Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel, 30. SSW  am 02.08.2019, 21:38 Uhr

Startposition?

Ich wollte mal hören ob eure Zwerge schon in Startposition sind?
Wir waren gestern zum Ultraschall (eigentlich 4D, aber sie wollten nicht), unsere Nuggets liegen beide mit dem Köpfchen nach oben. Ich weiß, wir haben noch Zeit, aber es würde mich schon etwas beruhigen. Laut meines FA sollten sie sich bis spätestens zur 35. SSW drehen (zumindest eine). Wir hatten gestern auch noch Geburtsvorbereitung und jetzt werde ich den Gedanken an einen geplanten Kaiserschnitt nicht mehr los. Dabei hätte ich so gern eine natürliche Geburt, wenigstens würde ich es gern versuchen. Ich werde es also die Tage mit gut zureden versuchen, vielleicht lassen sie sich ja überzeugen.

 
9 Antworten:

Re: Startposition?

Antwort von Gustavina, 30. SSW am 02.08.2019, 21:52 Uhr

Meines liegt bereits seit ein paar Wochen in SL - finde ich allerdings eher unangenehm, da ich so öfter Mal Tritte in den Magen bekomme. ;)
Hab mir da auch vorher nie Gedanken drum gemacht. Ich selbst wurde bei ET+9 als Not-KS (und Riesenbaby) auf die Welt geholt und hab mich trotzdem noch mal 5min vor Einsetzen der Narkose ordentlich gedreht... wo ein Wille ist scheint selbst für Riesenbabies ein Weg zu sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startposition?

Antwort von foolish, 30. SSW am 02.08.2019, 23:14 Uhr

Vor vier Wo mit dem Kopf nach oben. Aktuell Querlage. Hebamme u Ärztin sind noch entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startposition?

Antwort von nasti1004, 30. SSW am 02.08.2019, 23:23 Uhr

Hier wird auch noch quer Trampolin gehüpft mit dem Po unter der Rippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startposition?

Antwort von Lisale, 30. SSW am 02.08.2019, 23:54 Uhr

Meine hat sich seit letztem We hinunter gedreht , konnte es auch spüren, da es ziemlich rund ging eines Abends beim Tv schauen, sogar mein Mann hatte Mitleid mit mir . Aber es ist wirklivh so, noch haben sie Platz zum Drehen. Meiner traue ich es sogar zu, dass sie sich wieder rauf dreht . Aber seit der Kopf unten ist, sind wirklich die Rückenschmerzen mehr geworden... GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startposition?

Antwort von JaPe, 31. SSW am 03.08.2019, 1:45 Uhr

Vor 2 Wochen lag sie in SL und seit kurzem wieder in BEL, noch ist da ja genügend Platz.
In 1,5 Wochen habe ich wieder einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung, bin mal gespannt wie sie dann liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startposition?

Antwort von GroßeSchwester, 32. SSW am 03.08.2019, 7:50 Uhr

Bei der letzten Untersuchung vor 1 1/2 wo. lag sie erstmals in SL
Nächste Untersuchung mit Ultraschall ist erst in knapp 3 Wochen. Mal sehen was da Sache ist.

Ich meineaber zu spüren dass sie weiterhin SL liegt, Druck nach unten und auf Magen / Sodbrennen und unter die Rechte Rippe und der Harndrang hat deutlich zugenommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startposition?

Antwort von chai-tea-latte, 32. SSW am 03.08.2019, 9:48 Uhr

Seit der letzten Untersuchung vor zwei Wochen liegt unser Kleiner in SL, davor einige Wochen lang in Querlage.
Solange er sich nicht mehr quer dreht, ist alles gut. SL oder BEL sollte sich doch einrichten lassen, das kann er sich gleich mal merken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startposition?

Antwort von XSonjaX, 31. SSW am 03.08.2019, 12:02 Uhr

Hi, unser Zwerg liegt schon seit einiger Zeit mit dem Kopf unten. Auch am Donnerstag beim Arztbesuch nach wie vor in Startposition. Ich hoffe das bleibt so. Hoffe ja auf eine normale Geburt.
Wir haben im September noch eine Untersuchung im KH zwecks der KS Narbe.
Mal sehen wie es dann aussieht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startposition?

Antwort von sanny178, 31. SSW am 03.08.2019, 21:30 Uhr

Beim letzten Ultraschall lag der Zwerg richtig rum. Aber ich hab das Gefühl, dass der kleine Mann sich noch dreht. Platz genug scheint er noch zu haben. Die Tritte merke ich immer anderer Stelle.
Leider weiß ich auch immer noch gar nicht, ob eine normale Geburt möglich ist oder ich auch einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen muss. Ich hoffe, Ende des Monats weiß ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.