Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia04.10, 20. SSW am 10.05.2023, 23:46 Uhr

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? Danke im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen im oberen Bauch

Antwort von Saphira91, 17. SSW am 11.05.2023, 7:21 Uhr

Hi
Hast du davor was gegessen?
Würde das einfach beim Doc mal abklären lassen.

Liebe Grüße
Saphira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im oberen Bauch

Antwort von Anairda am 11.05.2023, 8:48 Uhr

Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft: Konnte einen Schmerz in der Baudecke lokalisieren. Es war die auseinanderweichende gerade Bauchmuskulatur.

Jetzt habe ich abends eher Magenschmerzen unterhalb des Rippenbogens, weil wegen der Übelkeit der Magen leer ist und weh tut/krampft.

Kannst du denn einschätzen, ob der Schmerz viszeral oder muskulär bedingt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im oberen Bauch

Antwort von MP_311, 18. SSW am 11.05.2023, 18:16 Uhr

Hallo,
ja ich habe das auch manchmal ist sehr schmerzhaft. Leider weiß ich nicht von wo das kommt aber es war immer so bei mir wenn ich abends was fettiges esse..

Aber am bestens nochmal den Arzt fragen…

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im oberen Bauch

Antwort von Nanunana1, 20. SSW am 11.05.2023, 22:04 Uhr

Huhu, hab das tatsächlich auch hin und wieder mal. Beobachte das immer beim Schwangerschaftswochen-Wechsel. Ich vermute den Wachstum dahinter. Die Gebärmutter wächst ja nach oben und das kann halt wehtun. Auch mal am Bauchnabel, das piekst dann unangenehm. Wenn du dir unsicher bist, dann würde ich deine Hebamme oder Arzt fragen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende und riesige Brüste…

Hallo zusammen, ich (33) bin ungeplant schwanger geworden und nach dem ersten „echt jetzt?!?“ wird die Freude immer größer. Allerdings scheinen meine Brüste von Tag zu Tag zu wachsen. Ich bin sehr schlank, aber die Brüste waren auch vorher schon groß (70 D-E). Inzwischen ...

von animor, 6. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wer hat auch extreme Schmerzen ?

Guten Morgen meine Lieben, Ich bin heute bei 5+5 und kann morgen meinen ersten Ultraschall termin kaum abwarten. Allerdings habe ich seit 2-3 Tagen nachts EXTREM starke unterleibschmerzen.. Ich hab das Gefühl, dass meine Beine taub ...

von Bedo 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Eisprung

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich hatten letzte Woche einen Tag vor dem ES (03.02.) GV. Drei Tage nach dem Eisprung (ab Sonntag 06.02.) hatte ich durchgehend ein drucken bzw. ziehen im Unterleib und heute ist es wieder schwächer geworden. Man kann es nicht mal ...

von Liselotschka, 3. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im rücken

Hallo zusammen Ich wollte nur schnell in die runde fragen. Ich hab heute extreme rückenschmerzen welche sich krampfartig ähnlich wie die mens anfühlt.und dazu begleitete kopfschmerzen und ziehen im unterleib. Hat das auch wer von euch? Ich mache mir etwas ...

von Sunny94 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Teil 2

So, jetzt weiß ich ja, woher die Schmerzen kommen. Finde es nur krass, dass die so früh sind. Mich plagen seit ES+4 Druck im Unterleib und muskelkaterartige Schmerzen zwischen den Beinen (gestern zog es bis in die Füße, aber liegt wahrscheinlich auch daran, weil ich erkältet ...

von sanne87 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, vorab: Ich bin ES+6. Seit zwei Tagen habe ich einen Druck im Unterleib und Ziehen in der Leiste. Jetzt habe ich recht starke Schmerzen zwischen den Beinen. Das kenne ich aus meinen zwei Schwangerschaften, aber erst viiiel später (Symphysenlockerung). Wie ein ...

von sanne87 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

es+10 und schmerzen

Hallo ihr lieben bin heute Es+10 und habe seit 6tagen unterleibsschmerzen . Kenne das gar nicht erst seit FG im November hab ich das ab eisprung bis zur mens. Nervt mich .hatte geholt das es diesen Monat geklappt hat aber langsam verschwindet meine Hoffnung. Nachher hab ich ...

von Happy4 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Krampfartige Schmerzen nachts

Hey ihr Lieben, letzte Nacht hatte ich auf einmal krampfartige Schmerzen im Unterleib. Ich habe aber keine Blutungen oder sonstiges. Das waren vllt auch 5 Minuten und dann ging es wieder. Jetzt habe ich dieses ganz normale Ziehen wieder. Hattet ihr das auch mal? Muss ich ...

von sinsy, 6. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen sind die normal???

Hi... Ich bin in der 7 SSW und es ist meine 3. Schwangerschaft....aber so wie ich mich in dieser fühle das hatte ich in den andern beiden nicht. Mal abgesehn von dem Gefühlschaos hab ich tierische Rückenschmerzen und auch Bauchschmerzen. Zeitweise fühlt es sich an als wenn ich ...

von Juiced, 7. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.