Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenjaFr, 39. SSW am 14.10.2022, 16:26 Uhr

Frage zu Corona treffen mit Freunden Risiko ? SSW 39

Hallo Ihr Lieben, wir haben am 25.10.2022 ET. Morgen wollen zwei Freundinen nochmal abends kommen, ich habe ein bisschen Angst wegen Corona. Sie würden sich beide testen eine hatte davon vor drei Wochen erst Corona. Würdet ihr euch treffen oder lieber nicht? Momentan hat gefühlt wieder jeder Corona...komme Dienstag in SSW40 es könnte ja jederzeit los gehen und ich habe große Angst alleine in den Kreissaal zu müssen.

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Corona treffen mit Freunden Risiko ? SSW 39

Antwort von OktoberMami2022 am 14.10.2022, 18:55 Uhr

Huhu :)

Ich denke die Frage kannst nur du selbst beantworten.
Ich persönlich treffe mich täglich mit Freunden, Familie,...und habe dabei gar keine Angst. Natürlich könnte ich mich anstecken, aber zuhause sitzen ist für mich selbst eben absolut keine Option.

Wenn sie sich testen und du dich damit wohlfühlt, genieße es einfach :) Falls du sehr große Angst hast, lass es bleiben.

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Corona treffen mit Freunden Risiko ? SSW 39

Antwort von LELMA-Mum am 14.10.2022, 19:15 Uhr

Wenn sie sich zuverlässig testen (Rachen und Nase) würde ich mich mit ihnen treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Corona treffen mit Freunden Risiko ? SSW 39

Antwort von NorSch am 15.10.2022, 11:33 Uhr

Ich würde mich auch treffen. Wenn du Bauchweh damit hast, könnte dein Besuch ja auch eine Maske zusätzlich zum testen tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Corona treffen mit Freunden Risiko ? SSW 39

Antwort von Lizzlie am 16.10.2022, 6:31 Uhr

Ich hab 2 Wochen vor ET auf Kontakte verzichtet. Mir war das Risiko zu hoch, mich vorher noch anzustecken. Alleine zu entbinden war für
mich keine Option
Eine Freundin hat sich jetzt 4 Tage vor der Entbindung mit Corona angesteckt. Bei ihren Eltern!
Mir wäre das zu heikel gewesen, aber ich kann genauso gut verstehen, dass es andere anders machen.
Du musst da auf dein Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer gilt als Risikoschwangerschaft?

In einem anderen Beitrag kam das Thema Risikoschwangerschaft auf. Jetzt bin ich neugierig, warum wer egtl als Risikoschwangerschaft gilt. Und vllt melden sich auch ein paar die ähnliche Kriterien haben, aber nicht als RS gelten? Und kann jeder dazu schreiben, wie er sich damit ...

von Blaukehlchen, 18. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Outing & Risiko Präeklampsie

Hallo Ihr Lieben, unser NIPT Test war unauffälliger und wir bekommen ein Mädchen Im Rahmen des Screenings wurde bei mir auch das Präeklampsie-Risiko mitgetestet, was gem. Werten wohl erhöht ist. Soll jetzt ASS einnehmen. Ich werde das ...

von Herbstblatt, 16. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Untersuchungen Risikoschwangerschaft

Hallo zusammen, Besteht bei jemandem von euch eine Risikoschwangerschaft? Habe gestern mit einer Freundin gesprochen, die mir sagte, dass meine SS vermutlich auch als Risikoss eingeschätzt wird, schon aufgrund der Medikamente, die ich einnehme. Bei ihr wurden daher ...

von Kruemelinchen90, 6. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Risikoschwangerschaft

Hallo alle zusammen Ich wollte mal fragen ob eine von euch vielleicht ähnliche Geschichten erlebt oder mit bekommen hatte.. Ich habe eine Überweisung ins kh bekommen bei der Kardiologie (Ambulant) da ich ...

von Mava23, 35. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Nackenfaltenmessung - mittleres Risiko Trisomie 13/18

Hallo Zusammen Nun bin ich eine davon (bin 36 - werde bald 37)... hatte den NIPT test vor 3 Wochen gemacht (bei 10+4) und der Arzt sagte dann die Sensibilität des Tests war nicht so gut, weil nur wenig DNA im Blut war und wir müssen den NFM abwarten - welchen ich heute bei ...

von Lubulu2105, 14. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Pränataluntersuchungen ergeben ein Risiko - verunsicherte Schwangere sucht Mut!

Hallo ihr Lieben. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. ich bin ab morgen in der 14. ssw und das kleine Würmchen ist perfekt entwickelt. Letzte Woche waren wir bei der Nackenfaltenmessung, der Arzt sagte, dass alles sehr gut aussieht. Herztöne waren zu hören und beim ...

von Julia1712, 13. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Alles ist gut...keine Trisomie 21 obwohl das Risiko bei 1:25 lag.

Ich bin so happy... vorgestern kam das Ergebnis vom Praenatest, alles in Ordnung. Trotz das mein Risiko auf ein Kind mit Trisomie 21 bei 1:25 lag. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen...die Wartezeit und das ungewisse macht ein verrückt. Aber wie heißt es immer... Ende gut ...

von Julia 40, 17. SSW 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Wann der Familie von der Schwangerschaft erzählen nach Risikoschwangerschaften

Hallo, ich werde im April 41 und hatte 5 Risioschwangerschaften,wovon ich eine bis 40+5 austragen konnte.Das Mädchen ist jetzt 11. Nun habe ich vor fast einem Jahr einen neuen Partner kennen gelernt und bin jetzt nach 1/4 Jahr nach einer FG wieder schwanger. Ich bin jetzt ...

von Katja30477, 7. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Ab Herzschlag Risiko...

...ich weiß...ein sensibles Thema. Und ob was dran ist. Wer weiß das schon. Ganz oft habe ich gelesen ( da im Moment viel Zeit...krank geschrieben wegen Übelkeit stärker etc.) dass das FG Risiko deutlich abnimmt sobald ein fetaler Herzschlag festgestellt wird. Nur noch ...

von JeDaMi, 8. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.