Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby10_22, 21. SSW am 30.05.2022, 22:37 Uhr

2.tes Screening

Hallo

ich war heute beim 2.ten großen Screening und alles war super. Die Kleine ist genauso entwickelt wie es sein soll

Ich muss allerdings ab jetzt 150mg ASS nehmen abends, wahrscheinlich wegen der Corono Infektion ….

Leider konnte sie mir bei meinen Rückenschmerzen nicht helfen. Habt ihr vllt. Tipps für einen Gurt / Physio / Osteopathie?

Bin für jede Hilfe dankbar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 2.tes Screening

Antwort von NorSch am 31.05.2022, 6:24 Uhr

Ein so schönes Bild.
Eine Freundin hat schwangerschaftsbedingte Rückenschmerzen und sie geht regelmäßig zur Massage (muss sie natürlich selber bezahlen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.tes Screening

Antwort von Steffi R., 20. SSW am 31.05.2022, 7:24 Uhr

Ich hab einen gurt von der Frauenärztin verschrieben bekommen und musste weil ich die comfort Variante wollte 15 € zuzahlen aber das ist ok , tut gut .
Krankengymnastig hab ich auch für den eingeklemmten nerv
Ich würde da nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.tes Screening

Antwort von FirstBaby2022, 18. SSW am 31.05.2022, 10:29 Uhr

Ich beginne bald Aqua Gymnastik für Schwangere. Vielleicht hilft das ja gegen Rückenschmerzen. Ist auf jedenfall sehr entspannt und entlastet die Knochen im Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.tes Screening

Antwort von heli89 am 31.05.2022, 12:36 Uhr

Oh, warum musst du denn wegen Corona ASS nehmen? Sind deine Blutwerte nicht in Ordnung?

Super, das mit deinem Baby alles in Ordnung ist. Schade das zweite Screening ist ja auch etwas aufwendiger. Und ein wunderschönes Bild ist dabei herumgekommen. Ich finde immer, wenn man das Baby im Ultraschall in Bewegung sieht oder es nicht nur noch ein Gummibärchen ist sondern schon ein richtiges Gesicht hat dann bekommt es immer mehr Persönlichkeit und wird immer mehr zu einem kleinen Individuum.

Ich habe auch aus meiner ersten Schwangerschaft noch einen Gurt. Ich hatte damals einen ziemlich üblen Bandscheibenvorfall. Der Gurt stützt den Bauch und verteilt die Belastung, so dass es ganz gut gegen Rückenschmerzen helfen kann. Ansonsten ist natürlich Physio auch nicht verkehrt. Beides kann man sich vom Arzt verschreiben lassen. Den Gurt würde ich nicht im Internet bestellen sondern im Sanitätshaus kaufen, denn es gibt sie in verschiedenen Größen und dort kann der passende Gurt ausgemessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.tes Screening

Antwort von Baby10_22 am 31.05.2022, 12:45 Uhr

Hey :)

meine Durchblutung der Gebärmuttergefäße ist wohl durch die sehr milde Corona-Infektion (3 mal geimpft) nicht optimal. Sie meinte das käme bei 90% ihrer Patienten bei einer Infektion während der SS so. Wenn man da nicht dagegen wirkt kann es zu einem schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck kommen, was sie vermeiden will.
Blut wurde mir keins abgenommen :)

Wegen dem Gurt und Physio lass ich mich nochmal beraten danke :)

Was findest du schade?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.tes Screening

Antwort von _Antonia_, 21. SSW am 31.05.2022, 17:35 Uhr

Ich mache kundalini-Yoga für Schwangere und Wassergymnastik für Schwangere.
Und ab nächste Woche Physiotherapie, um den Ischias komplett klein zu kriegen.

Guck mal, ob sowas in deiner Nähe auch angeboten wird?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

II. Screening

Nach 4 Wochen stand heute mal wieder ein Arzt Besuch an. Alles prima und zeitgerecht entwickelt. Das Mädchen ist nun ca 20cm groß. Bisher hat sie sich noch gar nicht bemerkbar gemacht. Heute wurde festgestellt, dass ich in dieser Schwangerschaft eine Vorderwand Plazenta habe. An ...

von NorSch 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening

Ich war heute beim Screening, es war alles super und es gab nichts zu meckern Da bin ich wirklich froh, es ist nicht selbstverständlich das alles gesund ist!!! Zu 90 Prozent wird es ein zweites Mädchen

von Jani1988, 12. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

heute war das ersttrimester Screening.

Es war wunderschön das Baby so zu sehen. Ich bin so zufrieden und beruhigt. Die Nackenfalte ist so super unauffällig. Das Blutergebniss bekomm ich evtl Donnerstag aber die Ergebnisse müssten wirklich grauenvoll sein um mir dann noch sorgen zu machen. Ich fand das auch keine ...

von Ylva83, 12. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Macht ihr das ScreenIng ?

Huhu ich wollte mal fragen ob ihr vorhabt das Ersttrimesterscreening zu machen ? Ich bin mir so unschlüssig nicht jetzt wegen des Geldes darum geht es nicht. Ich habe es nur beim letzten mal gemacht und empfand es mehr als unnötigen Eingriff. Es wurde sehr lange geschallt und ...

von LuckyV, 8. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und Bluttest

Habe gerade Termin für Ersttrimester Screening gemacht und den Bluttest, der Trisomien bestimmen kann. Bin etwas verwirrt, weil im Internet überall steht, dass der frühestens in der 10. SSW gemacht wird und die mir aber für diesen Donnerstag da bin ich 8+3 einen Termin zur ...

von Sunshine101, 9. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Vorsorge bzw screening???

Hi ihr lieben, ich hab da mal ne frage. Bei meinem letzten arztbesuch in der letzten Woche fragte er mich ob ich ein Trisomietest bzw so ein besonderes screening machen lassen möchte. Da müsste ich zu nem Spezialisten und 90 euro oder so bezahlen und man könnte so wohl ...

von Lieschen12, 7. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. großes Screening heute :-)

Wollte euch nur kurz informieren, die SS läuft super. Krümel wächst und gedeiht, allerdings hat sich heute ein Verdacht auf Zucker angebahnt, so daß ich morgen zum Zuckertest das erstemal muss. Krümel misst SSL 3,1 cm und BPD 1,5 cm. Arme, Beine Nase, Kinn alles schon dran und ...

von darkangel78, 11. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.