Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 24.03.2014, 15:23 Uhr

Blutdruck Frage...

Hallo Mädels,

war gerade beim FA weil mir diese Schwindelanfälle keine Ruhe lassen.

Hatten bei meinem Sohn immer einen ziemlich hohen Blutdruck, jetzt hat mir die Arzthelferin mein Blutdruck gemessen und meinte Oh der ist schon hoch 150/70 Sie würde es dem Arzt kurz zeigen...als der kam meinte er, das der Blutdruck völlig normal sei....

Was den nun zu hoch oder normal...

Was sagt ihr?

lg

 
4 Antworten:

Re: Blutdruck Frage...

Antwort von monne, 12. SSW am 24.03.2014, 15:29 Uhr

Natürlich ist der Blutdruck zu hoch! Aber es stellt sich die Frage, ob das nur eine Momentaufnahem bedingt auch durch Nervösität war. Ich würde mal ein Auge drauf halten (evtl. zwischendurch mal selbst messen oder in der Apotheke messen lassen) und beim nächsten Termin den FA drauf ansprechen. Normal ist ein Blutdruck bei 120/80, ab chronischen 140 oder drüber wird es auf Dauer betrachtet zu Anpassungen des Körpers an den Hochdruck kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck Frage...

Antwort von tamtamgo am 24.03.2014, 15:36 Uhr

Völlig ok!
Nicht bestens aber gut. 120/80 ist normal und derböse Wert ist der untere Wert. Der ist sogar noch unter der Norm.
Also echt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck Frage...

Antwort von littlestarling82, 11. SSW am 24.03.2014, 15:45 Uhr

Hallo,

Wie schon gesagt, wichtig wäre schonmal gewesn das die Arzthelferin nochmal nach ner Weile misst, manchmal ist man ja nur etwas nervös oder du hast nicht lange genug gesessen vor der Messung.

Ich muss täglich Blutdruck messen weil ich in der ersten SS Praeklampsie hatte. Und meine Ärztin sagte das natürlich 120/80 sehr erstrebenswert wäre. Aber es kommt auf sovieles an...wenn man immer einen sehr niedrigen Blutdruck hat und in der SS ist er dann bei 120/80 dann wäre das auch wieder nicht ideal, hat man wiederum schon immer einen hohen Blutdruck und er ist in der SS genauso hoch dann ist das erstmal nicht so kritisch und muss nur beobachtet werden.
Und die im KH haben noch zu mir gesagt das der dyastolische Wert am wichtigsten wäre, also der zweite Wert sollte nicht über 90 sein auf Dauer. Da dieser Wert anzeigt mit welchem Druck das Blut durch die Arterien gepumpt werden muss. Der erste Wert ist oft verfälscht durch Die auswirkungen von Anstrengung und Stress oder Nervosiät.

Ich würde ein Blutdruckmessgerät kaufen wenn du noch keins hast, am besten eins mit Manschette für Oberarm, die messen viel genauer. Und dann kannst du selber kontrollieren bis zum nächsten Arzttermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck Frage...

Antwort von cherrylady_82, 12. SSW am 24.03.2014, 18:29 Uhr

Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch immer mit hohem Blutdruck zu kämpfen, wenn ich beim Frauenarzt war. Das war anfangs aber mehr die Aufregung. Wurde jedoch angewiesen beim Hausarzt meine Schilddrüsenwerte checken zu lassen und musste mir ein Blutdruckmessgerät anschaffen und über 4 Wochen dreimal täglich Buch führen.
Am Ende der Schwangerschaft ging der Blutdruck wieder sehr hoch, so dass ich die letzten 2 Wochen vor ET noch Blutdrucksenker nehmen musste und eine Präeklampsie vorab ausgeschlossen wurde.

Lass das auf jeden Fall mal checken vom Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hallo War heute bei meiner hebamme und ihr ist aufgefallen das mein Blutdruck bei den letzten untersuchungen so wie denn sie heute gemacht hat sehr niedrig ist . Sie meint wenn das nicht besser wird könnte die Versorgung des Kindes nicht gut sein . Was meint ihr ist das Baby ...

von Lin89, 18. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo Mädels, habt ihr auch so niedrigen Blutdruck? Bei mir heute Mittag nachdem ich schon ordentlich in gang war (mein Mann ist Arzt und hat gemessen): 100/52... Naja, da brauch ich mich nicht mehr wundern das ich die ganze Zeit soooo müde bin und mir schwindelig ist.... ...

von enna24, 6. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Übelkeit und "unterirdischen" Blutdruck

Hallo, liebe Mitschwangere... kämpfe gerade sehr mit Übelkeit -komischerweise erst um die Mittagszeit herum- und niedrigem Blutdruck (schwindelig und schwarz vor Augen...) Das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht... habt ihr Tipps, wie man das bissie ...

von heddie74, 6. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.