Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter, 33. SSW am 20.08.2020, 14:59 Uhr

Heute wieder Untersuchung im Kh

Hallo ihr Lieben,

das war heute etwas. Ich hatte heute bei 32+6 das erste Ctg. Und tatsächlich eine schöne Wehe drauf. Die hätte ich wirklich bei der Einleitung damals bei meinen Sohn gebraucht und nicht jetzt. Das heißt ich dürfte auch zu Hause öfters welche haben weil genauso fühlen die sich zu Hause auch an. Aber Gebärmutterhals ist 3.7 also ganz normal.

Auf alle Fälle hat sich die Maus im Wartezimmer gedreht ich dachte, sie will jeden Moment aus dem Bauch kommen. Beim Ultraschall war eine unerfahrene Ärztin die meinte so eine Lage hat sie auch noch nicht gesehen. Annika ist mit dem Kopf oberhalb des Bauchnabels ganz seitig links gelegen. Dann konnte die Ärztin kaum was messen, auch nicht dopplern anscheinend hat die Maus auch mit der Nabelschnur gespielt. Während des Schalls hat sie sich in Sl gedreht dann wieder Bel.

Dann waren wir fertig mit dem Schall und die Ärztin meinte dann, wir müssen nochmal Ultraschall machen. Das Baby ist viel zu groß sie hat was falsch gemessen anders kann sie sichs nicht erklären.


Naja dann haben wir nochmal geschallt und diesmal war sie in Sl und die Werte waren viel besser.

Sie wiegt jetzt ca. 2226g und ist lt Femurknochen ca 46 cm groß.

Kommt mir auch groß vor aber wer weiß ob es stimmt? Ich habe dann gefragt ob die Größe passt sie meinte ja: Sehen sie eh wenn ich jetzt ein 3. Mal messen würde, dann würde wieder was anderes rauskommen ist der Referenzbereich

Naja auf alle Fälle passt alles. Am 4.9 bin ich wieder ich wieder bei meinen Fa, da bin ich auf die Werte gespannt.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen

Hallo jetzt hätte ich nochmal ne frage zwecks den ganzen Untersuchungen was man machen kann . Welche macht ihr ? Welche sind sinnvoll zumachen ? Ich bin verwirrt irgendwie sagen die Ärzte nicht wirklich was jetzt gut ist . Ich hatte eine Fg im Oktober 2023 . Und jetzt ich ...

von GeorgiaP 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Abstand US Untersuchung

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 8ssw mit Kind Nr. zwei schwanger dank einer ICSI. Damals war ich in der Frühschwangerschaft engmaschig überwacht mit US alle 2 Wochen. In der aktuellen Schwangerschaft hab ich einen Kontrolltermin im Kinderwunschzentrum bei 6+0 gehabt - ...

von Happy0321, 8. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Pränatale Untersuchungen ja/nein?

Frage steht ja schon oben. Lasst ihr was außer der Reihe untersuchen? Nackenfalte, Erstrimesterscreening oder gar den Bluttest? Ich bin im höchsten Maß verunsichert. Habe 2 gesunde Kinder. Beim 1. gab es sowas noch nicht. Beim 2. haben wir das Ersttrimesterscreening ...

von WonderBebi, 11. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heute erste Untersuchung

Hallo alle Heute hatte ich meine erste Untersuchung bei rechnerisch 8.0. Das Herz schlägt, alles passt- er hat das Baby auf 8.4 datiert. Ich bin sehr erleichtert und hoffe, dass es so weitergeht.

von Saskia w. 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

erste Untersuchung bei 4+3

Heute war ich beim FA und man sah... natürlich nichts. Nicht mal ne Fruchthöhle. Nur eine große Flüssigkeitsansammlung, die wohl auf eine geplatzte Zyste zurückzuführen ist und die beobachtet werden muss. In erster ...

von heli89, 5. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Pränatale Untersuchungen

Hallo Ihr Lieben, nächste Woche habe ich den zweiten Termin in der elften SSW und höchstwahrscheinlich wird mich mein Frauenarzt fragen welche pränatalen Untersuchungen wir haben möchten. Ich habe das bereits mit meinem Freund diskutiert, jedoch sind wir zu keinem Ergebnis ...

von LeelaJustice, 10. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hallo ihr lieben , Ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und wenn alle so bleibt wie es ist,dann bekomme ich meinen 3 Zwerg. Ich bin gerade in der 7 SSW ,hab also noch etwas kritische Phase vor mir. Ich Versuche nur so positiv wie möglich an alles Ran zu gehen. Bei 6+3 ...

von 8Yvi4, 7. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

FA Untersuchung

Guten Morgen, Ich habe meine eine Frage vielleicht kann das jemand beantworten. Wenn der Arzt nur die 3 vorgeschriebenen Ultraschall Untersuchungen macht, werden dann um die 16.ssw dann die herztöne kontrolliert? Also durchs abhören? Vielleicht eine blöde Frage aber da zu ...

von laluna77 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

auch mal wieder update - Gestern wieder Untersuchung

Huhu, melde. mich auch mal wieder mit einem update. Hatte gestern wieder FA-Termin. Also den beiden geht es super. Sie ist jetzt ca. 29cm und hat ca. 594g Er ist jetzt ca. 28cm und hat ca. 606g Gestern war 24+2 für uns. Der FA meinte sie wären jetzt an der unteren ...

von Pünktchen10, 25. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die alles entscheidende Untersuchung

....um 15 uhr habe ich endlich meinen 1. FA termin! Mich macht nicht nur nervös, ob es dem winzling gut geht und wir einen Herzschlag sehen dürfen sondern auch was es heisst wenn kein Herzschlagda wäre..... dann wäre mein leben plötzlich koch komplizierter, unsicherer und ...

von rgb, 8. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.