Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD, 34. SSW am 07.09.2017, 19:09 Uhr

Entbindungstermin doch 10 Tage später??

Huhu meine Lieben,

ich war heute zur Anmeldung im Krankenhaus in der Hebammensprechstunde . Musste erst 20 minuten lang so einen blöden Bogen ausfüllen. Dann wurde ich von der Hebamme abgeholt und sie hat mir dann noch einige Fragen gestellt. Ich durfte meinen Wunsch äußern, welchen Arzt ich bei der Entbindung von den insgesamt 4 Ärzten dabei haben möchte und ob ich ein Einzelzimmer oder Zweibettzimmer möchte. Hab nach Familienzimmer gefragt, aber die kann man im Vorfeld wohl nicht reservieren .
Dann fragte sie mich nach dem Entbindungstermin und ich sagte, 21.10. dann schaute sie in mein Mutterpass, da stand als letzter Tag der Periode drin 14.01., ehrlich gesagt wusste ich das nichtmal mehr, der Arzt hat einfach den 14.01. eingetragen. Was ich definitiv aber noch wusste ist, das ich keinen Zyklus von 28 Tagen hatte, sondern von 40-48 und das wollte sie halt auch wissen woraufhin sie sagte, 'dann ist der Entbindungstermin falsch, der sollte dann am 31.10. sein.
Was ich nicht will ist, dass zu früh eingeleitet wird und die meisten Krankenhäuser leiten schon nach 7 Tagen nach ET ein, dabei stimmt das was im MuPa steht wahrscheinlich nichtmal .
Vielleicht will die kleine schon eher kommen und das Thema ist erledigt...oder ich bin tatsächlich das Schlusslicht hier .

LG Karo

 
7 Antworten:

Re: Entbindungstermin doch 10 Tage später??

Antwort von Lausemaus13, 37. SSW am 07.09.2017, 19:28 Uhr

Höh!?
Aber ist die zyklusanamnese nicht nur um als erstes das ungefähre Alter der Schwangerschaft zu bestimmen!?
War dein Baby denn dann im Ultraschall auch immer hinterher oder "jünger"
Finde es jetzt irgendwie vage von der Hebamme nun anhand der Periode den ET zu bestimmen.....

Aber das ist nur so mein Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin doch 10 Tage später??

Antwort von Sandra_1990, 35. SSW am 07.09.2017, 19:32 Uhr

Weißt du denn wann du den ersten Tag deiner letzten Periode hattest?
Dann müsste sich die Frage eigentlich von selbst klären.
Und wer weiß, die Kleinen bestimmen es sowieso alleine und wir können es nicht wirklich beeinflussen. Außer bei einem KS natürlich.

Aber das mit den Ärzten ist doch super, dass du dir deinen Favoriten aussuchen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin doch 10 Tage später??

Antwort von KaroD am 07.09.2017, 19:37 Uhr

Da die Schwangerschaft ungeplant war, weiß ich leider nichts. Der Arzt hat die Woche mit Hilfe des Ultraschalls einigermaßen bestimmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin doch 10 Tage später??

Antwort von KaroD am 07.09.2017, 19:38 Uhr

Ja mein Baby ist immer hinterher, mit dem Gewicht, mit der Größe, aber der Arzt meinte wohl sie würde sich zeitgerecht entwickeln . Keine Ahnung, hat mich heute nur ein wenig erschreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin doch 10 Tage später??

Antwort von Sandra_1990 am 07.09.2017, 20:00 Uhr

Ah okay.
Aber wenns immer um 2 Wochen sowas hinten war könnte das mit Ende Oktober dann ja doch passen. Da bin ich ja mal neugierig was im Endeffekt rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin doch 10 Tage später??

Antwort von Lausemaus13, 37. SSW am 07.09.2017, 20:27 Uhr

Hmmm okay.
Dann kanns ja hinkommen.
Dann am Ende lieber etwas länger gewartet. Als zu früh geräumt wenn alles gut ist.
Toi toi toi das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin doch 10 Tage später??

Antwort von Maemka, 35. SSW am 08.09.2017, 9:32 Uhr

ach das ist ja doof . dann hoffen wir mal, dass die Dame sich spätestens ET+7 selbst auf den Weg macht. Allerdings musst du ja auch ET+7 nicht einleiten lassen, wenn alle Werte passen und die Kleine weiterhin gut versorgt ist. Aber warten wir mal ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindungstermin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.