Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaPe am 25.07.2019, 5:52 Uhr

Harter Bauch nach Seitenlage

Hallo :)

Ich hoffe, dass mir hier jemand evtl. Weiterhelfen kann. Aktuell bin ich in der 30 ssw und habe so langsam Probleme beim schlafen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich aufwache nachdem ich auf der rechten Seite gelegen habe, mein Bauch kurzzeitig hart ist und sich mein Bauch vorne „zusammenzieht“ habe eine VWP. Danach tritt das Baby auch sehr viel. Entweder mag sie diese Schlafposition nicht oder ich habe etwas abgeklemmt. Letzteres hoffe ich natürlich nicht, aber dann hätte ich ja schon vorher was merken müssen. Sobald ich die Position wechsle, gehen die „schmerzen“ die eigentlich keine Schmerzen sind, recht schnell weg und Baby ist wie gesagt, danach recht aktiv.
Kennt das jemand ?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Harter Bauch nach Seitenlage

Antwort von Ernakuh am 25.07.2019, 6:29 Uhr

Ich hab seit Wochen sehr oft ejnen harten Bauch. ..
Und beim schlafen: ich darf nicht links schlafen. ... das passt ihm wohl nicht und er fängt an zu randalieren:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch nach Seitenlage

Antwort von JaPe, 30. SSW am 25.07.2019, 6:45 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)
Den harten Bauch habe ich auch schon seit einiger Zeit, die Einnahme von Magnesium hilft mir und macht es etwas erträglicher. Es ist nur So anstrengend die ganze Zeit auf der gleichen Seite zu schlafen und wird irgendwann unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch nach Seitenlage

Antwort von nasti1004, 29. SSW am 25.07.2019, 7:06 Uhr

Wird der Bauch während dem liegen hart oder erst wenn du aufstehst?
Meine Madam hasst auch Die Linke Seite.
Sie liegt im BEL und hüpft Trampolin und stößt sich jedesmal weg wenn der bauch links aufliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch nach Seitenlage

Antwort von GroßeSchwester, 31. SSW am 25.07.2019, 18:25 Uhr

Mein Bauch wird auch oft uns regelmässig hart, insbesondere bei kurzer Anstrengung.

Manchmal fühlt es sich an als ob das Baby sich einfach streckt und eben gegen plazenta oder ähnliches drückt.

Sie lag am Dienstag schon in SL und drückt auch mächtig an der Rippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch nach Seitenlage

Antwort von JaPe, 30. SSW am 25.07.2019, 21:24 Uhr

Während ich liege merke ich es eher nicht , aber sobald ich mich auf die andere Seite drehe, zieht sich mein Oberbauch wirklich unangenehm zusammen und wenn ich aufstehe ist er hart. Das zusammenziehen geht relativ schnell weg - aber sie meldet sich jedes Mal wenn ich aufstehe, nachdem ich auf der rechten Seite gelegen habe. Und da ich eine VWP habe, mache ich mich manchmal verrückt, dass ich diese vielleicht etwas „erdrückt“ habe.... was für Gedanken man sich auch ständig macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch nach Seitenlage

Antwort von JaPe, 30. SSW am 25.07.2019, 21:30 Uhr

Seitdem ich nicht mehr arbeite ist es wirklich besser geworden und ohne Magnesium wäre es eine Qual. Das was mich etwas nervös macht ist diese kurzzeitige Kontraktion im Oberbauch. Es fühlt sich an als hätte ich etwas eingequetscht. Der harte Bauch an sich macht mich nicht so nervös es ist halt nur wirklich unangenehm

Meine liegt auch seit Freitag in SL. Aber tritt zum Glück nicht so doll, dass es wehtut. Stelle ich mir sehr unangenehm vor. Nicht mehr ganz so lange und wir haben es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch nach Seitenlage

Antwort von nasti1004, 29. SSW am 25.07.2019, 21:35 Uhr

Ich glaube und erkläre mir das so, dass es die Bänder sind, da muss ja nach dem liegen wieder alles zurück und die Anziehungskraft richtet den "mit Wasser gefüllten Ball" wieder hin. Das ist für die Bänder viel Arbeit und deshalb zieht sich das so zusammen.
Anders kann ich mir das nicht erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig harter Bauch

Also ich hab schon so seit 2 Wochen das Problem, dass mein Bauch im Laufe des Tages hart wird und die Bauchdecke spannt... sagt ihr das könnten Übungswehen sein? Mein Darm funktioniert auch nicht und plagt mich mit Verstopfung.. Würdet ihr ins KH fahren und ein CTG also ...

von Madl13, 19. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch nach Akupunkter.. langsam krieg ich Angst :-(

ich war heute von 9.15 bis 9.45 bei der Akupunktur, seit etwa 10 Uhr habe ich einen harten Unterbauch, es zieht und drückt... ich habe zwar auch immer noch leichte Blähungen (die habe ich aber schon seit Wooooochen) aber der Bauch ist richtig hart :-( wenn das bis 17 Uhr ...

von Keksraupe, 11. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo in die Runde! Seit ein paar Tagen bemerke ich früh am Morgen, das der Bauch hart ist. Nur früh vor dem aufstehen und auch keine Schmerzen oder sonstiges mit dabei. Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen, kennt das von euch zufällig noch jemand? Liebe ...

von JoRe, 14. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.