Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy0321, 8. SSW am 12.03.2023, 15:20 Uhr

Abstand US Untersuchung

Hallo zusammen,
Ich bin aktuell in der 8ssw mit Kind Nr. zwei schwanger dank einer ICSI. Damals war ich in der Frühschwangerschaft engmaschig überwacht mit US alle 2 Wochen.
In der aktuellen Schwangerschaft hab ich einen Kontrolltermin im Kinderwunschzentrum bei 6+0 gehabt - Herzschlag war zu erahnen, Arzt war positiv gestimmt und hat mich zum normalen FA zurück überwiesen. Dort habe ich nun in der 9ssw einen Termin zur Besprechung welche Diagnostik wir machen lassen wollen, US wird keiner gemacht gemäss Arzthelferin. Der nächste US ist erst in der 12ssw vorgesehen. Ist das normal? Geht es euch auch so? Kommt mir so ewig vor bis dahin und ich mache mir viel mehr Sorgen als in der ersten Schwangerschaft. LG

 
6 Antworten:

Re: Abstand US Untersuchung

Antwort von Lili1997 am 12.03.2023, 15:34 Uhr

Hallo ich war in der 7. Woche zum Ultraschall und der nächste ist in der 12.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand US Untersuchung

Antwort von Buschfunke, 16. SSW am 12.03.2023, 15:42 Uhr

Hey, sind schon etwas weiter.
Hatte den ersten Termin in Woche 7
Den zweiten Termin Ende Woche 11 (musste wegen corona verschieben)
Den dritten Termin hatten wir jetzt in Woche 15
Und der nächste ist für Woche 19 angesetzt.

Also bisher alle 4 Wochen, so hatte ich das auch gelesen im Vorfeld.
Danach soll es wohl engmaschiger werden, da geht's dann auch bald schon an den Wehenschreiber (verrückt aufeinmal kommen mir die 4 Wochen so kurz vor)
Anfangs war das auch super ewig gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand US Untersuchung

Antwort von Happy0321 am 12.03.2023, 15:46 Uhr

Dankeschön, dann scheint das ja total normal zu sein. Das hilft mir hoffentlich mich etwas zu entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand US Untersuchung

Antwort von Buschfunke am 12.03.2023, 20:04 Uhr

Glaub mir das kommt, wie gesagt bin jetzt gerade an einem Punkt an dem mir fast alles zu schnell gehen scheint plötzlich

Vorher schien die Uhr rückwärts zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand US Untersuchung

Antwort von Sonnentempel, 19. SSW am 15.03.2023, 21:59 Uhr

Hallo aus dem august bus.
Alsoooo bei einer physiologischen ss läuft das so ab:
Seit dem 1.1.21 ist das sogenannte babyfernsehen verboten, sprich alle 4 wochen ultraschall. Man kommt also alle 4 wochen zu einer vorsirge Untersuchung ohne US.
Es gibt 3 große Screenings, circa 10. Ssw, 20.ssw, 30.ssw
Der erste US : (6/7/8 ssw) ist nur zum feststellen ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand US Untersuchung

Antwort von Sonnentempel am 15.03.2023, 22:01 Uhr

Die meisten FAs halten sich allerdings nicht dran und schallen einfach trotzdem alle 4 wochen. Aber du kannst dich gerne mal im Internet erkundigen oder bei greenbirth. Da steht es genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erste Untersuchung bei 4+3

Heute war ich beim FA und man sah... natürlich nichts. Nicht mal ne Fruchthöhle. Nur eine große Flüssigkeitsansammlung, die wohl auf eine geplatzte Zyste zurückzuführen ist und die beobachtet werden muss. In erster ...

von heli89, 5. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.