Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa_black, 7. SSW am 12.02.2015, 13:09 Uhr

Hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogest?

Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und nun hat mir meine FÄ gestern 3 Packungen Utrogest mitgegeben und gesagt die solle ich mal nehmen die wären zur Sicherheit. Dann hab ich zu Hause den Beipackzettel gelesen und da steht drin das es in SS und beim Stillen nicht angeraten wird das Medikament zu nehmen. Die Nebenwirkungen sind jetzt auch nicht gerade die schönsten.... jetzt bin ich natürlich verunsichert!

Was sagt ihr?

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von FrauStorch, 6. SSW am 12.02.2015, 13:12 Uhr

Geb da nix drauf. Ich nehme es auch (Progestan, aber das ist das gleiche mit anderem Namen). 1 morgens und 1 abends vaginal. Ich vertrag es super. Vaginal hat es eine bessere Bioverfügbarkeit als oral und weniger Nebenwirkungen. Ich muss es aufgrund meine GKS seit dem Eisprung nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von alexa_black, 7. SSW am 12.02.2015, 13:21 Uhr

Ok wenn du damit keine Probleme hast dann werde ich das heute Abend mal anfangen... Allerdings meinte die Ärztin abends 2 zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von Bella0708 am 12.02.2015, 14:18 Uhr

Ich nehme auch Progestan, sogar 8 am Tag. Morgens und abends je 3, tagsüber 2. Musste nach der ersten Blutuntersuchung die Dosis erhöhen, weil die KiWu-Ärztin meinte, es reiche nicht aus. Nehme die auch vaginal. Oral hat es auch deutliche Nebenwirkungen und geht sehr auf die Leber, wenn ich das richtig behalten hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 12.02.2015, 14:55 Uhr

Ich nehm auch abends 2 vaginal ist ja ein reines Hormon und Nebenwirkung hat man oft nur bei oraler Einnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von FrauStorch am 12.02.2015, 15:07 Uhr

Bella, das ist aber eine Dosis nach Transfer, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von LottiOtti am 12.02.2015, 16:56 Uhr

Ich nehme auch 2 Tabletten vaginal. Und zwar ab heute 2x abends, damit ich morgens auf der Arbeit nicht mehr so auslaufe Mein Arzt meinte, das wäre okay, weil mein Progesteron-Wert bei der letzten Blutuntersuchung top war. Hab ja auch eine Gelbkörperhormonschwäche und nehme Utrogest seit dem ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von Bella0708 am 12.02.2015, 22:06 Uhr

Ja, hatte Kryo-Transfer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von Mel14 am 13.02.2015, 0:12 Uhr

Ich nehm es wegen vorheriger FG's auch! 2 morgens und 2 abends! Hab aber letztes Jahr genauso gestaunt wie du als ich die packungsbeilage gelesen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zurück vom fa... utrogest,bluterguss +bild

huhu mädels.. komme grad vom FA.. dem muckel gehts soweit gut, aber ich habe einen bluterguss in der gebärmutter. muss nun utrogest nehmen und darf nur noch liegen... lustig mit einem kleinkind daheim... ohman ect nervig. wie gehts euch?? aber ein neues bildchen ...

von MiniMami-2010, 6. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

utrogest

hallo, nimmt das jemand von euch?oder kennt sich jemand damit aus? Habe ammittwoch meinen ersten termin bei Fa,weil ich utrogest bekommen soll.habe 2fg schon gehabtund das soll die ss unterstützen oder festigen. habe mal gelesen das die ss-anzeichen dadurch auch ...

von puschel91 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.