Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tunichtgut, 20. SSW  am 22.05.2018, 9:43 Uhr

Starke Unterleibsschmerzen - Wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein?

Hallo ihr Lieben.
Seit Samstag plagen mich starke Unterleibsschmerzen.
Die gesamte Schwangerschaft über hatte ich immer wieder damit zu kämpfen aber nie so kontinuierlichen und stark wie in diesen Tagen. Die Ärztin beruhigte mich bisher immer und sagte, es wäre ganz normal bei meiner Statur, dass man hin und wieder Dehnungsschmerzen hat. Ich glaube auch, dass sich meine Gebärmutter gerade in einen Wachstumsschub befinden.
Wie sind eure Erfahrungen bisher? Könnt ihr auch kaum laufen und stehen? Manchmal mache ich mir dann doch Sorgen.
Wieviele Magnesium nehmt ihr ein? Das soll ja eigentlich gut helfen.
Ich nehme 1x am Tag 400 mg ein. Ist das vielleicht zu wenig?

 
8 Antworten:

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein?

Antwort von Shantya123, 18. SSW am 22.05.2018, 9:54 Uhr

Mir hat die Ärztin Magnetrans Forte 150 mg. verschrieben. Davon nehme ich täglich 1 Tablette. Aber ich hatte auch noch nie wirklich Unterleibsschmerzen, ich nehme das auf ärztlichen Rat hin eher vorbeugend ein.

Ich hoffe es geht dir bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein?

Antwort von PinePaja, 19. SSW am 22.05.2018, 10:31 Uhr

Vielleicht ist es auch zu viel?
Mir ging es so Anfang dieser Schwangerschaft. Ich hab so Bauchweh vom Magnesium bekommen, dass ich es abgesetzt habe. Bisher nehme ich es auch nicht mehr. Für meine Beine nehme ich Magnesiumöl. Das klebt zwar ziemlich aber abends tut es ganz gut.
Beobachte mal wenn du weniger Magnesium nimmst, ob es dann besser wird
Und ich würde es dann noch mal mit deinem FA besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein?

Antwort von Meyla, 21. SSW am 22.05.2018, 10:57 Uhr

Also ich nehme das Magnesium unterschiedlich, Nach Laune. In der Form!


Mal das 300er verla, mal in Tabletten Form mit 300+200 (akut und Langzeit). Mittlerweile muss ich oft 2x nehmen weil ich abends wieder Schmerzen bekomme, seit 2 Tagen starke Krämpfe die arg nach unten drücken.

Lasse ich es weg habe ih sehr schnell Krämpfe und Kopfweh. Werde das also die restliche SS weiter so durch ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein?

Antwort von Pünktchen2018, 32. SSW am 22.05.2018, 11:48 Uhr

Hallo,
ich komme mal aus dem Juli-Bus geflitzt.
Die immer wieder kehrenden Unterleibsschmerzen kenne ich nur zu gut. Leider darunter seit Beginn der Schwangerschaft. Habe ab dem 4. Monat Magnesium vom Arzt empfohlen bekommen. Habe bis zur 30 SSW täglich 300mg eingenommen. Seit der 30 SSW wurde mir vom Arzt 600 mg verordnet. Seit dem ist es nicht mehr täglich so schlimm, jedoch auch nicht weg.
Ich nehme das Granulat von Verla und kann nicht klagen.

Bei mir treten auch immer wieder Blutungen in der Schwangerschaft auf, weswegen ich bedenken habe, dass es ggf. eine Frühgeburt wird.
Besprich das ruhig vor einer Erhöhung oder Reduzierung des Magnesiums mit dem Arzt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein?

Antwort von LuckyV, 19. SSW am 22.05.2018, 12:48 Uhr

Ich nehme Je nach Beschwerden 3x 250 mg am Tag. Meine Ärztin sagte man könnte sogar bis zu 1g nehmen außer Durchfall passiert nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein?

Antwort von Feowyn, 21. SSW am 22.05.2018, 18:01 Uhr

Ich nehme Diasporal oder Verla 300 mg zu aufkösen täglich, allerdings gegen Wadenkrämpfe, weil ich bei der Arbeit den ganzen Tag stehen muss (bzw. müsste, ich setze mich mittlerweile beim Arbeiten manchmal auf so ne Po Stütze oder mach ne Sitzpause auf nem Bürostuhl). Ziehen in den Bändern und Rückenschmerzen hab ich auch. Wenn die Wadenschmerzen mal richtig übel werden, nehm ich zum Abend hin auch noch mal ne Extra Dosis, aber halt nur bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein?

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 22.05.2018, 19:45 Uhr

Konnte man für deine Blutungen eine Ursache erkennen? Ich hatte im ersten Trimester immer mal wieder welche und jetzt letzte Woche wieder... Mein erster Sohn kam damals zeitgerecht, da hatte ich aber nur Blutungen im ersten Trimester.
Bei mir kann man die Ursache nie erkennen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen - Wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein?

Antwort von Fanzy, 20. SSW am 22.05.2018, 22:14 Uhr

Ganz ehrlich? Ich habe eine ganze Zeit 3x täglich 2x 200mg Magnesium Verla als Drage genommen. Dann habe ich es reduziert, aber die Schmerzen wurden dann wieder arg und deshalb kam wieder die krasse Dosis (Sind ja 1200mg). Hab es jetzt um 200mg reduziert und spreche noch mal mit der Ärztin. Alles was zu viel wäre, würde ausgeschieden und eine zu hohe Dosis ja zu Durchfall führen.. und ich habe sogar immer wieder Verstopfung, trotz dieser Menge Magnesium.
Sprich am besten mit deiner Ärztin oder Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen

Hallo, mich würden eure Erfahrungen interessieren. Ich bin in der 18. Woche und merke natürlich ab und zu das ziehen der mutterbänder aber heute ist es echt arg, wie permanente unterleibsschmerzen (aber keine Krämpfe wie bei periode). Ist das normal? Ist schon aushaltbar aber ...

von Lianna, 18. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo Zusammen, wurde gestern plötzlich von Schmerzen im Unterleib geweckt hab erst gedacht ich muss nur auf Toilette aber hat sich dann verstärkt - war so ein starkes Brennen / Ziehen im kompletten Unterleib. Musste ...

von LisaSara92, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Nochmal Thema Magnesium

Jetzt haben wir über die Sorten von Magnesium gesprochen, aber mich würde interessieren wie viel ihr einnimmt? Ich hatte bisher 2x 500mg genommen und kämpfe mit so starken Waden/schenkelkrämpfen. Die Ärztin meinte ich darf auch ein 3es mal nehmen, der Körper stößt es ...

von nasti1004, 24. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium nehmt ihr so?

Hallo Mädels nehmt ihr Magnesium und wenn ja welches? Ich nehme zur Zeit so 4- 5 Schüsslersalze Nr 7 am Tag.. davor hab ich ein Magnesium Gel genommen und davon übelste Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen... Hab zur Zeit wieder Mal so mensartiges Ziehen ich tippe Mal auf ...

von Madl13, 25. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Unterleibsschmerzen

Guten Abend Mädels wie geht es euch ? Ich habe ja nun schon lange wirklich null Anzeichen mehr außer täglich starke Unterleibsschmerzen und teils dazu ziehen im Rücken. In der Wanne geht es mir prima wegen der Wärme ...

von sarah 171, 10. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo. Weiss jemand ob auch durchgehende unterleibsschmerzen normal sind? Hatte am Montag Termin beim frauenarzt und der Arzt meinte das sei normal. Im ultraschall war alles gut. Aber ich habe diese schmerzen wirklich den ganzen tag. Nehme auch schon magnesium aber es wird ...

von Minni1706, 8. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

frage zu magnesium

Hallo ihr lieben Ich habe seit tagen nachts wadenkrämpfe und ich weiß das magnesium dagegen hilft. Darf ich einfach Magnesium nehmen ??? Oder sollte ich das mit der FÄ abklären? Ich habe Magnesium Verla N Dragèes zuhause wieviel darf /sollte man davon nehmen??? Lg ...

von Vani89, 12. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Am wochenende schöne Unterleibsschmerzen

man, endlich mal freies we ohne sohn von meinem mann und dann gestern schön shoppen und plötzlich schmerzen, also ab nach hause und ganzen tag im bett, heute auch noch bisschen schmerzen aber nicht mehr so doll. werde wohl morgen mal zum arzt müssen, will nich noch ne woche ...

von Sunnyybaby, 9. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Magnesium

Guten Morgen zusammen! Ich habe seit 1,5 Wochen Bauchschmerzen... Immer wieder... Ob stehen, sitzen oder liegen. Manchmal für einen kurzen Augenblick, machmal über Stunden... Dehnungsschmerzen eventuell? Aber so doll zwischendurch? Ich soll Magnesium nehmen. Das ...

von LaraEmmely, 8. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Unterleibsschmerzen - bitte Hilfe

Hallo ihr lieben, ich habe so komische Unterleibsschmerzen.... Irgendwie zieht es vom Unterleib in den Rücken und ist recht schmerzhaft. Im Unterleib ist es eher so ein Druck!? Schwer zu beschreiben.... Jemand eine Idee was das sein kann, bzw. ob es was schlimmes ...

von Mariechen1, 8. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.