht ihre Bewegungen. Mir ging es elendig die ganze Nacht, bis 6 Uhr. Jetzt ein paar Stunden geschlafen und beim Aufwachen zum Glück:Maus drehte sich, zwar zaghaft, aber eindeutig . Aber ehrlich, 10 Wochen noch und ich Dreh glaub ich durch . Kenne mich so gar nicht...... Spürt ihr eure manchmal länger nicht? Oder auch nur zaghaft??

 
12 Antworten:

Re: Oh Mann

Antwort von chai-tea-latte, 30. SSW am 20.07.2019, 12:27 Uhr

Dass Du bei Deiner Vorgeschichte Angst hast, ist absolut verständlich, das würde jedem so gehen!
Hast Du schon mal über die Anschaffung eines Herztonmessers nachgedacht? Ich bin zwar im Grunde Gegnerin dieser Teile, weil ich sie für Panikmache halte, aber in Deinem speziellen Fall könnte es vielleicht doch auch eine beruhigende Komponente haben.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du eine einigermaßen erträgliche Zeit haben wirst, bis Du Dich dann endlich persönlich davon überzeugen kannst, dass mit dem Zwerg alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann

Antwort von JuliaJuli am 20.07.2019, 12:29 Uhr

Hmm das kenne ich garnicht
ich bin jets auch in der 28 ssw und das ist auch meine zweite ss aber gespürt habe ich immer was.
Habe auch eine VP und ich spüre ihn jede Stunde oder Minuten.
Hast du mal deine Frauenärztin gefragt warum das so ist das deine kleine maus sich so wenig bewegt.
Ich würde mich auch verrückt machen wen ich meinen nicht spüre.
Es kann aber auch echt sein das deine plazenta so blöd liegt das du sie nicht spürt. Hast du VP oder HP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann

Antwort von Lisale am 20.07.2019, 12:53 Uhr

Danke dir , das ist volle lieb. Ja, ich hoffe auch, dass die Zeit schnell vergeht!!! Ich muss mich einfach fest ablenken, aber in der Ruhe oder Nachts ist es halt schwer. Denk mir dann immer, das kann ja kein 2.Mal passieren, aber das Unterbewusstsein ist ein Wahnsinn!! GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann

Antwort von Lisale am 20.07.2019, 12:57 Uhr

Eigentlich hab ich dieses Mal eine Hinterwandplazenta, und wenn ich sie spüre, dann meist stärker, als bei den Sw wo ich eine Vorderwandplazenta hatte. Nur sie ist manchmal einen Tag, und dann auch oft die Nacht dazu komplett ruhig, und dann spüre ich sie wieder. Vor 2 Wo fragte ich den Arzt, der meinte aber nichts besonderes dazu. Aber das mit dem Herzstonsuchgerät werd ich mich jetzt wirklich erkundigen.... Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann

Antwort von nasti1004, 28. SSW am 20.07.2019, 12:58 Uhr

Meine Maus ist auch eine ruhige, außerdem wird ja auch der Platz enger.
Es ist meine 2. Ssw und mein erstes Baby war so aktiv, hab dacht der schläft niemals so ist er heute noch.
Bauchmausi lässt paar mal paar Tritte spüren und schläft und dann gibts Tage da spüre ich sie kaum. Aber verrückt machen hilft leider nix ... bringt nur Stresshormone.
Auch Wenn's verständlich ist Versuch dich zu beruhigen oder hol dir wirklich so ein angelsound.
Trotzdem eine schöne restliche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann

Antwort von Lisale am 20.07.2019, 13:03 Uhr

Danke dir , also lässt es mich zumindest hoffen, dass diese Maus ruhiger wird, als meine 2e Tochter, da ist ein Junge verloren gegangen . Aber es beruhigt mich, wenn ich höre, dass bei anderen auch Pausen dazwischen sind. Denn ehrlich, ich hab in meinen anderen Sw nie darauf geschaut, lange gearbeitet und durch die Kids immer abgelenkt gewesen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann

Antwort von Caterina8585 am 20.07.2019, 13:29 Uhr

Bei mir ist auch oft tagelang Funkstille (28SSW mit VP). In dieser Woche war ich Dienstag sehr aktiv mit Umräumen, Putzen, Bücken, Heben etc., sodass ich abends kaum noch laufen konnte. Da hat mein Mädel noch kurz gezappelt.
An den nächsten beiden Tagen, an denen ich bewusst wenig gemacht habe und mit einer Erkältung flachlag, kam gar nichts. Ich habe mein Mantra "Ich bin keine hyperpanische Ernstlingsmama und entspann mich jetzt wieder" immer im Sekundentakt gemurmelt und gestern waren dann wieder leichte Bewegungen da...
Falls sich jemand erinnert: im ersten Trimester hatte ich wegen der wilden US-Drehungen schon die Befürchtung, einen Wildfang zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann

Antwort von Ernakuh am 20.07.2019, 13:35 Uhr

Tagsüber spüre ich den Jungen Mann kaum. Aber nachts... und zwar so dass ich nicht schlafen kann. Weder rechts noch links. Ihm passt nix. Megaparty im Bauch.

Mach dich nicht verrückt.... vllt ist so n herztonding echt ne Anschaffung wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann

Antwort von Lisale am 20.07.2019, 14:23 Uhr

OK, so schnell ändert sich das. Aber stimmt, meist ist es wenn ich viel getan habe (sowie gestern) und dann scheint eine längere Ruhephase zu kommen. Auch mal 2 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann

Antwort von Lisale am 20.07.2019, 14:24 Uhr

Danke f eure Bestätigung und Beruhigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann

Antwort von sanny178, 29. SSW am 21.07.2019, 9:02 Uhr

Bei mir hängt es auch immer von der Lage des Kindes ab. Mal ist gefühlt ununterbrochen was los im Bauch, dann ist wieder stundenlang nichts. Ich kann auch verstehen, dass es für dich aufgrund deiner Vorgeschichte schwierig ist. Aber versuch dich wirklich abzulenken! Ich denke auch: sowas kann einem nicht 2mal passieren. Und wenn du dir doch mal unsicher bist, sollte jeder Arzt dafür Verständnis haben, wenn du nachschauen lassen möchtest, ob alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann

Antwort von Lisale am 21.07.2019, 9:51 Uhr

Danke sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mann hat sich umentschieden. GV am Eisprung

huhu ich kann euch mitteilen dass sich mein Mann nun umentschieden hat Und dafür ist dass wir schwanger werden. Jupie. Nun hatten wir am kalendarischen Eisprung GV aber die Zwischenblutung oder Eisprung Blutung war 3Tage vorher. Kann es ...

von Himbeernmama 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann weiss nicht was er will

Ich habe heute schonmal gepostet ich muss einfach nochmal wiederkommen mit diesem post. Ich bin jetzt 7Jahre in festen Händen. Habe 2 Teenie Kinder die im Sommer 12 und 15 werden. Letzten Monat dachten wir ohne es wirklich drauf anzulegen dass es geklappt hat. Nun kam meine ...

von Himbeernmama 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann und die Fahrzeuge

Kaum ein positiver schwangerschaftstest in der Hand sucht mein Mann schon einen neuen Kinderwagen Heute wollte er unbedingt schon in ein Geschäft mal schauen gehen. Diesen Optimismus hätte ich gerne ...

von rgb, 7. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann den Mann einweihen?

Hallo Mädels, ich habe ja gestern positiv getestet und es bislang für mich behalten. Ich hatte erst gedacht, dass ich bis Dienstag nach dem Termin beim Gyn warte. Aber ich hab tatsächlich schon solche schwierigkeiten meine Müdigkeit zu überspielen. Ich weiß, die meisten teilen ...

von Katy_und_Dean 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der mann und das Thema Baby

Guten Morgen, Ich wollte mal nachfragen wie das bei euch so ist mit euren Männer in Bezug auf das Thema Baby. Sind die auch alle im „Fieber“? Interessieren sich für den Zyklus, wann das eln passend wäre oder lassen sie ...

von Mone 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann....

Ich krieg heute echt die Krise. Muss mal bei euch Dampf ablassen... Wie ich schon befürchtet hatte, meinte er heute zu mir, dass wir es doch am Besten bleiben lassen mit noch einem Baby

von khadi 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die Freude meine Mannes ist... verhalten.

Und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist unser zweites Krümelchen, unsere Große wird bald 3. Wir haben seit 10/11 Zyklen daran gebastelt und nun müsste ich so ca. 4+5 sein, also auch noch ganz frisch. Als ich ihm am Mittwoch den SST hingelegt hatte, in die Küche ...

von FrauBunt 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

FA verunsichert mich und meinen Mann...

Hej ihr lieben Ich dachte ich muss mich jetzt mal mit Gleichgesinnten austauschen. Vllt könnt ihr mich ein wenig beruhigen. ich war heute erneut bei meinem FA zu meinem 3. Ultraschall (SSW 6.4). Der Termin wurde vereinbart um den Herzschlag zu überprüfen. Leider war kein ...

von Gummibärchen2017, 7. SSW 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

oh manno....

Nun bin ich nmt +2 mit diversen Anzeichen, für was auch immer. onestep 10er Tests sind negativ ich finde ja, wenn man schon nicht schwanger ist, kann dich zumindest die Mens pünktlich kommen.... Also werde ich wohl in den November ...

von fienchen3008 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist so süß

Mein mann ist so toll sobald ich mich nur bewege sagt er was brauchst du was willst du was kann ich machen? Ich darf gerade mal auf toilette gehen sonst gar nichts machen

von carocel 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.