Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana90, 23. SSW am 02.06.2021, 20:47 Uhr

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben,

Nachdem wir heute den ganzen Tag unterwegs waren liege ich nun auf dem Sofa und mir ist soo schwindelig... sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl gleich umzukippen.
Grade mal Blutdruck gemessen... 80/50
Und ich bekomme ihn nicht höher.
Schon 2 Gläser Cola getrunken, Füße hoch etc.

Naja musste euch mal daran teilhaben lassen

 
7 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von kafee1984 am 03.06.2021, 6:11 Uhr

Guten Morgen
Wie geht was ihr heute? Also ich neige eher zu hohem Blutdruck, aber die letzten beiden Tage war er für meine Verhältnisse auch recht niedrig... im Schnitt 115/60
Aber deiner ist echt heftig niedrig. Du kannst es mit wechselduschen probieren, manchmal hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Lana90, 23. SSW am 03.06.2021, 7:47 Uhr

Danke das du fragst,

Heute morgen ist es besser.

Blutdruck grade gemessen, liegt bei 100/60.
Das ist vollkommen ok, Neige eh zu niedrigem Blutdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Katz_Lisa, 22. SSW am 03.06.2021, 12:21 Uhr

Hallo :) ich hab das leider auch oft. Mein normaler Blutdruck ist sowas 100/60 und nach einer Blutabnahme von einigen Kanülen hatte ich auch schon 78/47.... also ja, ich weiß leider, was du meinst. Wenn ich zu schnell aufstehe wird mir zB immer schwarz vor Augen, auch beim Saunieren oder bei heißen Bädern musste ich immer aufpassen. Mir helfen Traubenzucker/Zuckergetränke und Beine Hochlagern im Notfall recht gut. Aber das machst du ja eh schon. Auf Dauer ist Sport sehr hilfreich. Und sollte dein BMI sehr niedrig sein, verbessern auch ein paar kg mehr dir Situation. Ich war früher extrem dünn, aber seitdem mein BMI bei ca 19 ist geht’s mir viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von EFelicia, 20. SSW am 03.06.2021, 13:55 Uhr

Huhu, ich habe auch durchschnittlich einen Blutdruck von 100/60. gerade jetzt wo es so warm ist und ich dann dazu noch zu wenig trinke habe ich auch mit Schwindel und schwarz vor Augen werden zu tun. Ich habe vor der Schwangerschaft immer sehr viel Wasser über den Tag getrunken. Aber in der Schwangerschaft fällt es mir so schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 21. SSW am 03.06.2021, 14:04 Uhr

Hallo Lana,
hast du auch dicke und schwere Beine?
Ich habe zusätzlich zu schweren Beinen auch sehr niedrigen Blutdruck gehabt. Das ist besser geworden seit dem ich Kompressionsstrümpfe trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Katz_Lisa am 03.06.2021, 14:42 Uhr

Stimmt! :) viel Wasser trinken ist da auch extrem wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Lana90 am 03.06.2021, 15:23 Uhr

Hi,
Nein dicke Beine habe ich nicht.

Ich denke ich habe gestern einfach zu wenig getrunken und war zu viel in der Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hallo War heute bei meiner hebamme und ihr ist aufgefallen das mein Blutdruck bei den letzten untersuchungen so wie denn sie heute gemacht hat sehr niedrig ist . Sie meint wenn das nicht besser wird könnte die Versorgung des Kindes nicht gut sein . Was meint ihr ist das Baby ...

von Lin89, 18. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo was macht ihr gegen zu niedrigen Blutdruck. Musste mich heute morgen nach dem aufstehen kurz wieder hinlegen.,da mir schwindlig war und ich das Gefühl hatte gleich umzukippen. Nach 10 min.liegen wurde es wieder besser. Jetzt muss ich zur Arbeit fahren. Wie macht ihr das ...

von Mini Me 1, 14. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.