Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen, 27. SSW am 19.07.2021, 17:47 Uhr

Babywippe

Guten Tag,

Was haltet ihr von einer elektronischen Babywippe?

Habt ihr schon eine oder wollt ihr euch eine elektr. Babywippe kaufen?

Ich möchte eine kaufen, aber ich weiß nicht von welcher Firma. Ich habe jetzt schon einige Babywippen Tests gelesen. Eigentlich ist es eine Babyschaukel. Die richtigen Babywippen sind mir zu wuchtig und zu teuer. Und ich möchte diese auch im Auto mitnehmen zu Verwandten und Freunden.

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch

 
6 Antworten:

Re: Babywippe

Antwort von Aftab89 am 19.07.2021, 19:31 Uhr

Meiner Meinung nach sind die Wippen eigentlich für den Müll .Lange liegen in den Dingern ist auch nicht wegen dem Rücken.
Wir hatten uns auch blauäugig eine angeschafft, die A wie schon gesagt für den Rücken Mist ist und B unser kleiner Mann hat sie gehasst .
Haben sie dann ganz schnell wieder verkauft und uns eine Federwiege angeschafft, die der Kleine liebt und super darin zur Ruhe kommt und auch lange dank Matratze drin liegen kann.
Die kann man übrigens auch mit nehmen und mit einer Türklammer an jedem Türrahmen befestigen.

Liebe Grüße aus dem April 2021

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Anna F, 25. SSW am 19.07.2021, 20:51 Uhr

Unser Kinderarzt ratet davon ab. Diese Wippen sind total schlecht für den Rücken und elektrische bergen auch noch ein Unfallrisiko.
Er meinte auch, dass Kinder vor 4/5 Monaten gar nicht hingesetzt bzw horizontal gelegt werden sollten. Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Hopefullyinwait, 28. SSW am 19.07.2021, 20:59 Uhr

Wir haben uns am Prime Day die Inguinity Wippe geholt. Freunde hatten die auch und waren damit zufrieden. Man darf die Kleinen halt nicht für Stunden da rein legen, aber für mal kurz, um sich als Mama mal zu waschen oder so war die wohl Gold wert. Für den Orginalpreis hätten wir sie aber nicht geholt. Am Prime Day hat sie nur 44 € gekostet und bei uns in der Gegend ist bei ebay und so noch für 60€ gebraucht drin. Also sollten wir damit keinen großen Verlust machen. Für mehr hätten wir sie aber auch nicht gekauft. Das Modell kostet normal 100€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von angi159 am 19.07.2021, 23:06 Uhr

Ich finde solche Babygeräte auch nicht so toll. Eine Decke und eventuell noch so ein Spielreck/Spielbogen sind absolut ausreichend und fördern gleichzeitig die Motorik am besten. Und wenn ein Baby in der Wippe einschläft, dann lässt man es doch gerne mal länger drin. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von kafee1984 am 20.07.2021, 7:00 Uhr

Hey :)
Wir hatten beim großen Sohn auch keine, er hat manchmal in dem Aufsatz vom Sit n relax gelegen, wenn wir zb gegessen haben. Einfach damit er am Tisch mit dabei war. Jetzt haben wir dafür den Hauck Alpha mit dem bouncer. Ansonsten liegt der kleine dann im moseskörbchen und später Decke mit spielebogen. Ich persönlich würde dir auch davon abraten. Aber natürlich musst du das alles selbst entscheiden und würde mich daher im Fachgeschäft beraten lassen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Applegreen, 28. SSW am 20.07.2021, 11:58 Uhr

Vielen Lieben Dank an euch für eure Antworten.

Ich werde mir den Kauf noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.