Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili222, 36. SSW am 02.09.2020, 19:07 Uhr

Erhöhter Blutdruck

Hat jemand von euch erhöhten Blutdruck?

Ich hatte sonst immeq 110/60 oder 120/70 und jetzt habe ich am Dienstag 140/90 gehabt...zusätzlich eiweis im urin... Das war jedoch einmalig und kam jetzt nicht mehr vor habe selber immer wieder getestet..

Die Hebamme hat mir mega Angst gemacht ich müsse in die Klinik usw.. weil ich ebend auch Eiweiß im urin hatte... Sagte aber doch ich soll erst mal selber kontrollieren...Und sagte dann nach einem nochmaligen Telefonat nachdem ich ihr meine Werte mitteilte... ich solle einfach selber weiter testen...

Eiweiß hab ich keins... Aber der Blutdruck ist unterschiedlich so zwischen 118 /80 und 135/90..Der erste Wert war nie über 140 aber der zweite ist oft bei 90... Sonst hab ich keinerlei Symptome außer das ich schnell müde bin aber das hatte ich vorher auch... würdet ihr jetzt noch mal vorzeitig zum Frauenarzt gehen hab nächste woche dort wieder einen termin...
Ständig kommt was neues langsam hab ich keine Kraft mehr
Ich hatte in meinem Leben noch nie so viel Angst und Sorge wie in dieser Schwangerschaft

 
5 Antworten:

Re: Erhöhter Blutdruck

Antwort von Marymary1234 am 02.09.2020, 19:22 Uhr

Mein wert in der ss war in der praxis dauerhaft bei 140/90 und höher. Musste dann zuhause messen da war er immer im grünen bereich. Ich war immer sehr nervös... Könnte das bei dir auch der fall sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Blutdruck

Antwort von Lili222 am 02.09.2020, 19:32 Uhr

Hm.. Ich bin schon immer sehr nervös aber vorher war mein Wert auch nicht schlecht.. Aber ich muss sagen durch die ganzen letzten Ereignisse gmh verkürzung Krankenhaus Aufenthalt das löst schon sehr viel Stress in mir aus noch dazu ist es auch nicht förderlich das ich viel liegen soll... Das wirkt sich ja auch auf den Blutdruck aus denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Blutdruck

Antwort von Sarah255 am 02.09.2020, 20:20 Uhr

Ich verstehe deine Sorge absolut. Ich würde mal 1-2 Tage weiter messen und Vorallem auch den Urin und wenn das unauffällig ist keine Sorgen mehr machen... bei einer Vergiftung hättest du definitiv werte von 170 oder höher... nichts desto trotz baut sich sowas natürlich auch auf, daher unbedingt beobachten. Darfst natürlich aber auch nicht vergessen, dass du zwei Kreisläufe versorgen musst und ein erhöhtes blutvolumen hast was den Blutdruck definitiv steigen lässt.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Blutdruck

Antwort von Cathse, 34. SSW am 02.09.2020, 20:49 Uhr

Bei meinem letzten Vorsorgetermin hatte ich auch einen erhöhten Blutdruck von 140/90, sonst immer 110/70, Eiweiß im Urin und ich hab zudem sehr starke Wassereinlagerungen . Meine Frauenärztin hat gleich Alarm geschlagen bezüglich einer Präeklampsie. Mir wurde Blut abgenommen und hab am nächsten Tag gleich das Ergebnis bekommen. Zum Glück war alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Blutdruck

Antwort von Lili222, 36. SSW am 02.09.2020, 21:55 Uhr

Sehr schön das freut mich für dich... Danke für euren Zuspruch. Ich werde definitiv weiter Blutdruck und urin prüfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu hoher Blutdruck

Heute hatte ich Kontrolle bei 35+4 und der Blutdruck war erhöht. Erste Messung 142, 2. 139. Habe ein Gerät mit nachhause bekommen und soll 2x am Tag messen. Wenn er über 140 geht, muss ich mich melden. Ich habe von Natur aus einen eher tiefen Blutdruck. Es gab bei der ...

von Marleen1234 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben, Nachdem wir heute den ganzen Tag unterwegs waren liege ich nun auf dem Sofa und mir ist soo schwindelig... sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl gleich umzukippen. Grade mal Blutdruck gemessen... 80/50 Und ich bekomme ihn nicht höher. Schon 2 Gläser ...

von Lana90, 23. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo War heute bei meiner hebamme und ihr ist aufgefallen das mein Blutdruck bei den letzten untersuchungen so wie denn sie heute gemacht hat sehr niedrig ist . Sie meint wenn das nicht besser wird könnte die Versorgung des Kindes nicht gut sein . Was meint ihr ist das Baby ...

von Lin89, 18. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Ständig erhöhter Blutdruck Trotz medis

Ich verstehe es nicht ich war zwei tage im Krankenhaus weil ich hohe BlutdruckWerte harte. Einmal war er bei 160/100. Jetzt habe ich Medikamente bekommen und trotzdem ist mein Unterwert ständig bei 90 oder drüber hat das noch jemand ? Schwangerschaftsvergiftung war es erstmal ...

von LuckyV, 37. SSW 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

mein Blutdruck - dass ich überhaupt noch lebe...

...ist erstaunlich Bei der letzten VU hats mich glatt niedergestreckt und ich musste 1h auf die Liege. Mein Blutdruck lag bei 80/45. Ich hab immer einen niedrigen Wert, meist 120/55. Nur seit ca 1 Woche wird es immer schlimmer. Die ...

von Maemka, 35. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Huhu ihr Lieben, Hab ja berichtet, dass ich jetzt regelmässig meinen Blutdruck messen soll. Hatte immer wieder Bauchweh und erhöhten Blutdruck. Mir wurde Blut genommen und ein Gerät verschrieben. Es hat sich von der Klinik niemand gemeldet also muss ja alles gut gewesen ...

von nasti1004, 36. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

richtige erschrocken vom blutdruck

Konnte bisher irgendwie nicht einschlafen verspüre ständig ein komisches Gefühl und meine kleine ist extrem aktiv. Habe ja schon die ganze ss über Probleme mit dem Blutdruck habe dann spontan entschieden nochmal zu messen weil ich eben ein komisches Gefühl habe, jetzt bin ich ...

von sabse1904, 31. SSW 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo, Hatte heute Vorsorgeuntersuchung mit Zuckertest. Dabei wurde mir etwas schummrig. Blutdruck war auch nicht der beste, 100/70. Ich schob es auf dem Zuckertest, als die Ärztin nachfragte. Aber irgendwie blieb das Gefühl über den Tag. Ich weiss nicht ob es an dem wieder ...

von strange1993, 24. SSW 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo was macht ihr gegen zu niedrigen Blutdruck. Musste mich heute morgen nach dem aufstehen kurz wieder hinlegen.,da mir schwindlig war und ich das Gefühl hatte gleich umzukippen. Nach 10 min.liegen wurde es wieder besser. Jetzt muss ich zur Arbeit fahren. Wie macht ihr das ...

von Mini Me 1, 14. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

niedriger Blutdruck

Huhu Mädels, ich bin seit kurz nach fünf hellwach. Aber ich bin so träge. Meine Mutter hat seid gestern ein Blutdruckmessgerät. Ich habe das gerade einfach mal gemacht, ohne das mit dem schlapp sein in Verbindung gebracht zu haben. War einfach mal neugierig wie das ...

von Katy90 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.