Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelinchen90, 6. SSW am 21.02.2023, 18:26 Uhr

Untersuchungen Risikoschwangerschaft

Hallo zusammen,

Besteht bei jemandem von euch eine Risikoschwangerschaft? Habe gestern mit einer Freundin gesprochen, die mir sagte, dass meine SS vermutlich auch als Risikoss eingeschätzt wird, schon aufgrund der Medikamente, die ich einnehme. Bei ihr wurden daher engmaschige Kontrollen durchgeführt, inkl Ultraschall :) Allerdings war das vor dem Jahr 2021.
Kennt sich da jemand von euch aus?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Untersuchungen Risikoschwangerschaft

Antwort von Murmeli22 am 21.02.2023, 19:41 Uhr

Ich kann dir am Donnerstag nochmal mehr sagen nach dem ersten Arzttermin aber wenn ich meine ärztin richtig verstanden habe zähle ich mit 36, 2 vorherigen FG und Gerinnungsstörung auch als Risikoschwangerschaft. Ich habe von ihr erstmal die Option anfangs auch einmal die Woche zum ultraschall zu kommen. Wie dass dann im Verlauf aussieht weiß ich noch nicht. Weiss aber auch nicht ob das fix definiert ist weil ich da von Freundinnen sehr unterschiedliche Sachen gehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Risikoschwangerschaft

Antwort von cessya30, 6. SSW am 21.02.2023, 21:34 Uhr

Huhu,
bei mir ist es auf Grund der Vorerkrankung und dem 7 jährigen Kinderwunsch ohne Erfolg auch eine Risikoschwangerschaft
Aber so übel wie mir jeden Tag ist, glaub ich an kein Risiko mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen Risikoschwangerschaft

Antwort von Kruemelinchen90, 6. SSW am 22.02.2023, 16:04 Uhr

Das wäre lieb, wenn du nach deinem Termin mal Bescheid geben könntest, wie das mit den Untersuchungen ist =)
Beim nächsten Mal nehme ich einen Zettel mit, hab die Hälfte vergessen zu erfragen Und ich war schon über 20 min drin, das mit meinen Medis hat so viel Zeit in Anspruch genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.