Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maemka, 35. SSW am 08.09.2017, 9:46 Uhr

mein Blutdruck - dass ich überhaupt noch lebe...

...ist erstaunlich

Bei der letzten VU hats mich glatt niedergestreckt und ich musste 1h auf die Liege. Mein Blutdruck lag bei 80/45. Ich hab immer einen niedrigen Wert, meist 120/55. Nur seit ca 1 Woche wird es immer schlimmer. Die "Abfälle" kommen spontan und ich werde beim Einkaufen, in der Ubahn etc davon überrascht. Nervt ein wenig, vor allem, weil ich bis dato nichts dagegen gefunden habe, was wirklich hilft.

Jemand den ultimativen Tipp? Cola im Notfall scheidet aus, ich kann das nicht trinken. Dann müsste ich mich auf der Stelle übergeben. Kaffee hat man nun ja auch nicht immer so schnell zur Hand. Von Traubenzucker halte ich nix.

Any ideas ???

 
8 Antworten:

Re: mein Blutdruck - dass ich überhaupt noch lebe...

Antwort von Olala123 am 08.09.2017, 9:53 Uhr

Ich hab das leider auch...und schwubsch schon liegt man. Ich weiss nicht mit cola und kaffee fällt schon das beste weg. Vllt. allgemein viel trinken und einfach hinsetzen...meistens merkt man es ja doch vorher.

Ich ess sonst auch sehr viel obst und hab immer so einen Granberrie-Frucht riegel in der Tasche, weil ich auch sehr schnell unte rzuckere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Blutdruck - dass ich überhaupt noch lebe...

Antwort von Maemka, 35. SSW am 08.09.2017, 10:07 Uhr

sitzen hilft leider auch nicht, da gehts mir nicht besser. Ich hab auch immer Obst in der Tasche, einen Fruchtriegel könnte ich mir noch einpacken, das stimmt. Dachte schon, ich lasse mich vielleicht noch akupunktieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Blutdruck - dass ich überhaupt noch lebe...

Antwort von KaroD am 08.09.2017, 10:49 Uhr

Oh ja, ich bin auch so ein Kandidat, besonders dann in der Straßenbahn wenn mich dann alle angaffen und ich kurz vorm abkratzen bin. Kreislauf Kollaps wird bei mir ganz groß geschrieben, vor allem bei warmen Wetter, dass hat den Kollaps noch gefördert. Ich hab mir dann immer eine Cola gekauft, denn nur Cola konnte mir da helfen, kannst ja nicht in jeder Situation die Beine hochlegen, vor allem dachte ich vor der Schwangerschaft noch, dass ja jeder schwangeren Frau geholfen wird, Fehlalarm, deshalb schaue ich jetzt immer das jemand dabei ist wenn ich unterwegs bin!
Also wenn es geht, Beine hoch und wenn es nichts bringt, Schokolade essen, am besten immer einen Riegel in der Tasche haben. Coffein Schoko bringt auch was, probiers mal damit.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Blutdruck - dass ich überhaupt noch lebe...

Antwort von nasti1004, 36. SSW am 08.09.2017, 11:06 Uhr

Ohjeeee du machst Sachen... musst noch ein bisschen aushalten und bitte bitte nicht umkippen.

Bananen und Trauben puschen doch auch so extrem.
Was macht dein Eisenwert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Blutdruck - dass ich überhaupt noch lebe...

Antwort von Maemka, 35. SSW am 08.09.2017, 11:49 Uhr

ich trinke viel wasser, esse weintrauben und bananen - trotzdem doof. bei den beiden ss vorher hatte ich das nicht so arg, blöd ist das. gut, schoki mit koffein (klingt furchtbar ) werd ich mir auch mal besorgen, vielleicht hilfts ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Blutdruck - dass ich überhaupt noch lebe...

Antwort von Siegfriedstochter, 37. SSW am 08.09.2017, 12:53 Uhr

Oh weia... das is nicht cool.
Achte auf viel Flüssigkeitszufuhr.

Vom Arzt kannst du dir Stützstrümpfe verschreiben lassen. Die werden extra angepasst.
Dadurch wird der Blutrückfluss zum Herzen angeregt und dir versackt es nicht mehr so arg in den Beinen. Eigenlich ist dss bei niederem BD so ziemlich das einzige, was man machen kann....

Nervt zwar bissle, aber besser, als dass du am Ende noch auf den Bauch fällst und euch was passiert...!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Blutdruck - dass ich überhaupt noch lebe...

Antwort von KaroD am 08.09.2017, 13:00 Uhr

Wie gesagt, du bist nicht allein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Blutdruck - dass ich überhaupt noch lebe...

Antwort von Mini Me 1 am 08.09.2017, 14:12 Uhr

Weintrauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu hoher Blutdruck

Heute hatte ich Kontrolle bei 35+4 und der Blutdruck war erhöht. Erste Messung 142, 2. 139. Habe ein Gerät mit nachhause bekommen und soll 2x am Tag messen. Wenn er über 140 geht, muss ich mich melden. Ich habe von Natur aus einen eher tiefen Blutdruck. Es gab bei der ...

von Marleen1234 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben, Nachdem wir heute den ganzen Tag unterwegs waren liege ich nun auf dem Sofa und mir ist soo schwindelig... sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl gleich umzukippen. Grade mal Blutdruck gemessen... 80/50 Und ich bekomme ihn nicht höher. Schon 2 Gläser ...

von Lana90, 23. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo War heute bei meiner hebamme und ihr ist aufgefallen das mein Blutdruck bei den letzten untersuchungen so wie denn sie heute gemacht hat sehr niedrig ist . Sie meint wenn das nicht besser wird könnte die Versorgung des Kindes nicht gut sein . Was meint ihr ist das Baby ...

von Lin89, 18. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Huhu ihr Lieben, Hab ja berichtet, dass ich jetzt regelmässig meinen Blutdruck messen soll. Hatte immer wieder Bauchweh und erhöhten Blutdruck. Mir wurde Blut genommen und ein Gerät verschrieben. Es hat sich von der Klinik niemand gemeldet also muss ja alles gut gewesen ...

von nasti1004, 36. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

richtige erschrocken vom blutdruck

Konnte bisher irgendwie nicht einschlafen verspüre ständig ein komisches Gefühl und meine kleine ist extrem aktiv. Habe ja schon die ganze ss über Probleme mit dem Blutdruck habe dann spontan entschieden nochmal zu messen weil ich eben ein komisches Gefühl habe, jetzt bin ich ...

von sabse1904, 31. SSW 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo, Hatte heute Vorsorgeuntersuchung mit Zuckertest. Dabei wurde mir etwas schummrig. Blutdruck war auch nicht der beste, 100/70. Ich schob es auf dem Zuckertest, als die Ärztin nachfragte. Aber irgendwie blieb das Gefühl über den Tag. Ich weiss nicht ob es an dem wieder ...

von strange1993, 24. SSW 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo was macht ihr gegen zu niedrigen Blutdruck. Musste mich heute morgen nach dem aufstehen kurz wieder hinlegen.,da mir schwindlig war und ich das Gefühl hatte gleich umzukippen. Nach 10 min.liegen wurde es wieder besser. Jetzt muss ich zur Arbeit fahren. Wie macht ihr das ...

von Mini Me 1, 14. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck Frage...

Hallo Mädels, war gerade beim FA weil mir diese Schwindelanfälle keine Ruhe lassen. Hatten bei meinem Sohn immer einen ziemlich hohen Blutdruck, jetzt hat mir die Arzthelferin mein Blutdruck gemessen und meinte Oh der ist schon hoch 150/70 Sie würde es dem Arzt kurz ...

von JungeMamix3 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo Mädels, habt ihr auch so niedrigen Blutdruck? Bei mir heute Mittag nachdem ich schon ordentlich in gang war (mein Mann ist Arzt und hat gemessen): 100/52... Naja, da brauch ich mich nicht mehr wundern das ich die ganze Zeit soooo müde bin und mir schwindelig ist.... ...

von enna24, 6. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Probleme mit dem Blutdruck :-(

Huhu Ich habe seid ein paar Tagen große Probleme mit dem Blutdruck. Habe gleich einen Termin bei meinem HA. Ich möchte gerne ein 24 Std. RR haben. Hoffentlich ist es nicht so dramatisch, wie es sich anfühlt ... Mache mir große sorgen um den Krümel weil der Blutdruck ja ...

von Debbie, 11. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.