Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy90  am 15.07.2014, 13:31 Uhr

niedriger Blutdruck

Huhu Mädels,

ich bin seit kurz nach fünf hellwach. Aber ich bin so träge. Meine Mutter hat seid gestern ein Blutdruckmessgerät. Ich habe das gerade einfach mal gemacht, ohne das mit dem schlapp sein in Verbindung gebracht zu haben. War einfach mal neugierig wie das funktioniert. Naja. Mein Blutdruck ist total im Keller muss ich damit zum Arzt? Bild im Anhang.

Danke für eure Meinung.
Liebe Grüße, Katja

 
3 Antworten:

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von tamtamgo am 15.07.2014, 14:00 Uhr

Nein du musst deshalb nicht zum Arzt. Aber du könntest mehr trinken, trinken und trinken!!!
Ausserdem bewegen und wechselwarme duschen. Schwimmen ist auch klasse!
Und falls dir schwindelig ist/wird langsam aufstehen. Vorher schön die arme und Beine bewegen!
Wenn der Blutdruck hingegen zu hoch wäre müsstest du zum Arzt!
Aber zu niedrig ist nichts krankhaftes.
Trotzdem gute Besserung und viiiiiel trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von KesseLady am 15.07.2014, 18:28 Uhr

Hallo,

wie sind denn die Werte?
Ich hab immer einen niedrigen ca. 80/50, 90/60 und da hat noch
niemand was dazu gesagt außer " niedrig ist besser als hoch".
zum Arzt musst du nicht, merk dir den wert un berichte es bei dem
nächsten Termin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von katinka4681, 30. SSW am 16.07.2014, 12:34 Uhr

Hallo Katja,

ich habe das gleiche Problem. Mein Blutdruck ist 70 auf 45 und das schon über längere Zeit. Obwohl ich viel trinke, mich viel bewege etc. wird er nicht steigen. Also habe ich von meinem FA Korodin-Tropfchen vorgeschrieben bekommen. Sind auch für Schwangere geeignet - habe sie immer dabei, da ich mal schon währen der Autofahrt fast in Ohnmacht gefallen bin... Seitdem geht es mir besser, muss halt alles langsamer machen. Aber das ist ja in der 30 SSW so wie so ein Muss, da ich mich kaum noch bewegen kann :).

Viel Erfolg und gute Besserung
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben, Nachdem wir heute den ganzen Tag unterwegs waren liege ich nun auf dem Sofa und mir ist soo schwindelig... sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl gleich umzukippen. Grade mal Blutdruck gemessen... 80/50 Und ich bekomme ihn nicht höher. Schon 2 Gläser ...

von Lana90, 23. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo War heute bei meiner hebamme und ihr ist aufgefallen das mein Blutdruck bei den letzten untersuchungen so wie denn sie heute gemacht hat sehr niedrig ist . Sie meint wenn das nicht besser wird könnte die Versorgung des Kindes nicht gut sein . Was meint ihr ist das Baby ...

von Lin89, 18. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo was macht ihr gegen zu niedrigen Blutdruck. Musste mich heute morgen nach dem aufstehen kurz wieder hinlegen.,da mir schwindlig war und ich das Gefühl hatte gleich umzukippen. Nach 10 min.liegen wurde es wieder besser. Jetzt muss ich zur Arbeit fahren. Wie macht ihr das ...

von Mini Me 1, 14. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.