Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa88, 41. SSW am 15.10.2022, 5:16 Uhr

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben,
bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft einen harten Bauch. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Geburtsgeschichte von meinem Sohn vor 10 Jahren wiederholt. Einleitung nach über einer Woche, ohne Ergebnis, keine Geburtswehen, nur kleine, spitze, undefinierte Wehenausschläge und schließlich aus Ratlosigkeit der Ärzte ein Kaiserschnitt. Damals hieß es, er hätte die Nabelschnur um den Bauch gewickelt, der KS war richtig und wichtig. Langsam bin ich echt mürbe. Kennt sich jemand mit primärer Wehenschwäche aus? Wie oft kommt das vor bzw. wie wahrscheinlich hat man das? Oder gibt es keine Geburt wenn der Körper zu müde ist. Ich dachte eigentlich das Kind löst die Wehen aus und somit gibt es dieses Mal eine neue Chance das alles glatt läuft.
Leider sind meine Kräfte aktuell im Keller. Mein Partner ist jetzt über die Geburt da. Wir haben zum ersten Mal über einen längeren Zeitraum einen gemeinsamen Alltag. Mein 10-jähriger hängt sehr an ihm, aber es gibt oft Reibereien. Dazu müssen wir uns ein 1,40 Bett teilen. Ich schlafe ziemlich schlecht mit vielen Wachphasen und fühle mich kaputt. Tagsüber kann ich aber auch nicht abschalten weil ich kochen muss, den Haushalt habe, und ständig denke noch was erledigen zu müssen. Es geht sicher vielen so. Dazu habe ich Angst die beiden Streithähne während der Geburt alleine zu lassen, auch wenn zum Glück meine Eltern noch ein Auge drauf haben.
Bei all dem kann verstehen, dass die kleine noch nicht kommen will. Aber laut Arzt liegt sie super für die Geburt, es könnte jeden Moment losgehen.
Bin einfach nervlich und körperlich an meiner Grenze. Es ist schön nicht allein zu sein, aber ich bin nur das Leben mit meinem Sohn gewöhnt und jetzt noch jemand dazu der Bedürfnisse hat und mit streitet. Es klingt so, als würde mein Partner nicht helfen. Er übernimmt Treppengänge oder macht was mir dem Großen, fährt Auto, was ja auch hilft, aber ich kann auch nur schwer richtige Hilfe annehmen. Wem geht es noch so? Kurz vor der Geburt und total kaputt? Danke fürs Zuhören und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Antwort von tortuga, 39. SSW am 15.10.2022, 8:57 Uhr

Fühl dich gedrückt.

Es hört sich an, dass du doch noch einige Veränderungen los hast und das bedeutet Stress. Und der Körper fängt in Stresssituationen nichts an.

Du hast ja noch mindestens eine Woche Zeit. Vielleicht braucht deine Kleine einfach noch einen Moment.

Ich bin jetzt Mitte Woche 39, hab noch eine miese Erkältung erwischt und entsprechend müde und erschlagen. Da ich aber keine Kinder hab, kann ich es ruhiger nehmen.

Hoffe du findest noch ein wenig Entspannung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Antwort von heli89 am 15.10.2022, 9:47 Uhr

Hier! bin auch in der 41. Woche. Sind gerade aufm Weg zur Kontrolle ins Krankenhaus. Ich liege seit anderthalb Wochen mit ner fetten Erkältung flach, dazu noch das Kleinkind, ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst. Man hat einfach keinen Bock mehr! Kein Schleimpfropf, keine Wehen, MuMu zu, da fragt man sich echt, wie lange es noch dauern soll. Hab keine Lust eingeleitet zu werden nur weil ich so und so lange drüber bin und Kind und Körper scheinbar einfach noch was brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Antwort von Mariposa88 am 15.10.2022, 9:55 Uhr

Danke für die lieben Worte! Gerade wieder Streit bei meinen zwei Kampfhähnen. Jeder will das letzte Wort haben und meint den Platzhirsch geben zu müssen. Bestimmt muss ich einfach nur Geduld haben, irgendwann kommt jedes Kind raus…
Dir wünsche ich gute Besserung! Ich hoffe dir geht es zur Geburt wieder gut! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Antwort von Mariposa88 am 15.10.2022, 9:59 Uhr

Ohje du Arme! Gute Besserung. Vielleicht wartet dein Körper auch mit den Wehen bis es dir besser geht. Aber die Situation geht so an die Nerven, ein Teufelskreis. Bei mir dasselbe wie bei dir. Vor einer Einleitung habe ich auch Angst, denn die Wehen sollen schmerzhafter sein. Wie lange wollt ihr noch warten? Was sagt der Arzt? So lange die Herztöne gut sind und die Plazenta gut aussieht geht es doch maximal bis 14 Tage über den ET oder? Liebe Grüße und ganz viel Kraft für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Antwort von heli89 am 15.10.2022, 11:23 Uhr

Dankeschön! Ja genau, muss alle 2 Tage zur Kontrolle, solange alles gut ist wird gewartet. Bei ET+10 wird dann geschaut ob eingeleitet werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Antwort von Mamaitalia, 41. SSW am 15.10.2022, 18:16 Uhr

Ich bin auch in der 41. SSW mit meinem zweiten Baby…. Hätte nie gedacht, dass ich über den Termin gehe, meine Tochter kam früher.
Aber ich hatte in den letzten Tagen eine starke Sinusitis und ich glaube das Baby wartet ab, bis es besser ist… Bin natürlich schon mega aufgeregt und gespannt wann es los geht! Drücke euch allen die Daumen!!! Bis zu einer Einleitung ist ja bei allen noch Zeit! Und man kann davor ja auch was selbst probieren , dass die Geburt los geht.. zb Sex haben, scharfes Essen, spazieren gehen etc Gibt bestimmt auch was aus der Homöopathie? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

40.SSW schlagartig körperlich erschöpft

Ich bin heute in die 40. SSW gerutscht und habe seit heute morgen so starke Kreislaufprobleme, Schwindel und fühle mich total erschlagen. Ich habe mich in den letzten Tagen wenig ausgeruht, vllt liegt es daran. Irgend jemand dem es ebenfalls so bescheiden schön ...

von Punschbaerchen, 40. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.