Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostseewind, 27. SSW am 19.07.2019, 7:38 Uhr

Antibiotika bei bakt. Vaginose

Hallo,
ich war bisher stille Mitleserin, aber jetzt wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen.
Ich habe leider eine bakterielle Vaginose im Urlaub bekommen und musste im Urlaub zum Frauenarzt. Dieser war sehr still und hat mir nur das Rezept mit auf dem Weg gegeben. Ich soll antibiotische Scheidenzäpfchen (Metromidazol) und Vaginalcreme (Clindamycin) über 6 Tage 1x tgl. nehmen. Bisher hatte ich gelesen, dasss man entweder das eine ODER das andere nimmt. Ist das dann nicht zu viel? Bzw. schadet es meinem Bauchzwerg? Habt ihr Erfahrungen, wie man die Scheidenflira wieder gut aufbaut?
Vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: Antibiotika bei bakt. Vaginose

Antwort von Ernakuh am 19.07.2019, 13:05 Uhr

Ich glaube ganz ehrlich dass du dich da an deinen FA oder in ein anders Forum wenden musst.... Denn medizinische Ratschläge gibt dir glaub keiner....

Kläre es so schnell wie möglich ab damit du einen Haken dran machen kannst. ich wünsche dir alles alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika und CRP erhöht

Hallo ihr lieben, bin momentan ins Krankenhaus da mir gestern überhaupt nicht gut ging, ich hatte Fieber gehabt und Schmerzen. Gestern war mein CRP wert bei 3 jetzt heute morgen wurde es bei 13.. die Ärzte wissen nicht warum.. aber sie möchten mir Antibiotika geben.. was ...

von MP_311, 19. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte schon mal einen Post über meine Zahnfleischentzündung gemacht. Allerdings wusste ich da noch nicht, wie schlimm es wirklich ist. War vorhin zum 5ten Mal beim Zahnarzt diese Woche. Meine Zahnärztin hätte gern von meiner Frauenärztin eine ...

von Kruemelinchen90, 9. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Infektion - Antibiotika

Hallo zusammen, gestern hatte ich den Termin zum 2.ten großen Screening. Alles war super. Urinbefund unauffällig. Das war gestern ca. um 17 Uhr. Heute war ich aufgrund meiner Rückenschmerzen beim Hausarzt. Der wollte zur Kontrolle auch nochmal Urin abnehmen. ...

von Baby10_22, 21. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika und regel

Mädls sagt mal: wisst ihr ob sich die mens um fast eine woche nach vorne verschieben kann wenn man AB einnimmt/genommen hat? Bin jetzt es+8 ca und hatte ganz wenig blut am papier. Und es zieht schon seit gestern so. Bin am zyklustag 24.normal hab ich ca.32. das wenigste im ...

von söcklein 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika

Hallo bin ganz neu hier bin jetzt in der 8. woche und muss wegen einer harnwegsinfektion Antibiotika nehmen. Hat von euch schon mal jemand in der Schwangerschaft so etwas mehmen müssen ? oder andere erfahrungen? ansonsten gehts mir gut letzte woche mittwoch habe ich schon das ...

von cat3680, 8. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.