Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica, 30. SSW am 18.08.2020, 8:32 Uhr

Namensauswahl

Alsooo es ist so, mein Freund und ich haben schon ein Namen für die kleine, der uns super gut gefällt, nur passt er nicht zum Nachname da es ein Englischer Vorname ist und mein Nachname so richtig deutsch 'Lutz' heißt. Wir haben auch noch ein zweiten Namen, der würde auch zum Nachname passen aber gefällt uns halt nicht so gut wie der andere. Ich bin da völlig überfordert was wir jetzt machen sollen.

 
5 Antworten:

Re: Namensauswahl

Antwort von RealityWoman am 18.08.2020, 8:55 Uhr

Heiraten :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensauswahl

Antwort von AriesChica am 18.08.2020, 9:41 Uhr

Das wäre ja auch der Nachname den wir behalten werden wenn wir heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensauswahl

Antwort von Ani.Me am 18.08.2020, 10:00 Uhr

Wenn es einen Namen gibt, der euch beiden super gefällt, der sich „richtig“ anfühlt, dann würd ich den wählen :-) Wir wären froh, wenn wir so weit wären :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensauswahl

Antwort von rgb am 18.08.2020, 11:34 Uhr

Ich fühle dein Dilemma..

Wir hatten einen Namen gefunden vor der 20.ssw und der war erst perfekt. Es hat gekribbelt und die sache war beschlossen. Dann störte mich aber, dass er nicht ganz zu den namen der beiden grossen und zu unserem passte. Wir haben alle a und n im Namen. Totaler zufall aber der neue namen (Denny war das) hat das nicht. Also fing ich vor paar Wochen wieder mit der suche an. Erst war es komisch denn irgendwie war der namen ja beschlossene sache. Und doch habe ich auch nie eine verbindung zum kleinen Mann gespürt.
Ich begann wieder zu suuuucheeen...
Als ich mal wieder mit meiner cousine darüber diskutiert habe, plopte mir plötzlich ein neuer name in den kopf. Dachte der passt meinem mann wohl nicht so aber erstaunlicherweise war er begeistert und nun hat baby boy auch einen Namen mit a und n drin ich habe ein besseres gefühl und kann den kleinen bauchbewohner mit dem Namen in Verbindung bringen.

Vielleicht startet ihr auch nochmal die suche und findet dann einen namen oder ihr pfeift auf das zusammenpassen und wählt den den ihr schon habt. Vor- und nachnamen werden ja doch eher selten nacheinander ausgesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensauswahl

Antwort von Janisbaby am 18.08.2020, 11:45 Uhr

Also mich würde das nicht stören, wenn es nicht so ein ganz abwegiger Name ist, sonder eher so Standard Jack oder Amy oder so... meine große heißt z.b. Janis, das ist amerikanisch und mein Nachname ist ein Allrounder sozusagen... aber vielleicht heiratet sie irgendwann und heißt dann mit Nachnamen Müller oder so... passt dann eben auch nicht mehr Ich finde einen zweitnamen als Bindeglied hilfreich vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.