Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memoria1007, 31. SSW am 20.08.2020, 9:25 Uhr

Magnesium

Ich bin so typisch nachlässig mit Magnesium... weil es meinen Darm total angeschlagen hatte, habe ich das bisher nicht genommen. In der 1.SS bin ich damit gut gefahren... naja heute bin ich mit 5 Krämpfen hintereinander aufgewacht. Das Bein tut immer noch höllisch weh. Ich habe direkt 250mg Magnesium genommen, aber es hört gefühlt nicht auf. Es tut sehr schlimm weh und krampft andauernd. Abwechselnd mit der Gebärmutter, was auch seeeeehr weh tut. Jetzt ist es zumindest aushaltbarer, aber wie viel Magnesium nehmt ihr am Tag, damit sowas erst gar nicht passiert. Meine FA meinte 250mg reicht täglich, aber noch wirkt es nicht Ich weiß ja, dass es am Magnesium liegt, sollte ich dennoch zum Arzt?

 
6 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von NaduNadu, 27. SSW am 20.08.2020, 10:12 Uhr

Also ein normaler nicht schwangerer Tagesbedarf liegt bei 400 mg.

Aber da würd es am besten aufgenommen. Calcium kann auch die Aufnahme fördern.

Ich nehme auch unschwanger immer 800 mg. Weil ich sonst zu Bein krämpfen neige.

Nach oben hin kann man das hoch steigern... Man kann halt Durchfall bekommmen...

Wenn ich mal Krämpfe hatte tat das ein paar Tage weh
und ich habe mindestens 3 Tage hoch dosiert morgens und abends die 3 fache Magnesium Menge genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von NaduNadu am 20.08.2020, 10:13 Uhr

Abends wird es am besten aufgenommen. Sollte der 2. Satz heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von MareikeB, 33. SSW am 20.08.2020, 10:23 Uhr

Ich nehme 600mg am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Janisbaby am 20.08.2020, 11:10 Uhr

Also meine Gyn meinte unter 300 macht es gar keinen Sinn... Ich nehme 300 und manchmal 400 und das reicht, aber das scheint wirklich ziemlich unterschiedlich zu sein... es gibt auch sehr viele Stoffe, die die Aufnahme hemmen. Aber an sich kannst du erstmal ordentlich reinbuttern, damit die Krämpfe aufhören, schaden tut es eigentlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Silvabo, 32. SSW am 20.08.2020, 16:37 Uhr

Ich hatte in allen Schwangerschaften bislang mit Krämpfen und früher Wehentätigkeit zu tun und nehme schon seit Wochen 2-3 täglich jeweils 400 mg ein. Teilweise auch bis zu 4 x 400 mg, aber dann sagt auch meine Verdauung "Hallo Durchfall"...
Nicht schwanger brauche ich hingegen überhaupt kein Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Frikru, 32. SSW am 21.08.2020, 1:55 Uhr

Ich nehme jeden Tag 260 mg Magnesium.
Als ich nur 60 mg genommen habe, habe ich immer ein leichtes Ziehen in den Waden gehabt. Auf Empfehlung meines Frauenarztes nehme ich jetzt täglich noch 200 mg zusätzlich und seitdem ist alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium

Die Frage gab's vielleicht schon mal! Eigentlich hab ich seit ein paar tagen kein Magnesium mehr genommen, weil ssw36 startete. Ich hab aber so furchtbar Wadenkrämpfe u verstopfung gekriegt, dass ich es doch wieder nehme. Ist das problematisch in der ssw37 u später? Ich ...

von Saskia w. 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesiumdosis

Hallo ihr lieben Nachdem ich mich ja vor kurzem noch fragte, wozu ich Magnesium nehmen soll, hab ich dann halt angefangen. Nun hab ich nachts und nach anstrengenden Tagen wirklich unangenehme Übungswehen und hab ...

von Janisbaby, 24. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallöle, ich hab ja das Gefühl inzwischen nimmt jede Schwangere Magnesium. Aber kann mir einer sagen wieso? Meine gyn meinte jetzt, weil der Bauch hart wird, soll ich Magnesium nehmen. Aber das gehört doch dazu eigentlich? Als ich gefragt hab, meinte sie, müsste ich auch ...

von Janisbaby, 22. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo ihr Lieben .. ich lese auch schon seit einer Weile mit und wollte mich nun auch mal zu Wort melden , bzw. gleich eine kleine Frage stellen . Ich war heute kurz bei meiner FÄ und habe sie dann wegen meinem teilweise steinharten und drückenden Unterleib befragt . Sicherlich ...

von Sophie-Charlotte, 22. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nochmal Thema Magnesium

Jetzt haben wir über die Sorten von Magnesium gesprochen, aber mich würde interessieren wie viel ihr einnimmt? Ich hatte bisher 2x 500mg genommen und kämpfe mit so starken Waden/schenkelkrämpfen. Die Ärztin meinte ich darf auch ein 3es mal nehmen, der Körper stößt es ...

von nasti1004, 24. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium nehmt ihr so?

Hallo Mädels nehmt ihr Magnesium und wenn ja welches? Ich nehme zur Zeit so 4- 5 Schüsslersalze Nr 7 am Tag.. davor hab ich ein Magnesium Gel genommen und davon übelste Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen... Hab zur Zeit wieder Mal so mensartiges Ziehen ich tippe Mal auf ...

von Madl13, 25. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Starke Unterleibsschmerzen - Wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein?

Hallo ihr Lieben. Seit Samstag plagen mich starke Unterleibsschmerzen. Die gesamte Schwangerschaft über hatte ich immer wieder damit zu kämpfen aber nie so kontinuierlichen und stark wie in diesen Tagen. Die Ärztin beruhigte mich bisher immer und sagte, es wäre ganz normal ...

von Tunichtgut, 20. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Hallo mein Lieben! Ich weiß gerade echt nicht wie viel Magnesium ich nehmen soll. Hab jetzt immer 2 pro Tag genommen, dadurch aber sehr mit Durchfall zu kämpfen. Nehme ich nur eines, dann hab ich untenrum so einen blöden Druck. Könnte man fast mit dem Gefühl vergleichen wenn ...

von Sandra_1990, 33. SSW 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Huhu liebe Mamis, mich würde interessieren welche Magnesiumtabletten ihr nutzt? Ich leide leider an Verstopfung (schon vor der SS) und hatte am Anfang sehr starke Unterleibschmerzen. Da meinte dir Ärztin ich soll Magnesium zu mir nehmen. Gesagt... getan... aber ich hab mir ...

von nasti1004, 28. SSW 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Eisen . Magnesium . Kalzium . Natrium

Hallo zusammen, überall lese ich, wie viel ich zu mir nehmen soll an Eisen, Kalzium & Co.. (Folsäure nehme ich seit 2,5 Wochen - seit ich eben von unserem Krümel in mir weiß) Nur wer sagt mir, wie gut meine Werte sind? Wie viel ich tatsächlich brauche? Teilweise kann ich ...

von be.be, 7. SSW 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.