Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabiweiss, 17. SSW am 18.05.2018, 17:14 Uhr

Spüre noch keine richtigen Bewegungen

Hallo zusammen,

bin heute bei 16+3 und mache mir langsam Sorgen. Ich spüre noch nicht wirklich Bewegungen vom Würmchen vielleicht ab und zu einen Stupser, bin aber auch nicht sicher ob das wirklich vom Baby kommt. Hab Angst dass etwas nicht in Ordnung ist. Nächste Kontrolle ist erst in 4 Wochen.

Lg

Sabi

 
11 Antworten:

Re: Spüre noch keine richtigen Bewegungen

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 18.05.2018, 17:37 Uhr

Huhu
So wie ich das jetzt hier mitbekommen habe ist das wohl alles normal. Ich bin jetzt 17+6 und meine meinen kleinen jetzt langsam zu spüren.Vorher dachte ich das auch schon mal aber das war wohl nur der Darm
Wenn du dir aber sehr unsicher bist dann rufe doch einfach mal bei deiner Hebamme an wenn du eine hast.Die sind ja auch schon in der Schwangerschaft für einen da.Oder deinen Frauenarzt
Ganz liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine richtigen Bewegungen

Antwort von Meyla, 20. SSW am 18.05.2018, 17:41 Uhr

Mein Arzt sagte das ich mich bis zur 24. SSW nicht wundern solle, falls ich nix merke.
Ich hatte die ersten Empfindungen erst seit dieser SSW und das auch wirklich sperrlich.
Mein Partner hat die kleine bald öfter gespürt als ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine richtigen Bewegungen

Antwort von Kathy75, 19. SSW am 18.05.2018, 17:50 Uhr

Erst habe ich das kleine in der 14. SSW gut gespürt und dann wochenlang sehr wenig. Max 1-2 mal am Tag ganz sanft u kurz oder auch mal gar nicht. Es ist mein 4. und ich weiß normal wie es sich anfühlt. Selbst wenn ich mein Bauch Taste u streichel tut sich nix. Ich hab auch Angst, dass etwas ist (da ich ja schon 42 bin).
Aber es kommt wohl bestimmt auch durch die VW-Plazenta. Habe erst wieder in 2 Wochen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine richtigen Bewegungen

Antwort von Vany1209, 17. SSW am 18.05.2018, 18:50 Uhr

Hi ich habe mein Wurm jetzt auch erst richtig gespürt beim letzten Ultraschall in der 16+4 aber das ist sehr früh und nur weil mein Zwerg sehr aktiv schon ist mach dir keine Sorgen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine richtigen Bewegungen

Antwort von Piranja1984, 19. SSW am 18.05.2018, 20:02 Uhr

Mir hat mein Arzt heute auch nochmal gesagt, dass die meisten erst etwas an der 20ssw merken und es vorher früh wäre und natürlich ist es abhängig davon wo deine Plazenta sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine richtigen Bewegungen

Antwort von TrishaDaimond, 20. SSW am 18.05.2018, 20:23 Uhr

Meine Ärztin hat auch gemeint, es könnte gut bis zur 22. Woche dauern. Allerdings glaube ich, dass ich seit gestern doch starke Tritte meiner Kleinen spüre. Wenn das so bleibt oder noch mehr wird, kann ich mich über die Intension wahrlich warm Anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine richtigen Bewegungen

Antwort von Kathy75, 19. SSW am 18.05.2018, 21:20 Uhr

Ich muss mich korrigieren: heute Abend kam ein Tritt. Zwar nur einer, aber immerhin eindeutig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine richtigen Bewegungen

Antwort von Alliya, 18. SSW am 18.05.2018, 21:38 Uhr

Ich war grad heute nochmal beim Arzt.
Er hat gründlich geschallt, vaginal und vom Bauch, und is alles in bester Ordnung und zeitgemäß entwickelt.
Als ich nebenbei bemerkt habe, dass ich ihn noch nicht spüre, meinte er direkt, oh das wird auch in den nächsten 1-2 Wochen erst kommen.
Also mach dir keine Sorgen, du liegst noch völlig im Rahmen.
Lass dich nicht davon verunsichern, dass hier viele schon viel früher was spüren.
Wenn du mal im Internet liest, is da auch erst von der 20. Woche die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine richtigen Bewegungen

Antwort von Tatismus am 18.05.2018, 21:47 Uhr

Ich spüre auch nix und bin jetzt bei 17+2
Meine Tochter hatte ich aber auch erst recht spät so um die 22 ssw gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine richtigen Bewegungen

Antwort von FrauStorch, 17. SSW am 19.05.2018, 6:23 Uhr

Also ich finde wenn man in der 17. Woche noch nicht's spürt, dann ist das doch überhaupt kein Grund zur Sorge. Ich bin selber überrascht diesmal schon so früh so viel zu merken, und das trotz VW Plazenta. Bei meiner letzten Schwangerschaft war diese Regelmäßigkeit erst später... es hängt auch total von der Lage des Kindes ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine richtigen Bewegungen

Antwort von Sabiweiss, 17. SSW am 20.05.2018, 10:09 Uhr

Ich danke euch für die vielen beruhigenden Worte. Wir sind übers Pfingstwochenende an den Gardasee gefahren und ich versuche immer positiv zu denken.

Lg

Sabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Bewegungen spüren?

Hallo :) Ist hier jemand unter euch, der auch schon eine Schwangerschaft (oder mehrere) hinter sich hat und das Gefühl hat, er merkt schon etwas ? Ich habe das bestimmt schon eine Woche und ich habe das Gefühl es wird immer stärker, dass ich das Baby schon merke. Geht das ...

von Dielilalaunekuh, 12. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Keine Bewegungen spürbar in der 20. SSW?

Liebe Mädels, Ich bin total verunsichert. Bin jetzt bei 19+0, es ist meine 1. Schwangerschaft und ich spüre keine Bewegungen, auch kein Flattern oder ähnliches. Beim letzten US vor 10 Tagen war alles in Ordnung.. Ob ich eine VWP habe kann ich sagen, steht leider nicht im ...

von --Melanie--, 20. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

BEL + VWP / Bewegungen fühlen

Hallöchen an euch. Ich bin in der 28 SSW und es lief alles soweit ganz gut würde ich sagen. Mein kleiner bewegt sich schön und ich hab mich die letzten Wochen gut gefühlt. Bis auf meinen unteren Rücken :) Sei ein paar Tagen habe ich nun keine Bewegungen gefühlt und war ...

von LadyEule, 28. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen Oberbauch Partner

Guten Morgen ihr lieben, Wie geht es euch? Was machen eure Mäuse im Bauch? Wir können mitterweile unser kleines am Oberbauch spüren. Ich bin bisschen erstaunt denn in den letzten Schwangerschaften konnte ich es zu der Zeit noch nicht ...

von Baby03, 27. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen in der 22. SSW

Hallo Ihr Lieben, Spürt Ihr Euer Liebling schon? Wenn ja wie fühlt es sich bei euch an? Ich hab das Gefühl, dass sie nur auf der linken Seite liegt und oft hab ich so punktuelle Schmerzen, wie Stiche. Manchmal aber auch ein Ziehen, denke es ist die Gebärmutter, die ...

von Melobie, 22. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.