Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hejhej, 6. SSW am 02.02.2023, 10:06 Uhr

Wann erster Arztbesuch

Hallo!
Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben.
Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine Eileiterschwangerschaft schon vorher nötig wäre.
Wie ist das bei euch? Wann habt ihr den ersten Termin?
Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wann erster Arztbesuch

Antwort von KathiunddieErbse am 02.02.2023, 10:54 Uhr

Heyhey
Ich hatte meinen ersten Termin schon bei 4+5, aber auch nur wegen der Krankschreibung für meinen Arbeitgeber und meiner Vorgeschichte.
Wenn ich die Wahl hätte- würde ich erst ab 7+ zur FA gehen, da man dann schon etwas mehr sieht.
Jetzt weiß ich: Fruchthöhle ist da, was mich natürlich sehr gefreut und beruhigt hat, dennoch ist die Chance ja vorhanden und laut Internet bei 5%, dass sich das nicht weiterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Arztbesuch

Antwort von Maxi20068, 6. SSW am 02.02.2023, 11:17 Uhr

Hey ,
Also ich war bei 4+4 beim Frauenarzt um eine eileiterschwangerschaft auszuschließen da ich leider erst im Dezember eine hatte und ich quasi ein erhöhtes Risiko habe ,daher sollte ich gleich zum gyn kommen sobald ich einen positiven Test in der Hand halte . Das man noch nichts sieht war mir klar , Hauptsache der eine Eileiter , welchen ich noch hab, sag gut aus und eine kleine fruchthöhle konnte man schon sehen . Ich war happy . Nächste Woche Dienstag hab ich wieder einen kontroll Termin . Da bin ich dann 6+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Arztbesuch

Antwort von SenniBN88, 6. SSW am 02.02.2023, 20:02 Uhr

Ich hatte meinen ersten diesmal 4+2 lt Periode (3+5 lt ES) aber nur wegen Blutungen. Den ersten regulären hab ich bei 6+5 (6+1). In meiner ersten SS hatte ich den ersten Termin bei 5+1. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Arztbesuch

Antwort von Fiorellina86 am 02.02.2023, 22:27 Uhr

Hallo Maxi20068, darf ich fragen wie es bei dir war? Du hattest eine ELSS im Dezember mit einseitiger EL-Entfernung und bist dann im Januar gleich wieder schwanger geworden?? Also mit nur einem Eileiter?
Ich frag, weil ich im Oktober eine ELSS hatte mit einseitiger EL-Entfernung und jetzt bin ich etwas besorgt, dass es ewig dauert oder gar nicht mehr funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Arztbesuch

Antwort von sarah.h am 03.02.2023, 9:22 Uhr

Wow so früh! Und konnte man schon etwas sehen oder wurde nur Blut genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Arztbesuch

Antwort von SenniBN88, 6. SSW am 03.02.2023, 11:25 Uhr

Weder noch also die Schleimhaut war gut aufgebaut und dann meinte mein Arzt, das sieht alles zeitgerecht aus und es blutet auch nicht frisch und dann machen sie erst mal nix und wir gucken dann nächste Woche. Ich bin schon sehr aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Arztbesuch

Antwort von sarah.h am 03.02.2023, 11:32 Uhr

Das ist doch gut und dann siehst du bestimmt schon mehr alles gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Arztbesuch

Antwort von Lili1997 am 04.02.2023, 19:09 Uhr

Ich war bei 5+2 aber auch nur weil es meine erste Schwangerschaft ist und ich nicht mitgedacht habe als ich den positiven Test gehabt habe wollte ich nur um einen Termin fragen und er hat mich gefragt wann ich meine letzte Periode hatte und da die Mitte Dezember war meinte er der 01.02. würde dann schon passen ich hab aber vergessen zu erwähnen das ich sicher vor dem 08.01. nicht schwanger werden konnte dementsprechend hat man beim Termin nur die Früchthöhle gesehn sonst nichts weil ich natürlich nicht so weit bin wie zuerst angenommen jetzt hab ich erst übernächste Woche den nächsten Termin und total Angst das sich nichts weiterentwickelt hat ich würde nie wieder so früh gehn.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA Termin ausgemacht

Da wartet man sehnsüchtig auf den ES, dann auf Ende der zweiten zyklushälfte dass man endlich testen kann und dann hat man das positive Ergebnis und jetzt warte ich auf den 13.02.2019 meinen ersten FA Termin

von GroßeSchwester, 5. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute erster Zyklustag nach Frühabort

Hallo zusammen, nachdem ich im letzten Zyklus schon ein paar Tage positiv getestet hatte, die Linie dann aber leider wieder schwächer wurde und gestern bei SSW 5+3 schließlich komplett verschwand, hat heute mein nächster Zyklus begonnen. Die rote Pest...

von Elsbeth 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster SST nach NMT

Habe ja letzte Woche mit frühtest getestet bei ES+10/11 Da ich letzten Monat 2 Tage nach NMT geblutet habe.. Wollte ich dieses mal etwas warten Sonntag hätte ich NMT gehabt Erleichterung pur und der Strich ist schön kräftig

von bionda_callao, 5. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

13.2 erster Frauenarzttermin :)

Am 13.2 erster Obman ich seh es jetzt schon kommen die Zeit rennt mal wieder gut ist aufjedenfall ich kann schon mal alles stehen lassen wickeltisch usw... Und die erstlingssachen sind auch vor kurzem erst in Keller gekommen also alles grifbereit LG ...

von sarah8924 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.