Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamilein, 28. SSW am 31.07.2019, 14:58 Uhr

Übungswehen

Hallo :)
Nach einem Sturz am Freitag waren wir im Krankenhaus. Dort hat aber zum Glück alles gut ausgesehn und der kleine schatz hatte betreits 940g.(26+1 war ich Freitag)

Aber ich hab seit dem Sturz ständig ein hartwerden und ziehen im Bauch. Hab auch das Gefühl das er etwas tiefer sitzt, was aber natürlich vll auch mit der Lage des kleinen zutun haben kann. Der liegt jetzt in SL.

Wieoft hattet ihr den Übungswehen? Und hat jemand erfahrung wie ich erkenn das das jetzt zuviele sind?
Am Freitag im CTG hat man auch 1 ne gesehn, die hab ich aber nicht stark gespüht.

LG

 
6 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von nasti1004, 30. SSW am 31.07.2019, 15:18 Uhr

Erstmal gut, dass es euch gut geht trotz Sturz.
Ich hatte ca 15-20Wehen am Tag, hatten aber keinen Rhythmus.
Meine Ärztin meinte Wenn's mehr wie 4 8n einer Std sind, sollte man zum Arzt... trotzdem hat sie mir was homöopathisches aufgeschrieben, weils doch arg viele waren.
Ich bin momentan im Urlaub bei der Schwiegermutti, die sich viel um den kleinen kümmert und schon sinds weniger am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von sanny178, 31. SSW am 31.07.2019, 19:50 Uhr

Zum Glück ist euch beim Sturz nichts passiert. Übungswehen bekomme ich immer dann, wenn ich zu viel mache. Dann wird mein Bauch öfter mal hart.
Beim CTG lagen die Werte bei mir knapp über 20. Und da hab ich nix gemerkt. Ist auch völlig unkritisch.
Nimmst du Magnesium? Das hilft im Zweifel auch. Und wenn du dir unsicher bist: lieber einmal mehr zum Arzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Tamilein, 28. SSW am 31.07.2019, 20:06 Uhr

Ja die letzten Tage war viel los. Dan ruh ich mich vll. jetzt auchmal bisschen mehr aus :)
Danke für deine liebe Antwort.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Tamilein, 28. SSW am 31.07.2019, 20:14 Uhr

Hallo :)
Wie genau der Wert war weiss ich garnicht.
Ja ich nehm 800mg am Tag und so Magnesiumöl, da mein Gebärmutterhals zwischenzeitlich auch verkürzt war. Jetzt ist er aber wieder gut :)

Du hast recht, ich will den Arzt halt nurnet mit "nichts" belästigen. Wenns dan nur normale Übungswehen sind nehmen die einen nacher vll. Neme ernst wenn dann doch was ist.

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ja ich bin auch echt froh das es dem Zwerg gut geht. Das war wirklich ein ganzschöner Schockmoment

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von sanny178, 31. SSW am 31.07.2019, 20:29 Uhr

Das glaub ich dir, dass das ein Schock war. Bin in meiner letzten Schwangerschaft auch gefallen. Das braucht man wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von GroßeSchwester, 32. SSW am 01.08.2019, 12:00 Uhr

Mein Bauch wird auch öfters am Tag kurz hart, idR bei Anstrengung (Treppen, putzen, zu lange laufen) ich denke alles noch im Rahmen, wenn ich mich hinsetze und kurz Ruhe ist alles wieder ok.

Beim Arzt hat bisher noch kein CTG funktioniert (beide Male wurde kein Herzschlag vom Baby gefunden ...) im Ultraschall aber alles prima ...
Ich denke aktuell ist noch in Ordnung und im normalen Bereich mit keine Ahnung, vielleicht jede Stunde 1-2 mal kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hallo ihr Lieben! Ich habe immer wieder gelesen, dass jetzt schon Übungswehen wahrnehmbar sein sollen. Entweder habe ich eine seltsame Wahrnehmung oder hatte sie noch nicht, aber ich merke nix von Übungswehen... Ich mache mir da auch keine Sorgen, wollte nur mal interessehalber ...

von Sali87, 26. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Ab wann Übungswehen?

Hallöchen ihr lieben Ich bin ab morgen in der 21. Ssw und hatte heute das erste mal über den Tag verteilt ein paar recht unangenehme Übungswehen und bin jetzt etwas besorgt, weil es doch recht früh dafür ist, oder?

von DarisMom, 20. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Sag mal Mädels kann man jetzt schon Übungswehen haben? Kann mich nicht erinnern wann es in der ersten SS losging aber ich glaube dass ich das seit 3 Tage habe. In unbestimmten Situationen zieht sich der Bauch zusammen und wird hart, nicht lange und nicht schmerzhaft aber ein ...

von nasti1004, 16. SSW 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.