Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili222, 34. SSW am 18.08.2020, 21:00 Uhr

Utrogest vaginal oral?

Ich bin schon wieder und zwar sagte man mir im Krankenhaus ich solle utrogest vaginal einführen... Habe ich im Krankenhaus ja auch vaginal bekommen bzw das waren glaub ich andere ka... Naja jetzt habe ich die Tabletten aus der Apotheke bekommen die mussten die bestellen und das steht aber drauf zum einnehmen..Oder tausche ich die morgen um...haben die die gleiche Wirkung... Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll nehm ich die jetzt heute einfach nicht oder macht das vaginal oral keinen unterschied? Ich hab eh schon so magen Probleme
Man ich hasse diese ganze Unsicherheit in dieser Schwangerschaft ich wünschte die Zeit wäre langsam vorbei

 
5 Antworten:

Re: Utrogest vaginal oral?

Antwort von Regenbogenkind2020 am 18.08.2020, 21:15 Uhr

Huhu,

liebe Grüße aus dem Aprilbus.
Auf meinen Stand auch immer nur oral. Sollte sie aber vaginal nehmen. Die dürfen das in Deutschland wohl nicht mehr draufschreiben. Bei mir war es Famenita.
Es wirkt vaginal wohl auch viel besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal oral?

Antwort von Lili222, 34. SSW am 18.08.2020, 21:36 Uhr

Okay ja danke ich hab auch vorsichtshalber noch mal im Krankenhaus angerufen die haben mir das gleiche gesagt... Man welch ein Stress nur weil auf der Packung was anderes steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal oral?

Antwort von Sarina1989, 30. SSW am 18.08.2020, 22:16 Uhr

Huhu muss noch famenita 200mg nehmen, Vaginal weils lokal ist und besser aufgenommen wird bzw mehr aufgenommen wird. Es steht immer nur oral drauf aber ich muss sie auch vaginal nehmeb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal oral?

Antwort von Titounet am 19.08.2020, 7:41 Uhr

Geht beides, macht nur oral extrem müde. Vaginal ist es etwas weniger... Ich hab's morgens vaginal und abends oral genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest vaginal oral?

Antwort von Conny82, 37. SSW am 19.08.2020, 17:45 Uhr

Vaginal! Ich weiss in der Packung steht Oral. Aber Vaginal wirkt es direkt. Und am besten abends, wenn man ins Bett geht. Dann läuft auch nix aus und hat Zeit zu wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt oder vaginal

Ich bin im Moment sehr hin und her gerissen. Ich bin in der 33. Woche. Die Entbindung ist aufgrund schlechter Versorgung in der 34.- 36. Woche geplant. Es ist noch nicht klar, ob das Kind bis dahin 2 kg wiegen wird. Ich weiß nicht, wie ich entbinden soll. In der ...

von Sonnenstern79, 33. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallihallo liebe Mitkugelnden, sagt mal wer versucht denn noch eine vaginale Geburt nach Kaiserschnitt? Habt ihr euch besonders informiert oder vorbereitet? Was sagen eure Kliniken dazu? Oder gibt es hier vielleicht Mamis, die positive Erfahrungsberichte haben? Ich hatte ...

von wintermild 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Utrogest

Hallo Mädels, Nimmt jemand vom euch Progesteron (Utrogest) ? Ich hab es eine Woche am Anfang der Schwangerschaft eingenommen wegen Blutungen . Aber die Ärztin bei der Feindiagnostik und meine Ärztin sagten ich soll es einmal am Tag abends vaginal nehmen. Weil mein Sohn ist ...

von Mina1212, 25. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

US Vaginal/ Bauch

Hallo zusammen, bisher hatte ich 3x einen vaginalen Ultraschall. Beim Termin nächsten Montag (16+2) wollte mein Gyn zum ersten mal einen Ultraschall übern den Bauch machen Ich habe mich gefragt, ob man über den ...

von Chelli1406 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Vaginal ultraschall

Hallo, Ich hab eine Frage um mich zu beruhigen. Bin im 6 Monat schwanger. War letzte Woche beim Arzt - meine Ärztin im Urlaub also zur Vertretung. Dort wurde ein Einmalhandschuh verwendet statt des Kondoms auf dem vaginalgerät. (So aus dünnem durchsichtigen Plastik - wie ein ...

von Emi2017, 23. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Utrogestan wann absetzen

Ich nehm von Beginn der Schwangerschaft an utrogestan ( vorherige Fehlgeburten und Blutungen) und hab vergessen wann ich absetzen soll. Entweder wars das Ende der 12. Woche oder Ende der 13. Hat da jemand Erfahrungen bzw, was sagen eure Ärzte? Liebe ...

von Holatriodelo 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogest?

Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und nun hat mir meine FÄ gestern 3 Packungen Utrogest mitgegeben und gesagt die solle ich mal nehmen die wären zur Sicherheit. Dann hab ich zu Hause den Beipackzettel gelesen und da steht drin das es in SS und beim Stillen nicht angeraten ...

von alexa_black, 7. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Starke Schmerzen durch Utrogest

Hallo, Mein FA verschrieb mir jetzt in der 24.ssw Progestan, Weil ich in den vorherigen SS vorzeitige Wehen und verkürzten Genärmutterhals mit Trichterbildung ab der 26.ssw hatte! Ich habe jedes Mal nicht schlafen können und stechende Schmerzen im Unterbauch bekommen! ...

von Mausmama, 24. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Vaginal Herpes, hilfe........!

Ich seit der Schwangerschaft 2012 habe ich Vaginal Herpes bekommen, was ich mir dummer weise auf den KH Toiletten geholt habe! Damals war es ein Schock für mich, als der FA mir von dieser Virusinfektion berichtet hat! Komischer weise hatte ich nach der SS keine Probleme mehr ...

von thesabsche, 15. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Na toll, Vaginalpilz !!

Hallo Mädels, hoffe euch geht es soweit gut. Ich hab seit 2 Tagen einen nervigen Pilz. Hab mir natürlich Sorgen gemacht, wegen der Medikamente, laut FÄ und Apothekerin anscheinend unbegründet. Trotzdem macht man sich irgendwie Sorgen . ...

von Safija2012, 11. SSW 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.