Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w., 34. SSW am 31.08.2022, 15:00 Uhr

Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Ich bin etwas überfragt beim packen meiner Klinik Tasche.

Ich bekomme ja einen Kaiserschnitt. Beim ersten hatte ich keinen Kaiserschnitt, dafür aber einiges an geburtsverletzung und empfand meine Kleidung total unangenehm unten herum. Ich hatte dann nur noch diese netzschlüppis aus dem KH an mit binden und weiter Hose. Trotzdem sind die nähte ständig dran gerieben und sitzen war sowieso ne Qual!

Dieses mal will ich besser packen, bzw ich weiß, dass ich andere dinge beachten muss.... Zum einen möchte ich lange Hose, weil rasieren im Wochenbett - nein danke! Zudem dünn! Im KH haben die zimmer 27 grad und man schwitzt nach der geburt eklig viel. Und dann bitte noch weit (ich will keine presswurst sein) und nicht mit bund auf der Kaiserschnitt naht!

Habt ihr Empfehlungen für mich, die man online bestellen kann? Sowohl für Unterhosen (kaiserschlüpfer sind ja mega teuer ) als auch hosen? Online bestellen ist leider Voraussetzung, da ich nicht mehr mobil bin...

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Antwort von Vanessa-95, 34. SSW am 31.08.2022, 18:12 Uhr

Hi

ich bekomme meinen 2. KS die ersten 2 Tage hatte ich natürlich die Netzhöschen mit der Einlage an und einen Eisbeutel vom Kh auf dem Bauch dannach hab ich hoch geschnittene (ca bis zum Bauchnabel) „Oma unterhosen - im schwarz / Baumwolle angezogen und danach zusätzlich noch ein paar tage so eine Vlies Einlage drin gehabt und eine Quer über die narbe damit weniger Druck drauf kommt .

generell hatte ich drüber entweder ein (Still-) Nachthemd z.B von HM oder eine Schwangerschaftshose bzw. leggins / (Kurze ) Jogging Hose …. alle die eben einen lockeren hohen Bund haben ….
Auch im September würde ich 1 paar warme socken und einen wärmeren Pulli / Cardigan mitnehmen… nach der Geburt / KS kann es einem schon mal „kalt“ werden z.B. wegen Kreislaufproblemen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Antwort von Saskia w. am 31.08.2022, 20:02 Uhr

Danke dir!

Woher bekommt man dieses vlies? Und Oma schlüppis gehen über die naht oder? Die naht wird vermutlich recht tief sitzen, ist das richtig?

Socken u Pulli und sowas nehme ich eh mit, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Antwort von NorSch am 31.08.2022, 20:05 Uhr

Ich habe Schwangerschaftsunterhosen sowie meine heiß geliebte Schwangerschaftsjogginghose getragen.
Die Unterhosen gehen vom Knie bis knapp unter die Brust (sehr praktisch aktuell im Sommer, wenn man ein Kleid trägt und die Beine schubbern könnten). Die Jogginghose geht ebenfalls über den gesamten Bauch, bis kurz unter die Brust. Da drückt auf dem Schnitt dann so rein gar nichts.

Die Unterhosen sind von Herzmutter und der Jogger von esmara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Antwort von NorSch am 31.08.2022, 20:08 Uhr

Die Naht wird so tief sitzen, dass ein Bikinihöschen sie eben so bedeckt. Meine hat etwa Kugelschreiberlänge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Antwort von Saskia w. am 01.09.2022, 8:00 Uhr

Danke dir! Ich ergoogle die mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Antwort von Vanessa-95, 34. SSW am 01.09.2022, 17:18 Uhr

Ja mit diesem Vlies meine ich die dicke Einlage für den Wochenfluss aus den KH die kammst du die ersten Tage auch auf die Narbe legen legen gegen evtl druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Antwort von Saskia w. am 01.09.2022, 20:53 Uhr

Perfekt! Ganz vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Definitiv ein Kaiserschnitt

Hallo zusammen Normalerweise zähle ich aich ejer zu den stillen Mitleserinmen. Aber heute schreib ich auch mal wieder Unsere Kleine hat sich bis weiterhin geweigert zu drehen. Auf Grund des eher kleinen Kind auches (am ...

von snean, 35. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Entbindung per Kaiserschnitt

Hi! :) Ich wollte einfach mal hören, wer hier per geplantem Kaiserschnitt entbinden wird. Wie geht's Euch damit? Bereitet ihr Euch irgendwie vor? Habt ihr bei vorherigen Geburten schon Erfahrungen mit einem geplanten Kaiserschnitt gemacht? Es ist meine erste Schwangerschaft ...

von Sali87, 32. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Nach langem hin und her und langen Gesprächen mit meiner Hebi, habe ich mich nun für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Es ist meine 2. Schwangerschaft und nach einigen Komplikationen (Gestationsdiabetes, starker Blutverlust, Schultersystokie meines ...

von DarisMom, 23. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtsplanungsgespräch und Kaiserschnitttermin

Mädels, so langsam wird es ernst. Ich hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus mit Ultraschall. Soweit alles gut. Kaiserschnitt ist für den 1. Oktober geplant. Kann aber noch jederzeit abgeblasen werden, wenn sich die Umstände verbessern. Jetzt bin ich irgendwie ...

von sanny178, 35. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittmamis

Liebe Mamis Mich würde interessieren, ob eine von Euch auch schon weiß, dass sie einen Kaiserschnitt bekommen wird? Ich hatte bei meinen Söhnen zwei sehr schöne (geplante) Kaiserschnittgeburten und freue mich schon auf die dritte. Wisst ihr schon, wie ihrs zeitlich ...

von chai-tea-latte, 11. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Ich weiß, dass es noch seeehr früh ist, trotzdem mache ich mir Gedanken um die Geburt selbst. Bei meiner letzten Schwangerschaft war für mich immer klar, dass ich, wenn es keine medizinischen Gründe dagegen gibt, eine natürliche Geburt haben wollte. Das hat soweit auch geklappt. ...

von MamaLausemaus, 10. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder Normale Geburt ?

Hallo werdende Mamis Es ist zwar noch sehr früh dafür aber ich mache mir schon große Gedanken über die Geburt. Es ist mein erstes Kind und was schmerzen angeht.... Dafür bin ich nicht gemacht und sehr sensibel.... Alle Freundinnen die einen KS hatten sagten sie würden es ...

von Rosa121213, 8. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wunschgeburt Normal oder Kaiserschnitt???

Hallo ihr Lieben. Bin neu in diesem Forum. Finde es hier sehr ansprechend und nun schreibe ich mal bin mit unserem zweiten Baby schwanger und die größte Frage momentan,wie möchte ich entbinden. Die Hebi hat schon mit mir gesproxhen und ...

von familienschatz2402, 10. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht ob Ihr Euch diesbezüglich schon Gedanken gemacht habt. Ich würde gerne einen Wunschkaiserschnitt durchführen lassen, dafür habe ich mehrere Gründe. Zum einen habe ich echt Angst vor einer natürlichen Geburt, aber der Hauptgrund ist, dass ...

von JEW, 6. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.