Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mava23, 32. SSW am 30.08.2022, 6:12 Uhr

Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Guten Morgen Mädels
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist meine erste Schwangerschaft daher weiß ich nicht so genau was im normalen Rahmen ist und was nicht.. ich habe seid mehreren Tagen mehrmals am Tag periodenartige schmerzen die ziehen so dolle vom Rücken aus bis zum unterleib manchmal kann ich deswegen auch garnicht mehr gerade stehen oder sitzen.. mein Bauch verhärtet sich für ein paar Sekunden diese Nacht war es so schlimm sodass ich erst vor 1-2 std gegen 3-4 Uhr einschlief jetzt bin ich wieder wach und es fängt wieder an.. es ist echt schmerzhaft und dazu kommt noch dass die kleine sich seid 2-3Tagen sehr wenig bewegt

Hat vllt jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich bisschen beruhigen ? Ich hab erst Ende nächste Woche wieder einen FA Termin

 
5 Antworten:

Re: Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Antwort von Wunsch nach 3en am 30.08.2022, 7:00 Uhr

Guten Morgen
für Senkwehen ist es eigentlich noch zu früh,dass die Mutterbänder so arge Beschwerden machen,kann auch in einer 1.SS sein. ABER:
Ehe du dir verständlicherweise weiter Sorgen machst,rufe bitte gleich um 8 beim FA an. Wehen mit und ohne Veränderungen an GMH oder Entzündungen (Blase,gestaute Nieren etc) können dann ggf. ausgeschlossen werden. Falls du beim FA mit einem schnellen Termin keinen Erfolg hast,rufe im Kreißsaal deiner nächsten Klinik an und schildere es genau so
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Antwort von Mava23 am 30.08.2022, 9:49 Uhr

Danke für deine Antwort :) werde mal gleich anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Antwort von Saskia w. am 30.08.2022, 13:30 Uhr

Also erstmal möchte ich dir auch raten, den Arzt zu kontaktieren!

Aber evtl. sind es doch schon senkwehen? Ich hatte die letzten Wochen auch immer mal wieder damit zu kämpfen und wurde 2x bei Routine Kontrollen im KH dann auch überprüft, ob der Gebärmutterhals sich verkürzt hat. Hat es nicht dramatisch und der Mumu ist auch zu bei mir.

Aber ich finde, wenn man meine vorher-nachher Bilder ansieht, hat sich der Bauch gesenkt! Es fühlt sich auch so an. ich häng dir mal eine foto dran. Beim ersten kind hat sich der bauch vor der Entbindung nicht gesenkt! Jetzt denke ich schon.

Lg

Bild vorher 30. Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Antwort von Saskia w. am 30.08.2022, 13:31 Uhr

Bild 34. Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Antwort von jume1509 am 31.08.2022, 9:42 Uhr

Hallo, ich hatte in der ersten SS sehr viele Übungswehen und in der zweiten SS auch. In der 30 SSW kam ein ganz leichtes Ziehen im Unterbauch dazu. Habe mir nicht viel dabei gedacht, da es in der ersten SS auch nicht viel anders war und ich keine Schmerzen hatte. Erst als ich eine Blutung hatte bin ich ins Krankenhaus gefahren. Vorzeitige Wehen.
Wenn du schon sagst es ist schmerzhaft, würde ich lieber nachschauen lassen. Wenn nichts ist bist du beruhigt und falls doch können sie jetzt noch was machen. Lieber einmal mehr drüber schauen lassen.
Drück dir die Daumen, dass nichts ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch nach Seitenlage

Hallo :) Ich hoffe, dass mir hier jemand evtl. Weiterhelfen kann. Aktuell bin ich in der 30 ssw und habe so langsam Probleme beim schlafen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich aufwache nachdem ich auf der rechten Seite gelegen habe, mein Bauch kurzzeitig hart ist und sich ...

von JaPe 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Also ich hab schon so seit 2 Wochen das Problem, dass mein Bauch im Laufe des Tages hart wird und die Bauchdecke spannt... sagt ihr das könnten Übungswehen sein? Mein Darm funktioniert auch nicht und plagt mich mit Verstopfung.. Würdet ihr ins KH fahren und ein CTG also ...

von Madl13, 19. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch nach Akupunkter.. langsam krieg ich Angst :-(

ich war heute von 9.15 bis 9.45 bei der Akupunktur, seit etwa 10 Uhr habe ich einen harten Unterbauch, es zieht und drückt... ich habe zwar auch immer noch leichte Blähungen (die habe ich aber schon seit Wooooochen) aber der Bauch ist richtig hart :-( wenn das bis 17 Uhr ...

von Keksraupe, 11. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Hände am Morgen

Guten Morgen Habe seit ca einer Woche immer am Morgen extrem schmerzende Hände wenn ich aufwache. Die Hände sind auch etwas dick (Wassereinlagerungen) aber nicht extrem geschwollen, daher wundern mich die mega ...

von Oktobermama 2022, 34. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende und spannende Brüste

Hallöchen, Ich habe seit ein paar Tagen so mega spannende und schmerzende Brüste . Nicht nur bei Berührung tun sie weh, sondern gefühlt den ganzen Tag durchgehend. Fühlt sich auch alles sehr warm an.. Ist zwar meine 2. Ss, aber bei der ...

von DarisMom, 22. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.