Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer, 15. SSW am 07.04.2017, 22:10 Uhr

Sodbrennen, Sodbrennen und immer wieder Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,
bisher habe ich eher mit gelesen, aber jetzt muss ich doch mal um Hilfe rufen. Mich quält schön wieder seit über einer Wochen das Sodbrennen, besonders abends ist es schlimm. Kann kaum noch was essen oder trinken ohne dass das Brennen los geht. Bis zur elften Woche hatte ich das auch immer mal, hab dann überwiegend Weißbrt gegessen weil nichts anderes ging - davon gab's aber Verstopfung... Meine FÄ hat mir Maloxaan verschrieben, was auch gut geholfen hat. Und dann war das Brennen zu meiner Freude plötzlich weg.
Nunja, es hat mich mit voller Wucht wieder . Hausmittel wie ein Löffel Senf, Milch mit und ohne Honig, rohe Haferflocken und viel trinken helfen gar nicht oder nur kurz. Und auch mein Gegenmittel Pfefferminzkaugummi von vor der SSW hilft nicht mehr. Will aber auch nicht jeden Abend Maloxaan etc zu mir nehmen. Habt ihr vielleicht Ideen was noch helfen kann oder Erfahrungen was bei euch hilft?
Danke schonmal an alle und einen schönen Abend :-)

 
6 Antworten:

Re: Sodbrennen, Sodbrennen und immer wieder Sodbrennen

Antwort von Sunshine101, 14. SSW am 07.04.2017, 22:42 Uhr

Ich hab keine Erfahrung aber mein Mann nimmt Natronpulver und löst es in Wasser auf. Das hilft ihm sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Sodbrennen und immer wieder Sodbrennen

Antwort von jacky91 am 08.04.2017, 9:34 Uhr

Ne Freundin hat in Ihrer Schwangerschaft Mandeln gegessen, das hat ihr sehr geholfen. Sie hatte das auch sehr schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Sodbrennen und immer wieder Sodbrennen

Antwort von Paniapan am 08.04.2017, 14:27 Uhr

Versuch mal Maisgriffeltee (das ist Tee aus den roten "Haaren" vom Maiskolben). Hat einer Bekannten sehr gut geholfen. Gibts in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Sodbrennen und immer wieder Sodbrennen

Antwort von EmyErdbeer am 08.04.2017, 19:52 Uhr

Supi, Dankeschön
Ich werde alles mal probieren, irgendwas muss ja helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Sodbrennen und immer wieder Sodbrennen

Antwort von Clyo, 15. SSW am 09.04.2017, 9:02 Uhr

Beim Thema Sodbrennen kann ich nur empfehlen ab 18Uhr nichts mehr zu essen (wenn du zB um 22Uhr ins Bett gehst) und danach auch nur stilles Wasser trinken bzw ungesüßten Tee.
Lass alles weg, dass die Magensaftprodiktion anregen würde.

Die letzte Abendmahlzeit sollte sich aber auch recht leicht verdaulich gestalten. Also keine fettigen oder stark gewürzten Speisen.

Informiere dich über basisches kochen. Das könnte dir auch gut helfen, die Säure zu reduzieren.
Als Grundregel hilft auch, je vegetarischer, desto basischer... also vielleicht Abend mal eine Vegane Speise probieren und schauen was dir gut hilft.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen, Sodbrennen und immer wieder Sodbrennen

Antwort von Mella1307 am 09.04.2017, 19:26 Uhr

Tipp aus Oktoberbus 2016: Rennie und die Tetesept (Drogeriemarkt) gg Sodbrennen sind super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flau im Magen und Sodbrennen

Meine Lieben! :) ich bin grad mal bei 4+2 und mir ist seit gestern immer wieder schwindelig und ziemlich flau in der Magengegend. Dazu hat sich dann heute Sodbrennen gesellt. Kann das wirklich so früh schon sein, oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Ich mein, kann auch ...

von Katz_Lisa, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Habt ihr auch so Sodbrennen abends? Ich weiß gar nicht wie ich mich hinlegen soll. Selbst das Oberkörper hoch legen klappt nicht ganz so. Wenn ich Milch trinke oder noch was esse ist mein Bauch zu voll. Kenne das aus der letzten Schwangerschaft nur am Ende, ab 8. Monat oder ...

von Annarinchen, 8. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sos bei Sodbrennen

Hi Mädels, ich habe seit einiger Zeit extremes Sodbrennen. Habe es schon mit sämtlichen Hausmittelchen wie Milch, Joghurt, Haferflocken, Haselnüssen, rohen Kartoffelsaft und Tees versucht zu bekämpfen. Seit heute morgen geht gar nichts mehr!

von Nadineh87, 29. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ständig Sodbrennen.... was kann man noch tun?

Seit ich den 5. Monat erreicht habe Kämpfe ich unentwegt mit Sodbrennen. Speziell nach dem Essen. Am schlimmsten wenn ich mal was fettiges, süßes oder gewürztes esse. Habe nur bei Brot einigermaßen Ruhe. Es fängt aber doch langsam an zu stören. Ich kann mit keiner Freundin ...

von Meyla, 19. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

fürchterliches Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Seit einigen Tagen hab ich immer mal wieder fürchterliches Sodbrennen. Das hatte ich so schlimm noch nie, mein Magen ist dann bäh, ich hab die ganze Zeit fiesen Geschmack im Mund und nichts hilft. Gaviscon ist fast wirkungslos. Die Apotheke will mir nix ...

von FrauStorch, 11. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Kopfweh

Hab jetzt schon so arg Sodbrennen, 4 Tage schon. Und seit gestern Kopfweh. Gehts noch jemandem so? Bisher reib ich meine Stirn mit Minzöl zur kurzen Linderung ein. Gestern abend war es aber so heftig, da musste ich eine Paracetamol nehmen. Und Senf gegen ...

von pupsi78 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

massives sodbrennen...

... nicht nur das ich immer noch mit massiver übelkeit kämpfe, nein, nun kommt auch noch sodbrennen dazu. seid so 3- 4 tagen immer schlimmer... mandeln/haselnüsse zerkauen hilft nichts, milch vertrage ich nicht.... was macht ihr dagegen oder habt ihr damit keine ...

von feeli78, 14. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.