Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby10_22, 21. SSW am 31.05.2022, 12:06 Uhr

Infektion - Antibiotika

Hallo zusammen,

gestern hatte ich den Termin zum 2.ten großen Screening. Alles war super. Urinbefund unauffällig. Das war gestern ca. um 17 Uhr.

Heute war ich aufgrund meiner Rückenschmerzen beim Hausarzt. Der wollte zur Kontrolle auch nochmal Urin abnehmen.

Befund:
- Leukos +++
- Blut (+)

Kann das sein? Ich bin gestern nach dem Termin nur noch nach Hause.
Soll jetzt 2-mal täglich 10 Tage lang Antibiotika nehmen.

Hab keinerlei Beschwerden bzgl. eines Harnwegsinfektes.
Rückenschmerzen (Ischias) hab ich schon seit 1 1/2 - 2 Wochen.

Ich bitte um hilfreiche Tipps. Was würdet ihr machen? Will eigentlich ungern Antibiotika nehmen. Wenn es natürlich sein muss, nehm ich es natürlich.

 
8 Antworten:

Re: Infektion - Antibiotika

Antwort von Lala0, 19. SSW am 31.05.2022, 13:12 Uhr

Das ist in der Tat merkwürdig. Wie wurde denn gestern der Urin kontrolliert und wie heute? Würde die FÄ fragen, bevor ich was nehme.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion - Antibiotika

Antwort von Baby10_22 am 31.05.2022, 13:24 Uhr

Das weiß ich leider nicht. Ich hab grad mit der Frauenarztpraxis telefoniert. Ich soll morgen früh nochmal kommen und solange nichts nehmen. Ich wundere mich wirklich sehr. Hab ja auch sonst keinerlei Beschwerden. Das Ziehen kommt sicher nicht von den Nieren sondern aus dem Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion - Antibiotika

Antwort von Lala0, 19. SSW am 31.05.2022, 13:53 Uhr

Das ist doch super, dass du morgen hingehen kannst. Würde auch bis morgen abwarten und denke auch, dass das Ziehen vom Rücken kommen müsste. Hast du den schriftlichen Befund vom Hausarzt? Würde das dann morgen mitbringen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion - Antibiotika

Antwort von Spotzl94, 21. SSW am 31.05.2022, 14:10 Uhr

Wie kommt bitte dein Hausarzt dazu dir sowas zu verschreiben ?!?

Also ich würde es an deiner Stelle nicht nehmen!
Hat er einen Ultraschall von der Blase und den Nieren gemacht ? Wenn du dir nicht sicher bist dann geh aufjedenfall nochmal zum Urologen..

Ich hatte jetzt nierenschmerzen vor 2 Wochen und bin daraufhin auch zum Hausarzt, der mich aber gleich zum Urologen weiter geschickt hat weil er kein Spezialist ist.
Tatsache war bei mir dann ein nierenstau und eine leichte Blasenentzündung.
Mir wurde amoxicillin verschrieben 3 Tage täglich 3 Tabletten.


Ich wünsche dir alles gute! Überleg es dir gut mit dem Antibiotikum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion - Antibiotika

Antwort von Baby10_22 am 31.05.2022, 14:48 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Nein er hat lediglich den Urin untersucht. Ich gehe morgen früh nochmal zur Frauenärztin und lass das abklären! Das mit dem schriftlichen Befund ist ein guter Punkt. Ich fahr nochmal hin und hol den. Es ist schon wirklich sehr merkwürdig.

Ich nehme das Antibiotika auf jeden Fall nicht außer meine FA sagt morgen das gleiche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion - Antibiotika

Antwort von Cadimep am 31.05.2022, 15:08 Uhr

Bin ja mal gespannt, was bei deinem Termin morgen raus kommt. Ich habe letztens einen Selbsttest daheim gemacht, da war der Leukozytenwert auch erhöht. Hab dann bei meiner Ärztin angerufen, aber sie meinte das wäre in der SS ganz normal und solange man keine Beschwerden hat, soll man sich keine Sorgen machen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion - Antibiotika

Antwort von Baby10_22 am 31.05.2022, 15:17 Uhr

Ich bin auch gespannt.
Bin mir wie gesagt auch sicher, dass das Ziehen aus dem Rücken kommt und nicht von den Nieren.
Sie meinte durch die Rückenschmerzen hätte ich ja Symptome, aber naja mal abwarten. Hab jetzt den Befund vom Arzt bekommen, professionell sieht anders aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion - Antibiotika

Antwort von Marleen1234 am 31.05.2022, 23:32 Uhr

Bei mir hat das Gerät letztes Mal bei der Untersuchung des Urins auch falsch angezeigt. Der Urin wurde gleich ins Labor geschickt und am nächsten Tag bekam ich den Bescheid, dass alles in Ordnung ist. Würde es auch auf jeden Fall nochmals abklären lassen, bevor du das Antibiotika nimmst. Vor allem auch deshalb, weil du keine Beschwerden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika und CRP erhöht

Hallo ihr lieben, bin momentan ins Krankenhaus da mir gestern überhaupt nicht gut ging, ich hatte Fieber gehabt und Schmerzen. Gestern war mein CRP wert bei 3 jetzt heute morgen wurde es bei 13.. die Ärzte wissen nicht warum.. aber sie möchten mir Antibiotika geben.. was ...

von MP_311, 19. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Infektion möglich ?

Hey Leute ich hoffe es geht euch alles supi Also ich hab mal ne frage ich weiß wir sind alle keine Ärzte aber vielleicht hat der ein oder andere bisschen Ahnung und Erfahrung Ich hab gerade Fenster geputzt und ...

von Sally123, 11. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Antibiotika in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte schon mal einen Post über meine Zahnfleischentzündung gemacht. Allerdings wusste ich da noch nicht, wie schlimm es wirklich ist. War vorhin zum 5ten Mal beim Zahnarzt diese Woche. Meine Zahnärztin hätte gern von meiner Frauenärztin eine ...

von Kruemelinchen90, 9. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Stechender Schmerz- Infektion ?

Hallo ich bin in der 18ssw Hatte am Anfang der ss einen Scheidenpilz durch die hormonumstellung. Dieser wurde behandelt vor 2 Wochen , soweit sind die Symptome weg nur merke ich das mein Ausfluss trotzdem anders riecht als vorher , beim Pilz war mein Symptom auch nur der ...

von Mami1122, 18. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Bakterielle Infektion

Ihr Lieben Ich bin ab heute in der 13. Woche und hatte vor einigen Wochen eine Gardnerella Infektion also eine bakterielle und musste 6 Tage Antibiotikum nehmen. Seitdem kontrolliere ich regelmäßig meinen ph Wert. Und heute morgen war er so dunkelblau, dass ich einen ...

von Lala0 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Bakterielle Infektion

Hey Mädels, Ich hab gerade von meinem Frauenarzt Post bekommen, dass ich mich da telefonisch meldet soll (die haben mich die Tage anonym angerufen und da kann ich schlecht zurück rufen!) meine Nerven lagen erstmal blank und ich ruf da an vor einer Stunde! Toll, ...

von Diesodo, 10. SSW 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Antibiotika und regel

Mädls sagt mal: wisst ihr ob sich die mens um fast eine woche nach vorne verschieben kann wenn man AB einnimmt/genommen hat? Bin jetzt es+8 ca und hatte ganz wenig blut am papier. Und es zieht schon seit gestern so. Bin am zyklustag 24.normal hab ich ca.32. das wenigste im ...

von söcklein 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika

Hallo bin ganz neu hier bin jetzt in der 8. woche und muss wegen einer harnwegsinfektion Antibiotika nehmen. Hat von euch schon mal jemand in der Schwangerschaft so etwas mehmen müssen ? oder andere erfahrungen? ansonsten gehts mir gut letzte woche mittwoch habe ich schon das ...

von cat3680, 8. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.