Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 19.05.2018, 7:45 Uhr

Ostsee und Camping erfahrene gesucht

Morgen Mädels,

gestern Abend haben wir kurz entschlossen im Juni an die Ostsee zu fahren.
Der große 4 Jahre will mal das Meer sehen. Wir bekommen ein Wohnmobil meiner Mutter (hat eine Wohnmobilvermietung ) .

So nun die Fragen,

Wo/ was könnt ihr empfehlen an der Ostsee?
Was muss man unbedingt gesehen haben?
Was sind schöne Ziele?
Was darf man unbedingt nicht vergessen in so einem mobil?


Wir reisen sonntags ab und Samstags wieder heim.
Also her mit den Ideen !

Gerne viel kindgerechtes. Denn es soll ihr Urlaub werden.

Ich freue mich sehr darüber, auch für meinen Mann denn der arbeitet seit einem Jahr durch.

Glg

 
6 Antworten:

Re: Ostsee und Camping erfahrene gesucht

Antwort von sarah 171 am 19.05.2018, 9:07 Uhr

Huhu, ich kann dir zwar nicht helfen da wir Nordsee Fahrer sind aber ich finde es toll das ihr noch einen Urlaub machen wollt! Gerade für eure Maus was besonderes bevor der Bauchzwerg kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee und Camping erfahrene gesucht

Antwort von claudilila, 20. SSW am 19.05.2018, 10:32 Uhr

Habt ihr schon einen Campingplatz? Ich kann das ostseecamp in Graal-Müritz empfehlen

Mit Kindern auf jeden Fall einen von Karls Erdbeerhof besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee und Camping erfahrene gesucht

Antwort von Feowyn, 20. SSW am 19.05.2018, 11:31 Uhr

Das letzte mal bin ich zum Campen an die Ostsee, als ich 7 und mein kleiner Bruder nicht mal ein Jahr war, ist also schon ne Weile her, aber ich war schon öfter mal zu einem Tagestripp da.
An was ihr auf jeden Fall denken solltet, ist Geld für die Kurtaxe, wenn das nicht schon in der Camping Gebühr drin ist, (das solltet ihr vorher in Erfahrung bringen) dann packt euch genug ein, damit ich ihr regelmäßig an den Strand könnt, bzw ein Wochenkarte kaufen könnt, wenn sowas an dem Ort angeboten wird.
Für das Campen würde ich vorschlagen ihr packt genügend Toilettenpaper ein. :D Die Leute unterschätzen immer was für Mengen man in so nem Urlaub tatsächlich verbraucht. Aber wenn es dann alles ist, kann das echt blöd werden, weil die Läden an solchen Urlaubsorten für Hygieneartikel teils richtig Asche verlangen.
Lusxusartikel sind in Urlaubsorten meist auch immer teurer als irgendwo sonst.
Als Reiseziel kann ich persönlich Poel, diese Halbinsel an der Ostsee, empfehlen, ich hatte dort als Kind einen wunderschönen Sommerurlaub. Und es ist nach wie vor ein beliebter Urlaubsort für Familien. Hoffe das hilft dir für deine Ideenfindung und deine organisation. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee und Camping erfahrene gesucht

Antwort von Ylva83, 20. SSW am 19.05.2018, 16:47 Uhr

wir sind auch Camper (haben unseren Wohnwagen im Januar gekauf) wird wollen (fahreneigentlich eher mitte Deutschland oder Lünebuger Heide) im Sommer eine Tour machen uA ach 2 Nächte an die Ostsee nach Zingst auf dem Campingplatz, bin auch schon gespannt wie es denn im Juli sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee und Camping erfahrene gesucht

Antwort von Meyla, 21. SSW am 19.05.2018, 20:01 Uhr

Ich habe mehr als 20 Jahre dort gewohnt... finde das daher leidet alles nicht besonders toll

Als einheimische kann ich eher raten Urlaubsziele zu meiden.... sowas wie fehmarn. Alles sehr teuer, völlig Touristen überrannt ...

Dafür bietet fehmarn und auch Heiligenhafen einige Attraktionen für Kinder. Stellplätze gibt es such diverse.

Es kommt halt drauf an was man sehen will. Attraktionen oder Natur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee und Camping erfahrene gesucht

Antwort von Melissa 85 am 22.05.2018, 8:00 Uhr

Ich schleiche mich mal ein.
Waren jetzt zwei mal ab Schuby Strand Campingplatz, Strandbad damp...dort ist es wirklich super schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.