Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memoria1007, 34. SSW am 03.09.2020, 12:00 Uhr

Wieder eine Untersuchung weiter...

Ich hatte gestern meinen ersehnten Frauenarzttermin. Es wurde in der 34.SSW das erste CTG geschrieben und wieder geschallt. Ich war beim CTG schon total gestresst... ich mag es eigentlich nicht, dass viel geschaut und gemacht wird, aber ich nehme andersrum auch gerne das Angebot an, wenn ich dann weiß, dass alles gut ist. Aber ich habe richtig gemerkt, wie das meinen kleinen Mann gestresst hat. Die Herztöne gingen sehr weit nach oben (bis 170) und auch sehr weit runter (bis 80)... das kann alles auch falsch sein und ist es bestimmt auch, aber diese halbe Std mit all den Signalen vom Gerät haben mich fix und fertig gemacht. Zusätzlich musste ich das Ding festhalten, weil der Kleine immer dagegen getreten hat. Es hat ihn so gestört ich habe mich sehr schlecht gefühlt. Ich war sooo froh als es vorbei war. Bei der 1.SS hatte ich so eine Erfahrung nicht. Danach wurde der Kleine als zierliches Baby trotz riesigem und breitem Papa gemessen. 35cm bei 1900g ungefähr... das tat mir dann insgesamt noch mehr Leid. Ich war auf jeden Fall fix und fertig nach diesem Termin und musste das jetzt mal loswerden

 
3 Antworten:

Re: Wieder eine Untersuchung weiter...

Antwort von Skippy, 34. SSW am 03.09.2020, 14:58 Uhr

Oh Mann du Arme, fühl dich mal gedrückt!

Es gibt leider einige Babys, die das CTG absolut unlustig finden. Habe das nun schon häufiger gelesen. Sieh es als wichtige Vorsorgemaßnahme, bald ist es ja geschafft. Und dass er etwas zierlicher ist laut Messung muss auch gar nichts heißen. Sowas kann ja auch sehr daneben liegen. Solange die Versorgung über die Plazenta gut ist, ist doch alles super!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Untersuchung weiter...

Antwort von Memoria1007, 34. SSW am 03.09.2020, 15:36 Uhr

Ja, hoffentlich lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Untersuchung weiter...

Antwort von Silvabo, 34. SSW am 03.09.2020, 15:57 Uhr

Ich hatte heute das 2. CTG und es war ganz genau so... Die Kleine mag das gar nicht, hat permanent getreten und die Herztöne gingen immer wieder über 170 hoch und auch runter auf 80. Also ziemlich ähnlich wie bei Euch. Ich habe mich ebenfalls mega unwohl gefühlt - von den Jungs kenne ich das gar nicht. Die haben die CTGs immer verschlafen...

Bezüglich der Gewichtsschätzung: Wie so oft schon geschrieben, ist es a nur eine Schätzung und meine Jungs wurden beide um die 34./35. ssw auf nur 1700 gr geschätzt. Sie kamen zwar auch jeweils mit nur 2600 gr auf die Welt, aber Beide nicht zu früh und top fit. Solange er weiter zunimmt, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen

Hallo jetzt hätte ich nochmal ne frage zwecks den ganzen Untersuchungen was man machen kann . Welche macht ihr ? Welche sind sinnvoll zumachen ? Ich bin verwirrt irgendwie sagen die Ärzte nicht wirklich was jetzt gut ist . Ich hatte eine Fg im Oktober 2023 . Und jetzt ich ...

von GeorgiaP 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Abstand US Untersuchung

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 8ssw mit Kind Nr. zwei schwanger dank einer ICSI. Damals war ich in der Frühschwangerschaft engmaschig überwacht mit US alle 2 Wochen. In der aktuellen Schwangerschaft hab ich einen Kontrolltermin im Kinderwunschzentrum bei 6+0 gehabt - ...

von Happy0321, 8. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Pränatale Untersuchungen ja/nein?

Frage steht ja schon oben. Lasst ihr was außer der Reihe untersuchen? Nackenfalte, Erstrimesterscreening oder gar den Bluttest? Ich bin im höchsten Maß verunsichert. Habe 2 gesunde Kinder. Beim 1. gab es sowas noch nicht. Beim 2. haben wir das Ersttrimesterscreening ...

von WonderBebi, 11. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heute erste Untersuchung

Hallo alle Heute hatte ich meine erste Untersuchung bei rechnerisch 8.0. Das Herz schlägt, alles passt- er hat das Baby auf 8.4 datiert. Ich bin sehr erleichtert und hoffe, dass es so weitergeht.

von Saskia w. 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

erste Untersuchung bei 4+3

Heute war ich beim FA und man sah... natürlich nichts. Nicht mal ne Fruchthöhle. Nur eine große Flüssigkeitsansammlung, die wohl auf eine geplatzte Zyste zurückzuführen ist und die beobachtet werden muss. In erster ...

von heli89, 5. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Pränatale Untersuchungen

Hallo Ihr Lieben, nächste Woche habe ich den zweiten Termin in der elften SSW und höchstwahrscheinlich wird mich mein Frauenarzt fragen welche pränatalen Untersuchungen wir haben möchten. Ich habe das bereits mit meinem Freund diskutiert, jedoch sind wir zu keinem Ergebnis ...

von LeelaJustice, 10. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hallo ihr lieben , Ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und wenn alle so bleibt wie es ist,dann bekomme ich meinen 3 Zwerg. Ich bin gerade in der 7 SSW ,hab also noch etwas kritische Phase vor mir. Ich Versuche nur so positiv wie möglich an alles Ran zu gehen. Bei 6+3 ...

von 8Yvi4, 7. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

FA Untersuchung

Guten Morgen, Ich habe meine eine Frage vielleicht kann das jemand beantworten. Wenn der Arzt nur die 3 vorgeschriebenen Ultraschall Untersuchungen macht, werden dann um die 16.ssw dann die herztöne kontrolliert? Also durchs abhören? Vielleicht eine blöde Frage aber da zu ...

von laluna77 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Nach der Untersuchung völlig durcheinander

Oh man ich muss mich mal ausheulen. Ich war heute zur Vorsorge und CTG. Nächste Woche am Dienstag ist Vorstellung im Krankenhaus um die Geburt zu planen. Bevor ich zur Untersuchung heute ging, hatte ich echt starke Schmerzen. Ich konnte nur gebeugt laufen und es gab schon ...

von Jasemin31, 34. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heute wieder Untersuchung im Kh

Hallo ihr Lieben, das war heute etwas. Ich hatte heute bei 32+6 das erste Ctg. Und tatsächlich eine schöne Wehe drauf. Die hätte ich wirklich bei der Einleitung damals bei meinen Sohn gebraucht und nicht jetzt. Das heißt ich dürfte auch zu Hause öfters welche haben weil ...

von Sheabutter, 33. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.