Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sali87, 35. SSW am 27.08.2022, 8:59 Uhr

ET steht fest

Ich wollte mal fragen, wem es hier noch so geht. :) Seit vorgestern weiß ich, dass unser Minimensch am 29.9. (38+6) per Kaiserschnitt zur Welt kommen soll. Auf der einen Seite ist das eine große Erleichterung, weil es alles in greifbare Nähe rückt, auf der anderen Seite fühlt es sich so geplant und unnatürlich an.
Ich weiß, dass jede Geburt zählt, trotzdem ist es irgendwie ein bisschen cheaten...

 
6 Antworten:

Re: ET steht fest

Antwort von Engelchen80, 33. SSW am 27.08.2022, 11:50 Uhr

Hallo,
gibt es denn einen speziellen Grund warum du einen Kaiserschnitt bekommst?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET steht fest

Antwort von Sali87, 35. SSW am 27.08.2022, 12:16 Uhr

Ich bin 2019, 2020 und 2021 wegen Myomen und Endometriose operiert worden und die ersten beiden OPs waren etwas größer, sodass die Ärzt*innen hier in den OP-Berichten jeweils zur Entbindung per Kaiserschnitt geraten haben, weil es als mögliche Komplikation bei einer natürlichen Geburt eine Uterusruptur mit (schweren) inneren Blutungen geben kann. Ist für mich auch ein guter Grund für den Kaiserschnitt, trotzdem fühlt es sich manchmal irgendwie komisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET steht fest

Antwort von ringelblume1, 34. SSW am 27.08.2022, 13:43 Uhr

Hallo!

…erstmal Glückwunsch zum Termin! Wie aufregend! Ich habe nächste Woche auch den Termin zur Planung im KH (auch Kaiserschnitt geplant) bin schon sehr gespannt welcher Termin es bei mir wird. Denke da eher an Anfang Oktober.
…bei dir sollen aber vermutlich dann aufgrund deiner OPs gar nicht erst Wehen eintreten oder? Ich kenne das aus aus einem Fall in der Familie so ähnlich- deshalb frage ich.
Jaa irgendwo ist es schon cheaten stimmt. aber wir können froh sein, das wir heutzutage die Möglichkeiten dazu haben und vorallem auch die Mittel dazu!! Ich mag planbarkeit, mal abgesehen davon

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET steht fest

Antwort von Sali87, 35. SSW am 27.08.2022, 14:24 Uhr

Ich bin absolut froh und dankbar, dass die Medizin heute so weit ist, dass der kleine Minimensch trotz meiner Vorgeschichte sicher auf die Welt kommen kann. Da hast Du vollkommen recht.
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Termin nächste Woche im KH! :)
Und ja, bei mir ist es genau wie bei dem Fall aus Deiner Familie, nach Möglichkeit soll es erst gar nicht zu Wehen kommen. Sollte ich vorher welche bekommen, muss ich dann auch fix in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET steht fest

Antwort von ringelblume1 am 27.08.2022, 15:33 Uhr

Dankeschön!
Ich drücke dir auch schonmal die Daumen für den 29.9.! (sehr gutes Datum By the way -29.9.2022 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET steht fest

Antwort von Sali87, 35. SSW am 27.08.2022, 17:45 Uhr

Danke Dir! :) Ja, das Datum finde ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.