Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 09.04.2016, 21:01 Uhr

Utrogestan wann absetzen

Ich nehm von Beginn der Schwangerschaft an utrogestan ( vorherige Fehlgeburten und Blutungen) und hab vergessen wann ich absetzen soll. Entweder wars das Ende der 12. Woche oder Ende der 13.
Hat da jemand Erfahrungen bzw, was sagen eure Ärzte? Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Utrogestan wann absetzen

Antwort von JeDaMi, 14. SSW am 09.04.2016, 21:24 Uhr

Ein Freundin mit Ende der 12.SSW.

Frag zur Sicherheit den Arzt. Mach es bitte nicht wie es hier evtl. empfohlen wird. Vielleicht muss jeder die anders einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan wann absetzen

Antwort von Katja7 am 09.04.2016, 21:24 Uhr

Hallo,

Ich sollte sie bis Ende 12.ssw nehmen (1x2 abends). Nach àrztl. Rücksprache schleiche ich sie gerade aus und nehme nur noch 1 abends. Wenn du dir unsicher bist, nehme sie doch wie gewohnt und frage am Montag bei deinem Arzt nochmal nach. Schaden tun sie nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan wann absetzen

Antwort von Katja7 am 09.04.2016, 21:28 Uhr

Würde ohne Rücksprache mit dem Arzt die Einnahme auch nicht veràndern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan wann absetzen

Antwort von Holatriodelo, 13. SSW am 09.04.2016, 23:20 Uhr

Danke für die Antworten eh klar dass ich mich montags noch mal erkundige wollte nur hören wie das bei anderen gehandhabt wird. Das mit dem ausschleichen lassen hat meiner zum Beispiel gar nicht erwähnt hab ich aber schon öfters gelesen. Hab nur vorhin die Gebrauchsanweisung gelesen und da steht drin maximal bis zum 2. Trimester. Schönen Abend euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan wann absetzen

Antwort von Medi123, 16. SSW am 10.04.2016, 3:24 Uhr

Also ich habe bis 11+3 täglich 3x2 genommen und von heute auf morgen aufgehört natürlich in Absprache mit der Ärztin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan wann absetzen

Antwort von Gummibärli, 13. SSW am 10.04.2016, 6:37 Uhr

Meine Ärtzin meinte letztens, dass man das bis zur 13. ssw nehmen soll, weil ab da erst die Plazenta vollständig die Progesteron-Produktion übernimmt.
Hab bis jetzt immer nur still mitgelesen, aber jetzt konnte ich es mir nicht verkneifen was zu schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan wann absetzen

Antwort von Holatriodelo, 13. SSW am 10.04.2016, 8:17 Uhr

Na und jetzt schreibst du hoffentlich öfter was :-D
Ja ich mein, dass das auch die Ansicht meines Arztes war. Damit wär ich eh schon drüber, werd Montag dort vorbeischauen. Bis dahin nehm ich einfach noch 2 täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan wann absetzen

Antwort von GabrielaK am 10.04.2016, 21:40 Uhr

Bin gar nicht schwanger, aber musste es damals auch nehmen. In der Regel bis Ende der 12. SSW. Wichtig, dass man es dann ausschleichen lässt. Ich musste 3x1 nehmen. Dann habe ich 2 Tage 2x1, dann 2 Tage eine. Aber je nach Dosierung würde ich den FA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.