Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja7 am 09.04.2016, 10:14 Uhr

Frage zu Rückbildungskurs (es ist zwar noch lang hin, aber...)

....meine Hebamme hat mich gestern gefragt, ob ich einen machen mòchte. Ja, mòchte ich.....ABER: man hat die Wahl zwischen 2 Kursen. Einer am Vormittag, MIT Baby und Kinderbetreuung (in einem anderen Raum und man wird nur, wenns garnicht geht mit Baby kurz aus dem Kurs rausgeholt,evtl vlt zum Stillen? ) ODER: der Abendkurs OHNE Baby (wàre dann zu Hause bei meinem Mann). Die Kurse gehen 90min., 6x. Beginn ist ca 6/8Wo.nach der Geburt. Ich finde, beides hat 'für' und 'gegen'.
Hat Jemand vielleicht Erfahrungen oder Freundinnen, die das schon durch haben?
ist noch so weit weg und hab überhaupt keine Idee, muss mich aber schnell entscheiden.
Schònes Wochenenende!

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Rückbildungskurs (es ist zwar noch lang hin, aber...)

Antwort von VampireSchnuffel, 13. SSW am 09.04.2016, 10:44 Uhr

Also wenn ich die wahl hätte würde ich morgens machen mit babybetreuung. Hatte damals bei meiner großen mit Kind gehabt und es war super anstrengend gewesen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Abends geht bei ubs nicht da mein Mann ständig wechselnde Schichten hat.

Liebe grüße und einen schönen Samstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rückbildungskurs (es ist zwar noch lang hin, aber...)

Antwort von FrauEule am 09.04.2016, 10:46 Uhr

Ich würde den Abends nehmen.
Bei meinem Sohn damals hab ich leider nicht viel vom Kurs mitbekommen, da er regelmäßig Hunger hätte wenn wir dort waren. Hab mehr zugeguckt als aktiv teilgenommen.
Bei meiner Tochter hab ich keinen gemacht. Da hatte ich noch die Vorstellung es zu Hause via DVD zu machen, haha. Sie steht noch immer unbenutzt im Regal.

Jetzt werd ich auf alle Fälle einen machen, ich merke dass es notwendig ist. Muss Baby mit, davor noch stillen oder Flasche geben. "Nach Bedarf" heißt durchaus auch mal nach dem Bedarf der Mutter!
Bleibt Baby daheim wird ebenso davor noch gestillt, bei Flaschenfütterung ja sowieso kein Problem dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rückbildungskurs (es ist zwar noch lang hin, aber...)

Antwort von Musikerin, 16. SSW am 09.04.2016, 11:08 Uhr

Ich würde den Kurs am Abend nehmen. Beim letzten Mal hatte ich meinen kleinen dabei und er wollte so gar nicht auf dem Boden liegen bleiben und zuschauen, da war ich mehr mit beruhigen beschäftigt als mit den Übungen.
Dieses Mal werde ich meine Kinder Abends bei meinem Mann lassen damit ich den Kurs auch wirklich mitmachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rückbildungskurs (es ist zwar noch lang hin, aber...)

Antwort von ausviermachfünf am 09.04.2016, 12:07 Uhr

Eigentlich gibt es ja Kurse, so sieht man es ab und zu im Fernseh, wo die Babys eingebunden werden in die Rückbildung.
Live scheint es das Nicht zu geben, daher verzichte ich auf den Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rückbildungskurs (es ist zwar noch lang hin, aber...)

Antwort von Kashmir80, 11. SSW am 09.04.2016, 14:43 Uhr

Ich hatte die Version Vormittags mit Kind und Betreuung im Nebenraum.
Da ich nur diese Version kenne, kann ich keinen Vergleich zu der anderen ziehen und etwas "besser" oder "schlechter" bewerten.

aber für mich war der Vormittagskurs sehr gut. Ich kam raus unter Leute und meist sind wir als Gruppe hinterher gemeinsam was Kleines essen gegangen. den Abend hatte ich dann, um mit meinem Schatz zusammenzusein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rückbildungskurs (es ist zwar noch lang hin, aber...)

Antwort von Katja7 am 10.04.2016, 9:44 Uhr

Vielen Dank für Eure Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs wirklich notwendig?

Hallo Ich habe leider keinen Platz mehr beim Rückbildungskurs bei meiner Hebamme bekommen. Ich dachte ich hätte noch Zeit und jetzt ist es zu Spät und der Kurs sehr voll. Ich bin jetzt am Überlegen, ob man den Kurs wirklich UNBEDINGT ...

von KleinesGlück91, 34. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.